Die Suche ergab 531 Treffer

von elmex
21.05.2019, 14:56
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 120
Zugriffe: 2632

Re: Saison 19/20

interessante Zahlen. Hier mal die Tabelle nach Personalaufwand Lizenzspieler. 2017/18 Bayern 220 Dortmund 143,14 Schlacke 92 Wolfsburg 78 Leverkusen 65 Gladbach 65 Leipzig 63 HSV 55 Hertha 51,7 Frankfurt 51,4 Hoffenheim 50 Köln 47,28 Stuttgart 42,3 Bremen 42 Hannover 39 Mainz 34,8 Augsburg 28,2 Frei...
von elmex
21.05.2019, 00:06
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 120
Zugriffe: 2632

Re: Saison 19/20

Hie mal die Saison Bilanz 2018/19 von Hertha BSC. Da sieht man schon die Baustellen an der Hertha für die kommende Saison arbeiten muss neben den vielen Verletzungen, mangelden Fitness und daraus resultierenden Lauffaulheit. Mal wieder im Tabellenkeller was die Torschüsse (Platz 16) anbelangt. Gerad...
von elmex
20.05.2019, 23:50
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 120
Zugriffe: 2632

Re: Saison 19/20

Bild
von elmex
20.05.2019, 13:04
Forum: Der Verein
Thema: Trikots
Antworten: 106
Zugriffe: 3267

Re: Trikots

Es wäre schon geholfen wenn man das Tedi Logo farblich ans Hertha Logo anpassen würde. Aber das macht man nur für den Vielfältigkeitstag.
Dieses Türkis mit dem Knallgelb beißt sich mit den Hertha Farben.
von elmex
20.05.2019, 00:58
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 602
Zugriffe: 15370

Re: 1.FC Union Berlin

Union ist doch selbst schuld, dass sie nicht aufgestiegen sind. Zuviele Matchbälle haben sie bei diesem Scheckenrennen vergeben. Man muss nicht so tun als wären sie vom Schiksal gebeutelt. Ich erinnere mal an Mainz mit Klopp die drei Anläufe gebraucht haben um aufzusteigen und zweimal auf der Zielge...
von elmex
19.05.2019, 17:50
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 602
Zugriffe: 15370

Re: 1.FC Union Berlin

Union hat gefühlt 10 Matchbälle in der Rückrunde vergeigt. Immer wenn es um etwas ging haben die reagiert wie das Kanninchen vor der Schlange. Auch spielerisch war das schon ganz starker Tobak was die da in Bochum gewürgt haben. Stockfehler ohne Ende. Das sit nicht Bundesliga tauglich.
von elmex
19.05.2019, 16:59
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga
Antworten: 907
Zugriffe: 13684

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Union spielt immer mit vollen Hosen wenn es um etwas geht.
von elmex
18.05.2019, 22:56
Forum: Der Verein
Thema: Werner Gegenbauer
Antworten: 85
Zugriffe: 2025

Re: Werner Gegenbauer

Dass Onkel Werner ein mausgrauer Präsident ist, darin sind wir uns ja alle einig (ausser die "schweigende Mehrheit" namens walter vielleicht) Nur: wer soll es an seiner Stelle machen? Das ganze Gemeckere bringt doch nichts ohne Alternativvorschlag. Die Alternativen müssten schon selbst vorstellig w...
von elmex
18.05.2019, 13:11
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1136
Zugriffe: 29412

Re: Stadionneubau

Wo hast du das her, dass der Chefplaner das klar abgelehnt hat? Ich habe in der Berliner Tagespresse spontan nichts Eindeutiges dazu gefunden. Die Qulle ist Inforadio . Leider besteht aber die Gefahr, dass man sich aus Trotz dann tatsächlich für Brandenburg entscheidet. Dann wäre der Verein entwurz...
von elmex
18.05.2019, 00:55
Forum: Die Spiele
Thema: 34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen; Samstag 18. Mai 15:30 Uhr
Antworten: 217
Zugriffe: 4241

Re: 34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen; Samstag 18. Mai 15:30 Uhr

Casual1892 hat geschrieben:
17.05.2019, 15:59
Hertha doch nicht im Sondertrikot. Nur das Logo von Tedi bleibt "bunt": https://www.herthabsc.de/de/fans/sonder ... 9-59-.html
Gut so! Das Sondertrikot sieht so aus als hätte sich ein schwules Einhorn damit den Hintern abgewischt.
von elmex
17.05.2019, 22:26
Forum: Der Verein
Thema: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung
Antworten: 89
Zugriffe: 2295

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

PREUSSE hat geschrieben:
17.05.2019, 20:45
Wobei Werner Gegenbauer bisher nicht als der reiche Gönner aufgefallen ist, eher als der reiche Geizhals
Das meine ich auch gar nicht. Aber kein Investor wird Gegenbauer & Co. einen dicken Scheck austellen und sagen macht mal ich vertraue eurer Expertise.
von elmex
17.05.2019, 20:37
Forum: Der Verein
Thema: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung
Antworten: 89
Zugriffe: 2295

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Du sagst es. ..und der muss ja nicht immer Ismaik heissen, wie man in England sehen kann. Dzu müsste 50+1 fallen, was früher oder später eh passieren wird. Auf welchem Planeten lebt Ihr denn? Großinvestoren wie Hopp oder Mateschitz übernehmen eher einen kleinen Verein und pushen ihn in die 1. Liga,...
von elmex
17.05.2019, 17:26
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1136
Zugriffe: 29412

Re: Stadionneubau

Der Chefplaner von Tegel hat dem Ansinnen bereits eine Abfuhr erteilt. Der RRG hats sich da schon eine Klientel-Spielwiese zu Recht gelegt. Auch zeitlich fällt dieses Ansinnen völlig aus dem Rahmen. Allein konkrete Pläne würden schon einiges an Zeit kosten. Hier hat man sich zu lange an der Nase her...
von elmex
17.05.2019, 02:21
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1136
Zugriffe: 29412

Re: Stadionneubau

Wo wir bei Tegel sind. Ich finde der zentrale Festplatz wäre auch eine interessante Fläche.
von elmex
16.05.2019, 21:38
Forum: Der Verein
Thema: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung
Antworten: 89
Zugriffe: 2295

Re: Aktive Opposition zur derzeitigen Vereinsführung

Für mich sieht es so aus, dass den Verantwortlichen es vorallem darum geht sich slebt an den Futtertrögen zu laben. Von der Kompetenz her hat man eine sehr unterdurchschnittliche Vereinsführung.

Und wenn man inkompetent ist wird eben an der "Erwartungshaltung" geschraubt.
von elmex
16.05.2019, 14:02
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1136
Zugriffe: 29412

Re: Stadionneubau

Deutschland ist eine Nation von Bedenkenträgern. Ich hatte bereits geschrieben, dass der Borussenpark in Gladbach - außer mit dem eigenen Auto - nur mit Shuttlebussen zu erreichen ist und andere Bundesligastadien vergleichbarer Größe auch keine direkte Anbindung an den Schienenverkehr haben. Ich ra...
von elmex
16.05.2019, 13:46
Forum: Das Team
Thema: [10] Ondrej Duda
Antworten: 219
Zugriffe: 8593

Re: [10] Ondrej Duda

Seit wieviel Jahren ist Schmalhans Küchenmeister? Seit mindestens 10 und man ist finanziell nicht einen Jota vorrangekommen. Die KKR Millionen sind sinnlos durchgeflossen. Und das in einer boomenden Fußball Branche. Ein Armutszeugnis.
von elmex
16.05.2019, 12:06
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1136
Zugriffe: 29412

Re: Stadionneubau

Tegel wird als Trumpfkarte für jedes Problem in Berlin missbraucht. Gerade beim Wohnungsproblem. In Tegel sollte doch Wohnraum gebaut werden. Ein Interessenkonfligt. Also könnten Anwohner wegen Lärm klagen. Der ÖPNV-Ausbau wurde dort Jahrzehnte lang verschleppt. Entrsprechende Infrastruktur müsste n...
von elmex
16.05.2019, 11:57
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1136
Zugriffe: 29412

Re: Stadionneubau

Warum sollte der Vekehr in Steglittz lahm gelegt werden?

Tegel ist eine Schnappsidee!
von elmex
16.05.2019, 00:39
Forum: Die Akademie
Thema: U23
Antworten: 140
Zugriffe: 4447

Re: U23

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber körperlich frühreife Kinder haben statistisch einen Vorteil. Mit der Breite meinte ich genau das, dass man pro Jahresquartal eine eigene Mannschaft hat. Auch mit Kooperationen könnte man viel erreichen. Gerade bei der Trainerausbildung müsste viel gem...
von elmex
16.05.2019, 00:20
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Ante Covic
Antworten: 196
Zugriffe: 4891

Re: [Trainer] Ante Covic

Klingt nicht gerade plausibel. https://amp.tagesspiegel.de/sport/u-19-trainer-michael-hartmann-von-hertha-bsc-fussballerisch-muessen-wir-uns-nicht-verstecken/24004916.html Macht einen guten Nachwuchstrainer auch aus, dass er nicht so schnell wie möglich eine Profi-Mannschaft trainieren will? Es gib...
von elmex
15.05.2019, 23:19
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Ante Covic
Antworten: 196
Zugriffe: 4891

Re: [Trainer] Ante Covic

Klingt nicht gerade plausibel.
von elmex
15.05.2019, 20:48
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1750
Zugriffe: 45624

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Ich hab so meine Zweifel ob Gegenbauer einen Rückzieher macht. Interessant wäre es aber wer sich alles zur Wahl stellt.
von elmex
15.05.2019, 20:45
Forum: Das Team
Thema: [10] Ondrej Duda
Antworten: 219
Zugriffe: 8593

Re: [10] Ondrej Duda

Das Jahr 2008 hat angerufen und möchte seine Ablösesummen wieder. Für Duda sollte man min. 30 Mio verlangen eher noch 40 Mio. und damit wäre er noch ein Schnappchen. Wenn der mehrfache Europopokal Sieger das Geld nicht hat, dann sollen die wonders umschauen. Auch wenn Hertha Tedi als Hauptsponsot ha...
von elmex
15.05.2019, 19:54
Forum: Die Akademie
Thema: U23
Antworten: 140
Zugriffe: 4447

Re: U23

rotergrobi hat geschrieben:
15.05.2019, 19:39
Und auch in fast jeder Sportart.
Eine Möglichkeit wäre es Gewichtsklassen einzuführen.