Die Suche ergab 75 Treffer

von Mäcki_L
25.09.2018, 23:32
Forum: Die Spiele
Thema: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC
Antworten: 198
Zugriffe: 2716

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Übrigens wäre schön, wenn mal nicht der Anti-Herthaner Michael Born ein Herthaspiel kommentiert. Der kommentiert fast jedes Spiel von uns und geht einfach nur aufn Sack. Einer muss ja die Nachfolge von Marcel Reif antreten. Mir erging es ähnlich. Also neutral sieht anders aus bzw. hört sich anders ...
von Mäcki_L
25.09.2018, 22:59
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 585
Zugriffe: 12820

Re: Saison 2018/19

Daher hat geschrieben:
24.09.2018, 08:06
Deshalb finde ich auch, dass die 4 Spiele noch höher zu bewerten sind. Hertha bekam in jedem Spiel einen Elfer gegen sich gepfiffen und hat keines verloren, sogar 3 Spiele gewonnen. :top:
Um so ärgerlicher ist eigentlich der Last Minute Punktverlust in Golfsburg.
von Mäcki_L
25.09.2018, 22:32
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga
Antworten: 151
Zugriffe: 1988

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Es entbehrt bei Schalke nicht einer gewissen Komik. Da gab es den ein oder anderen, die in Tedesco den Messias gesehen haben und der 2. Platz schien ihnen ja auch recht zu geben. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert, bis ihm das Präsidium das volle Vertrauen ausspricht :laugh: :laugh: :laugh: ...
von Mäcki_L
25.09.2018, 20:40
Forum: Die Spiele
Thema: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC
Antworten: 198
Zugriffe: 2716

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Bremen mag vielleicht besser gewesen sein. 2 Der drei Tore haben sie aber NUR dem Schiri zu verdanken. 2:0 klar aufgestützt - das Tor darf nie und nimmer zählen. Einen Elfer hätten wir kriegen MÜSSEN - Werder ihren niemals, aber das scheint der neue DFB-Plan zu sein, jedes Spiel ein Elfer gegen uns...
von Mäcki_L
25.09.2018, 20:33
Forum: Die Spiele
Thema: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC
Antworten: 198
Zugriffe: 2716

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Na ja, nach guten Spielen, gibts eben auch wieder eines, wo es gar nicht läuft. Man merkt eben schon, dass Marko und Jordan fehlen. So ein wenig von dem was möglich wäre, hab ich nach der Pause gesehen und natürlich ein hammergeiles Tor. Zu Winkmann, nur soviel. In der ersten Hälfte das Foul an Star...
von Mäcki_L
22.09.2018, 18:24
Forum: Die Spiele
Thema: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Antworten: 262
Zugriffe: 4296

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Ehrlich gesagt, war ich ein wenig skeptisch, ob sich die Ergebnisse der Auswärtsspiele auch im Oly fortsetzen liessen. Zum einen wegen der neuformierten Abwehr und zum anderen weil es nen Heimspiel ist. Aus der Erfahrung der letzten Saison und dem Auftritt gegen Nürnberg, was also das eigene Spiel m...
von Mäcki_L
22.09.2018, 16:27
Forum: Die Spiele
Thema: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Antworten: 262
Zugriffe: 4296

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Das macht richtig Spass beim zusehen. Elfmeter war das für mich nicht!! Der fällt ja schneller als Neymar. Was allerdings viel mehr auffällt ist, dass ich selten so viele Chancen in einer ersten HZ gesehen habe. Dann auch noch die Tore als Reaktion. Ich glaube, vor einem halben Jahr hätten sie alle ...
von Mäcki_L
15.09.2018, 20:52
Forum: Die Spiele
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Antworten: 247
Zugriffe: 3696

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Nachdem sich nun alles etwas beruhigt hat, mal das positive vornweg. Ab der 2. HZ sah es ordentlich nach Fussball aus, was die alte Dame auf den Rasen brachte. Abwehr solide und nach vorn würde auch gespielt und nicht nur gebolzt. Der Tausch mit Kalou und Dilruson brachte auf rechts mehr Schwung und...
von Mäcki_L
02.09.2018, 19:58
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
Antworten: 350
Zugriffe: 5874

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

DIUUDAAAA!!

MAN OF THE MATCH :top:
von Mäcki_L
02.09.2018, 19:33
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
Antworten: 350
Zugriffe: 5874

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Den letzten Wechsel verstehe ich nicht. Anstatt offensiv so zu wechseln, dass es ein zweites Tor gibt, wechselt Dardai defensiv :gruebel:
von Mäcki_L
02.09.2018, 18:55
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
Antworten: 350
Zugriffe: 5874

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Halbzeitfazit.
So möchte ich es öfter sehen.
Positiv, wie viele Anspielstationen sich auf einmal ergeben, wenn man auch om MF das richtige Personal hat.
Auch Dardai muss man mal loben, wie er die Truppe eingestellt hat.
Liegt hoffentlich nicht nur am "königlichen" weiss :wink:
von Mäcki_L
25.08.2018, 17:51
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Antworten: 218
Zugriffe: 4663

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Aber mal zum Positiven: Es spielt jetzt wirklich verdammt viel Junggemüse. Mehr geht ja kaum. Und sie machen ihre Sache ordentlich. Die drei Einwechsler waren genau jene, die ich wollte und die uns zukunftsmäßig voran bringen und keine "danke für 6 Jahre bei Hertha"-Dankeseinwechslungen an Lusti un...
von Mäcki_L
25.08.2018, 16:03
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Antworten: 218
Zugriffe: 4663

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Micky hat geschrieben:
25.08.2018, 15:54

Ist es aber nicht eine klare Fehlentscheidung?
Als strafbarer Versuch?

Sei's drum. Wäre schön, wenn das Schule machen würde, doch da bin ich wohl etwas zu optimistisch.
von Mäcki_L
25.08.2018, 16:01
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Antworten: 218
Zugriffe: 4663

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Manchmal kann Fussball eben auch ganz einfach sein :wink:
von Mäcki_L
20.08.2018, 20:06
Forum: Die Spiele
Thema: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal
Antworten: 383
Zugriffe: 7632

Re: Braunschweig - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Nach gespielten 70 min. kann ich ehrlich gesagt nichts spektakulär neues entdecken. Hinten spielen sich 3 Mann den Ball zu... auf aussen so gut wie nichts und in der Mitte ist alles zu. Ohne Ideen ohne Esprit und ohne Tempo. OK ist "nur" Pokal, aber ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr versproche...
von Mäcki_L
02.08.2018, 20:01
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 615
Zugriffe: 8204

Re: Die Mannschaft

schade, dass Sammer nicht "kann" er wäre die Idealbesetzung und Erfolg garantiert, er ist mit Abstand meiner Meinung nach Deutschlands kompetenteste Fußballexperte. Göttlich seine Skyanalysen, wo er die Taktiken (oft auch unsere von Dardai) in 2 Minuten zerlegt und "besiegt" Wäre schön, wenn es bei...
von Mäcki_L
23.07.2018, 23:51
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 615
Zugriffe: 8204

Re: Die Mannschaft

Solltest du aber. Da steht so viel Käse drin, das man belustigt den Tag angehen kann. Im Übrigen wissen die über Interna Fussball meistens als erste Bescheid :grin: So in etwa wie jetzt gerade... :laugh: :laugh: Nein mal im ernst. Die Masche von Bild ist so widerlich, dass mir Geld und Zeit leid tu...
von Mäcki_L
23.07.2018, 23:15
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 615
Zugriffe: 8204

Re: Die Mannschaft

Durch den Adblocker ist leider nur die Überschrift "Verlogener geht es kaum" und das Bild von Julian "der Hetzer" Reichelt zu sehen gewesen. Passt doch gut! Ach Mäcki, deaktive den Adblocker und du kannst den ganzen Artikel lesen Kannst ihn ja nach dem lesen wieder aktivieren. Wieso diskreditierst ...
von Mäcki_L
23.07.2018, 21:49
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 615
Zugriffe: 8204

Re: Die Mannschaft

Zutreffender Kommentar von Julian Reichelt https://www.*keine bild-bauernfänger-links bitte*/politik/inland/mesut-oezil/verlogener-geht-es-kaum-56406344.bild.html Durch den Adblocker ist leider nur die Überschrift "Verlogener geht es kaum" und das Bild von Julian "der Hetzer" Reichelt zu sehen gewe...
von Mäcki_L
10.07.2018, 00:00
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1692
Zugriffe: 18867

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Das eigentlich interessante an dieser ganzen Diskussion wenn man sie aufmerksam verfolgt, dass es, nach meinem Eindruck (fast) die gesamte Palette an Meinungen, Rede und Gegenrede wiederspiegelt. Das finde ich eigentlich einen sehr bemerkenswerten Ansatz. Es muss doch nicht alles gradlinig und gleic...
von Mäcki_L
08.07.2018, 15:52
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1692
Zugriffe: 18867

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

In grenznahen Regionen Ostdeutschlands würden die Menschen dann eben kurz über die Grenze fahren, um zum Friseur zu gehen. Wie willst Du da staatlicherseits eingreifen? Zoll für frisch geschnittene Frisuren geht aus einer Vielzahl von Gründen nicht, das einzige Steuerungsinstrument wären Anpassunge...
von Mäcki_L
08.07.2018, 00:15
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1692
Zugriffe: 18867

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Ich tue mich schwer, die Schweizer Situation mit der in Deutschland zu vergleichen. Die Schweizer haben ihre Migration anders gesteuert als wir, die Einkommensverteilung ist erheblich heterogener, die Kehrseite davon, dass nämlich auch die Ausgabenseite erheblich größer ist, wird gern mal unter den...
von Mäcki_L
06.07.2018, 21:35
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1033
Zugriffe: 9253

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Da kann "die Mannschaft" von Glück reden, nicht gegen Belgien spielen zu müssen.

Ich glaube, das wäre wohl ihr Belo Horizonte in Kasan geworden....
von Mäcki_L
05.07.2018, 22:18
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1692
Zugriffe: 18867

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Nach meiner Überzeugung ist es das eben genau nicht. Demokratie nur so lange wie sie nützt, Staat nur dort wo er Vorteile bringt (Deregulierung). Denn eines ist die AfD mit Sicherheit nicht, auch wenn der ein oder andere ihrer Wähler das wohl noch gern glauben mag. Sie ist keine Partei des "kleinen ...
von Mäcki_L
05.07.2018, 21:37
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1692
Zugriffe: 18867

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Weigel beispielsweise hat mit summa cum laude zum Thema "Prognose des Rentensystems in China" promoviert. Insofern könnte die AfD sicher in kürzester Zeit ein eigenen Rentenkonzept vorlegen, wenn sie es denn wollten. Na das passt doch hervorragend. Meuthen hat ja schon mal den ersten Schritt in die...