Die Suche ergab 114 Treffer

von Mäcki_L
19.11.2018, 21:34
Forum: Das Team
Thema: [16] Javairo Dilrosun
Antworten: 92
Zugriffe: 3239

Re: [16] Javairo Dilrosun

Gibt gerade sein Debüt in der Elftal. :top:
Aus sportlicher Sicht drücke ich dem Jungen die Daumen :thumbs: für ein gutes Spiel.
Auch wenn es am heutigen Tag sicher nicht ganz einfach wird. :wink:
von Mäcki_L
13.11.2018, 19:09
Forum: Das Team
Thema: [5] - Niklas Stark
Antworten: 72
Zugriffe: 2072

Re: [5] - Niklas Stark

Das Beispiel Stark macht doch die ganze Absurdität der Schiedsrichterleistung erneut deutlich. :flop: Für das Foul an sich gab es nicht einmal eine gelbe Karte, obwohl die nach meinem Geschmack ebenfalls vertretbar gewesen wäre. Bei den taktischen Fouls, bei denen Maxi seine Gegenspieler nicht einma...
von Mäcki_L
10.11.2018, 16:50
Forum: Die Spiele
Thema: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 8532

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Warum Duda jetzt dran glauben musste, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.
Ich hätte Darida oder Maier geopfert.
Aber gut mal sehen, wie das kommt.
von Mäcki_L
10.11.2018, 16:28
Forum: Die Spiele
Thema: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 8532

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Die Aktion von Mittelstädt, war dämlich, keine Frage. Das merkwürdige an der Bewertung insgesamt ist jedoch, dass in beiden Fällen die Spieler noch standen. Für das Foul an Stark gab es nicht mal die gelbe und auch das Foul an Dilruson war m.M. nach :yellow: Allgemein zum Spiel. So dramatisch wie ei...
von Mäcki_L
10.11.2018, 15:36
Forum: Die Spiele
Thema: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 8532

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Schelle steht nicht im Kader. Die Mühe danach zu schauen könnte sich man schon Mal machen so kurz vor dem Spiel :wink: Aufstellung bin ich heut recht emotionslos. Hauptsache wir schaffen es Mal wieder zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen und hinten im besten Fall stabil zu stehen (rechte Seite mac...
von Mäcki_L
10.11.2018, 11:24
Forum: Die Spiele
Thema: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 8532

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

http://www.meineaufstellung.de/show/8a47203cb7/m Das wäre meine Option. Kalou mal am Anfang auf die Bank und die Flügel neu besetzen, obwohl eigentlich auf rechts einer fehlen würde, da nach meiner Erinnerung sowohl Dilrosun als auch Dardai eher auf links zu Hause sind. Ansonsten wird es wohl kein ...
von Mäcki_L
05.11.2018, 22:39
Forum: Die Spiele
Thema: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr
Antworten: 28
Zugriffe: 1097

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München

Ich vermute mal, dass sich die Bayern im Februar deutlich anders präsentieren werden als jetzt. Bayern in einer Saison 2 Mal schlagen? Glaube ich nicht wirklich dran. Das einzig Gute an dem Los ist aus meiner Sicht, dass wir nicht in München spielen. Ansonsten hätte es kaum schlechter kommen können...
von Mäcki_L
03.11.2018, 20:48
Forum: Die Spiele
Thema: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
Antworten: 287
Zugriffe: 5433

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Der einzige, der heute einen richtig guten Tag hatte, war Jarstein. Beim Rest ging es von Normalform knapp verfehlt bis unter Normalform. Warum heute nicht dem Tempo von Leipzig auch etwas adäquates entgegengesetzt wurde,hab ich auch nicht verstanden. Das war doch vorher alles hinreichend bekannt un...
von Mäcki_L
03.11.2018, 19:29
Forum: Die Spiele
Thema: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
Antworten: 287
Zugriffe: 5433

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Übrigens mein herzlicher Dank an die Ostkurve! Mit der Verweigerung eures Supports erweist ihr der Mannschaft einen bärendienst. Glückwunsch!!! Ihr wollt Fans sein? Tolle Fans seid ihr, wenn ihr Euer Team im Stich lasst. Nein, für Euch stehen Eure Idiotischen Aktionen wie solche in Dortmund im vord...
von Mäcki_L
03.11.2018, 19:21
Forum: Die Spiele
Thema: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
Antworten: 287
Zugriffe: 5433

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Die ersten Minuten komplett verschlafen, bevor man sich nach ca. 30min daran erinnerte, dass man auch Fussball spielen kann.
Das auslassen der Grosschancen ärgert mich am meisten.
von Mäcki_L
02.11.2018, 20:41
Forum: Small Talk
Thema: TV Tipp
Antworten: 70
Zugriffe: 2140

Re: TV Tipp

Die machen ja massig Wind um die Football Leaks...Sonntag nach dem Tatort... https://recherche.sportschau.de/footballleaks/allemeldungen/Bayern-und-BVB-auf-dem-Weg-in-die-Super-League,superleague102.html Ich meine, zu Recht. Das "Schöne" dabei, die moralische Oberinstanz und der andere Vorbestrafte...
von Mäcki_L
30.10.2018, 20:42
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC
Antworten: 89
Zugriffe: 2335

Re: 2. Hauptrunde DFB Pokal: Darmstadt 98 - Hertha BSC

Das Schöne ist, die Anzahl der Spiele der alten Dame, welche man entspannt geniessen kann, steigt. Auch wenn es nicht immer Hurra Fussball ist, so hab ich doch zunehmend das Gefühl, dass die Mannschaft souverän und selbstbewusst ist. Da gehört eben solch ein Pokalspiel auch dazu. Auch wenn Duda sich...
von Mäcki_L
27.10.2018, 17:31
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
Antworten: 536
Zugriffe: 9614

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Hab leider nur die 2. HZ gesehen, aber ich muss sagen, es war ein tolles Spiel insgesamt und mir hat das von der jungen, alten Dame auch recht gut gefallen. Da war der Wille zu erkennen und auch zu sehen, dass die Mittel dafür vorhanden sind. Taktisch und spielerisch. Pals Wechsel waren logisch und ...
von Mäcki_L
19.10.2018, 20:03
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 2632
Zugriffe: 29827

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Dobrindt unterschreibe ich auch, Spahn nicht. Der hat in Punkto Pflege einiges auf den Weg gebracht. In die Reihe gehören eher Merkel, die einen verdienten Beamten entlassen lässt, weil der ihre Lügen als solche entlarvt und Maas, der die Meinungsfreiheit ohne richterlichen Beschluss einschränken l...
von Mäcki_L
18.10.2018, 22:32
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 2632
Zugriffe: 29827

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Wen meinst du genau ? Cum-Ex-Betrueger, Abgasbetrueger, Flinten-Uschis illegal beschaeftigte Beraterklitschen ? Musst schon etwas genauer werden :gruebel: Im Prinzip alles. Das hat doch alles nichts mehr mit irgendeiner Form von Gemeinwesen zu tun, wenn die Gewinnmaximierung nur dazu führt, dass je...
von Mäcki_L
18.10.2018, 21:33
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 2632
Zugriffe: 29827

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Und während hier noch fleissig darüber gestritten wird, wer den Flüchtling weniger oder mehr ausbeuten kann und es im nachhinein legitimiert, füllen sich einige, welche es nicht nötig haben, weiter und weiter die Taschen von unseren Steuergeldern. Die kriminelle Energie die dabei an den Tag gelegt w...
von Mäcki_L
16.10.2018, 21:59
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 955
Zugriffe: 1395

Re: Die Mannschaft

Irgendwie muss sich was bewegt haben. Also nicht nur personell sondern offenbar auch mental.
Denke ich zumindest.
Das ist schon deutlich besser als der Kick gegen die Niederlande.
von Mäcki_L
13.10.2018, 23:24
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 955
Zugriffe: 1395

Re: Die Mannschaft

Genau so wie das auf "bedingungslosen Offensivfußball" zu schieben. Bis zum 0:1 war das ein überlegtes Spiel. Danach überlassen die Holländer natürlich den Deutschen den Ball. Und Ray, soll Löw dann in Minute 80 wirklich sagen "ok, wir sind mit dem 0:1 zufrieden, ich wechsel defensiv"? Also Pal, de...
von Mäcki_L
13.10.2018, 23:14
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 955
Zugriffe: 1395

Re: Die Mannschaft

Koemann hat gemeint, die Niederlande wären europäisches Mittelmass im Moment. Das muss ja für den DFB wie ne schallende Ohrfeige sein, selbst wenn man unterstellt, dass er etwas tief gestapelt hat. Zum Spiel selbst gibt es für mich nur wenige positive Dinge zu sagen. Can und Kimmich in der 1. Hälfte...
von Mäcki_L
06.10.2018, 20:26
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 316
Zugriffe: 5523

Re: FC Bayern München

So kurios ist Fussball Gladbach verliert in Berlin, Bayern verlieren in Berlin und Gladbach gewinnt in Bayern.

Nichts ist so wie es scheint.

Eine gewisse Schadenfreude möge man mir nachsehen, auch wenn es das eigene Ergebnis gegen die Bayern jetzt etwas zu relativieren scheint.
von Mäcki_L
06.10.2018, 17:24
Forum: Die Spiele
Thema: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC
Antworten: 140
Zugriffe: 3055

Re: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Vielleicht bleibt es dabei, dass die Bremer sagen können, sie waren die (einzigen) die ihr Heimspiel gegen Hertha gewonnen :wink:
von Mäcki_L
06.10.2018, 16:19
Forum: Die Spiele
Thema: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC
Antworten: 140
Zugriffe: 3055

Re: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Mainz begann wie die Feuerwehr, doch ehrlich gesagt war das bis zum Strafraum recht ordentlich, was zählbares sprang aber nicht raus in Form von Torchancen. Hertha nach 20 min besser und auch mit Chancen. Pech beim Pfosten und Glück beim nicht gegebenen Elfmeter. Für die 2. HZ ist noch reichlich Luf...
von Mäcki_L
04.10.2018, 18:48
Forum: Small Talk
Thema: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern
Antworten: 59
Zugriffe: 1159

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Zu welcher Fraktion ich schlussendlich gezählt werde, sollen andere entscheiden. Eines will ich an der Stelle auch einmal loswerden, obwohl man es gut und gerne auch in den Trainer Fred hätte schreiben können. Bei der Bewertung der letzten Saison gibts aus meiner Sicht nichts gerade zu rücken. Es wa...
von Mäcki_L
04.10.2018, 18:23
Forum: Die Spiele
Thema: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC
Antworten: 140
Zugriffe: 3055

Re: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Was mir heute in der PK sehr gefallen hat war ein Satz von Dardai: „Die Kunst ist nicht, in zehn Jahren einmal Bayern zu schlagen. Die Kunst ist jetzt, nach Mainz zu gehen und dort zu gewinnen.“ Auch in seinen Äußerungen hat er sich mMn sehr gesteigert. :top: Wegen mir können die Jungs mit dem Flie...