Die Suche ergab 189 Treffer

von elmex
16.10.2018, 20:49
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 279
Zugriffe: 6479

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Das mit den Altlasten kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Waren Bürgschaften für Fukushima dabei? Man bekommt es seit einem Jahrzehnt nicht hin die Finanzen auf geordnete Bahnen zu lenken, so dass aus dem laufenden Geschäft keine Verluste entstehen. Dennoch fallen trotz Rekordeinnahmen immer wied...
von elmex
12.10.2018, 13:40
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 279
Zugriffe: 6479

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Hertha will sich 40 Mio. pumpen

Quelle
von elmex
31.08.2018, 13:52
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 893
Zugriffe: 20401

Re: [Trainer] Pal Dardai

So eine Regel müsste die FIFA ändern. Ergo müssten weltweit, auch in Zentralafrika, die Tore ersetzt werden. Das wäre logistisch und finanziell ein gigantischer Auswand. Es zeigt aber auch das der Herr Dardai mal so gar kein Gefühl für Zahlen und Räume hat. Waren die Torhüter früher einen halben Met...
von elmex
31.08.2018, 13:19
Forum: Das Team
Thema: Gewünschte Abgänge
Antworten: 29
Zugriffe: 1265

Re: Gewünschte Abgänge

Wäre schon wenn man ws auf der Abgangseite vermelden würde. Der Kader ist um ca. 10 Spieler zu groß. Nächsten Sommer muss dan der große Schnitt kommen. 11 Verträge laufen zu 2019 aus, dazu noch die beiden Leihen. Das wären dann. Kurt ist ja schon abgeschrieben. Die alten Recken Lustenberger Skjelbre...
von elmex
31.08.2018, 12:40
Forum: Road to Hell
Thema: OT-Asyl
Antworten: 49
Zugriffe: 353

Re: Stadionneubau

Herthort hat geschrieben:
30.08.2018, 22:21
Wenn ich alle, aus der Diskussion entstandenen, negativen persönlichen Bemerkungen und/oder "Beleidigungen" entfernen soll, dann würde ich auch diese Beiträge ganz löschen. Ein "herausoperieren" von solchen Bemerkungen mache ich nicht.
Ist das für dich so schwer?
von elmex
31.08.2018, 02:27
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 242
Zugriffe: 3731

Re: FC Bayern München

Es gibt ca. 8 - 9 Mannschaften in Europa die sowohl sportlich mithalten und finanziel teilweise sogar ein Schippe drauflegen können. Neben den Top-Clubs aus der PL sind da Real, Barca, Athletico, Juve, Paris. UNd Clubs wie Neapel oder AS Roma sind auch nicht zu unterschätzen. Sportlich zerrt Bayern ...
von elmex
30.08.2018, 22:17
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 153
Zugriffe: 2378

Re: Champions League

Zu erst dachte ich an den Europapokal der Pokalsieger. Das hört sich wie die Dritte Liga des Europapokals an. Positiv wäre wenn die EL dadurch attraktiver werden würde und dort etwas mehr Geld fließen würde. Auch könnten sich kleine Nationen in der "Reste League" präsentieren. Es gäbe eine weitere M...
von elmex
30.08.2018, 17:49
Forum: Der Verein
Thema: Das Image von Hertha BSC
Antworten: 307
Zugriffe: 7399

Re: Das Image von Hertha BSC

Ein großes Problem ist dass Hertha quasi seit Menschengedenken keinen Titel geholt hat. Dass man seit Jahrzehnten, bis auf die eigenen Amateure, nie das Pokalfinale im eigenen Stadion erreicht hat ist Treppenwitz schelcht hin. Die letzte Ganzphase mit CL usw. ist auch fast 20 Jahre her. Hertha hat n...
von elmex
30.08.2018, 17:38
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 242
Zugriffe: 3731

Re: FC Bayern München

Die Spieler müssen aber auch zu dem FC Bayern wollen nebem dem Renommee und der sportlichen Herrausforderung sind das dann auch wohl die Handgelder und Gehälter die den Ausschalg geben. Es ist auch nicht so das Bayern einen aufgeblähten Magathkader hat. Im Gegenteil der Kader ist klein und kompakt o...
von elmex
30.08.2018, 17:02
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 153
Zugriffe: 2378

Re: Champions League

Das Problem für Clubs wie Celtic oder Ajax ist, dass sie in kleinen und damit auch unattraktiven Ligen spielen. Dadurch haben sie weniger Einnahmen durch Sponsoring und TV Gelder. Haupteinnahmequelle ist erstmal die eigene Liga. Deswegen ist die PL auch so potent, weil der geimeine Engländer mehr Ge...
von elmex
30.08.2018, 00:57
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 591
Zugriffe: 15173

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Naja muss nur 1 und 1 zusammen zählen. Es ist aber allgemein bekannt das Hertha Verluste macht! Viel Geld durch Spielerverkäufe nimmt Hertha im Vergleich zu Konkurrenz auch nicht ein und trotz Transfergewinn von 9 Mio. seit Wiederaufstieg ist kein Geld für Ablösen da. Mit 35 Spielern ist es der zwei...
von elmex
30.08.2018, 00:05
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 591
Zugriffe: 15173

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Es ist ja auch nicht so, dass die Spieler, die wir nicht mehr benötigen, die großen Talente sind, die man notfalls verleihen kann. Esswein und Co. benötigt kein anderer Erstligist und für einen Zweitligisten sind die Spieler zu teuer (und sehen sich möglicherweise selbst auch zu gut für die 2. Liga...
von elmex
29.08.2018, 22:58
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 153
Zugriffe: 2378

Re: Champions League

Zumindest Clubs die eine schöne Kulisse mit vollem Haus glänzen können. Besser als schwedische Kunstrasen- oder moldawische Blozplätze.

Hi Hi und wieder ohne RB Salzburg.
von elmex
29.08.2018, 21:11
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 153
Zugriffe: 2378

Re: Champions League

Ich würde lieber Westham gegen Köln sehen als Fk Ventplis gegen Bate Borisov.
von elmex
29.08.2018, 18:52
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 153
Zugriffe: 2378

Re: Champions League

Deshalb sind ja Kompromisse gefragt. Dass sich mein Wunsch "alles wie 1975" nicht durchsetzen wird, ist ja klar. Zumindest sollte folgendes das MINIMUM sein: Dass die Meister von B-Nationen wie Norwegen (NICHT C-Nationen wie Andorra!) zumindest EUROPA League spielen. Celtic, Trondheim oder Malmö mü...
von elmex
29.08.2018, 16:59
Forum: Der Verein
Thema: Das Image von Hertha BSC
Antworten: 307
Zugriffe: 7399

Re: Das Image von Hertha BSC

Union wie auch St. Pauli arbeiten mit dem Underdog und Stadtteil Image. Das wäre so nicht möglich wenn es nicht Hertha bzw. den HSV gäbe. Hertha möchte ein Fußball Club für alle Berliner (Ost, West, Ausländer, Zugezogne, Hipster usw) sein. Da ist die Herrausforderung wesentlich größer. Eigentlich nu...
von elmex
29.08.2018, 15:49
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 153
Zugriffe: 2378

Re: Champions League

Man kann das alles diskutieren. Sehr wohl weise ich aber mal darauf hin, wir KOMPLETT ANDERS das bei Nationalmannschaften ist. Da bekommt jede noch so grottenschlechte Nation a la Färöer, San Marino etc. volles Mitspielrecht in der Quali und ein weltmeisterreifes Team wie Deutschland muss x-mal geg...
von elmex
29.08.2018, 15:27
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 153
Zugriffe: 2378

Re: Champions League

Ich will das alles nicht mehr sehen. Ich will Europapokal im Modus von 1975. Erste Runde gleich K.O. und Hochspannung. Ja frührer konnten auch mal Clubs wie Staua Bukarest, Roter Stern Belgrad oder Ajax den Poakl der Landesmeister gewinnen. Das Problem ist, dass sich die Anzahl der Verbände durch d...
von elmex
28.08.2018, 23:28
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 279
Zugriffe: 6479

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Bei den Fernsehgeldern liegt Hertha mit 56,66 Mio auf Platz 7 . Selbst der Branchenkrösus FC Bayern bekommt mit 65,4 Mio. kaum mehr aus den nationalen TV-Erlösen. Ergo ist in dem Bereich kaum Wachstumspotential vorhanden. Anders sieht es im Bereich Ticketing, Sponsoring und Merchandising aus. Man ka...
von elmex
28.08.2018, 22:53
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 279
Zugriffe: 6479

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Opa hat geschrieben:
28.08.2018, 16:11
Der Gewinn ergibt sich aus dem Saldo von Einnahmen zu Ausgaben und nicht aus einzelnen Positionen.
Sag mal Opa könnte es sein dass zu zum Thema Finanzen/Buchhaltung mal so gar keine Ahnung hast?
von elmex
28.08.2018, 21:45
Forum: Der Verein
Thema: Das Image von Hertha BSC
Antworten: 307
Zugriffe: 7399

Re: Das Image von Hertha BSC

Da Ya Think i'm Sexy? - würde mit etwas Gaga-Text von der Feder Zanders doch passen
von elmex
28.08.2018, 21:24
Forum: Der Verein
Thema: Das Image von Hertha BSC
Antworten: 307
Zugriffe: 7399

Re: Das Image von Hertha BSC

Demnächst soll Rod Steward das Einlauflied singen.
von elmex
27.08.2018, 23:29
Forum: Der Verein
Thema: Neue Imagekampagne VON UNS
Antworten: 35
Zugriffe: 1112

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Wie wäre es mit Taten statt Worte. Ein "Image" muss man sich erarbeiten und nicht erquatschen. Da versucht der Schwanz mit dem Hund zu wedeln. Das ist zum scheitern verurteilt. Schon verrückt dass ein Fußballverein versucht über Werbung ein besseres Image zu bekommen. Ist doch der Weg anders herum v...
von elmex
27.08.2018, 15:45
Forum: Der Verein
Thema: Das Image von Hertha BSC
Antworten: 307
Zugriffe: 7399

Re: Das Image von Hertha BSC

aber nach 25 Jahren sollte man schon davon ausgehen, dass solch eine Veränderung nicht ohne Geschrei passiert Genau das was ich meinte in einem Satz! Man hätte schon viel frührer ein bisschen was ändern sollen. Nicht ohne Geschrei = autistisch! Die Art und Weise wie es geändert wurde ist natürlich ...
von elmex
27.08.2018, 15:33
Forum: Der Verein
Thema: Das Image von Hertha BSC
Antworten: 307
Zugriffe: 7399

Re: Das Image von Hertha BSC

Also ich finde das Argument "Tradtion" ziemlich schwach. Wo fängt Tradition an und wo höhrt sie auf. Etwas Platz für Veränderung sollte immer da sein. Sonst können keine neuen Traditionen entstehen. Als "Nur nach Hause" eingeführt wurde war auch keine Tradition. Man muss nicht alles extrem dogmatisc...