Die Suche ergab 244 Treffer

von elmex
28.12.2018, 23:14
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1016
Zugriffe: 24222

Re: Saison 2018/19

Das Oly ist in der EL dicker Hemmschuh. In einem kompakten Stadion mit voller Kulisse sähe die Sache ganz anders aus.
von elmex
25.12.2018, 19:07
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1478
Zugriffe: 32163

Re: [Trainer] Pal Dardai

Hoffenheim, nach 7 Spieltagen mit 7 Punkten 13. ... besser zurecht? Stehen vor Hertha in der der Tabelle also Ja!. Hannover kommt eher so gar nicht mit ihrer Verletztenlage zu recht ... Bei den läuft doch gar nichts. Stand jetzt sind die Abstiegskandidat Nummer 1 und das nicht wegen der Verletzten....
von elmex
25.12.2018, 18:25
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1016
Zugriffe: 24222

Re: Saison 2018/19

Die ersten vier Spiele der Rückrunde werden entscheiden ob es in der Saison noch was zu holen gibt oder nicht. Sollte vor allem das DFB-Pokal Spiel gegen Bayern in die Binsen gehen, müsste man einen Schnitt machen, der eh überfällig ist. Bei aller Liebe. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Hertha ...
von elmex
24.12.2018, 23:32
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1478
Zugriffe: 32163

Re: [Trainer] Pal Dardai

Es ist auch auffällig, dass andere Bundesligisten mit Verletzungen aber besonders mit Doppelbelastung besser zurecht kommen als Hertha.
von elmex
24.12.2018, 23:07
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1016
Zugriffe: 24222

Re: Saison 2018/19

Die ersten vier Spiele der Rückrunde werden entscheiden ob es in der Saison noch was zu holen gibt oder nicht. Sollte vor allem das DFB-Pokal Spiel gegen Bayern in die Binsen gehen, müsste man einen Schnitt machen, der eh überfällig ist.
von elmex
24.12.2018, 21:34
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 217
Zugriffe: 5536

Re: Wunschtrainer

bemator hat geschrieben:
23.12.2018, 23:35
Von den verfügbaren Sportlehrern sind Thomas Doll und Martin Jol meine Wunschtrainer. Mit Heiko Vogel (kürzlich bei Sturm Graz gescheitert) und Eric Gerets könnte ich auch leben.
Schön, dass jetzt uralt Beiträge aus hertha-insde eingestreut werden.
von elmex
21.12.2018, 13:52
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1016
Zugriffe: 24222

Re: Saison 2018/19

Das ist halt die Handschrift eines Trainers der extreme taktische Schwächen hat. Es ist nun mal ein großer Vorteil wenn man als Mannschaft in Führung kommt. Bloß kann Hertha aus diesem takischen Vorteil wenig machen. Schlimmer noch die Mannschaft blockiert mental und wird sogar schwächer.
von elmex
19.12.2018, 13:13
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Änis Ben-Hatira
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Änis Ben-Hatira

Plattfuß hat geschrieben:
14.12.2018, 10:57
Wenn man Deinen Kommentar liest könnte man annehmen , eine Backpfeife ist genau so hart zu bestrafen wie ein Überfall
Logik? Sippenhaft ist schon was feines :wink2:
von elmex
17.12.2018, 23:59
Forum: Das Team
Thema: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)
Antworten: 124
Zugriffe: 4167

Re: [7] Alexander Esswein

Er hat einfach keine Bundesligaqualität. Für einen ambitionierten Zweitligisten würde es reichen.
von elmex
15.12.2018, 18:13
Forum: Die Spiele
Thema: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr
Antworten: 285
Zugriffe: 4253

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Die Aufbauhure Hertha hat wieder zugeschlagen.
von elmex
13.12.2018, 21:59
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 241
Zugriffe: 3764

Re: Champions League

Sind zwar, bis jetzt, nur Gedankengänge aber die Uefa plant die CL Anstoßzeit am Samstag um 15:30 zu verlegen. Das wäre gerade für den Asiatischen Markt angenehmer. Desweitern soll die Gruppenphase in vier Achtergruppen stattfinden. Das wären mit Hin- und Rückspiel 14 Spieltage.Quelle tagespiegel.de
von elmex
13.12.2018, 21:52
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Änis Ben-Hatira
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Änis Ben-Hatira

Wenn man die Kommentare hier so ließt könnte man glauben Änis hätte die Tat selbst begangen.
von elmex
12.12.2018, 22:01
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Europa League 2
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: Europa League 2

Die Europa League gerade im Interesse der kleinen Verbände geschaffen. Man darf nicht vergessen dass jeder Verband das gleiche Stimmrecht hat. San Marino & Co. freuen sich und hoffen den einen oder anderen Teilnehmer in der Gruppenphase zu haben. Das Problem ist doch dass auch die kleinen Länder wie...
von elmex
06.12.2018, 14:06
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 411
Zugriffe: 11104

Re: [15] Marko Grujic

1. Wieviel Jahre bzw. Jahrzehnte will man eigentlich verstreichen lassen um sich finanziell zu konsolidieren. Damit meine ich Schuldenfreiheit ohne Verbindlichkeiten, Darlehn und Veräußerung von Einnahmen. Damit sich eine Grujic Leihe finaziell lohnt muss er Hertha in die CL schießen. 2. Sollte man ...
von elmex
06.12.2018, 13:47
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Europa League 2
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Europa League 2

Im Jahr 2021 soll sie starten. D.h in der Saison 2020/21 kann man sich dafür qualifizieren. Der Siebte bzw. Sechste der aus den Top 4 Ligen kann sich dafür qualifizieren. Dafür muss er in einer Quali-Runde einen Gegner ausschalten. Vorteil man muss nicht bereits im Juli antreten. Weiter "Vorteil" ma...
von elmex
05.12.2018, 13:34
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 241
Zugriffe: 3764

Re: Champions League

Keine Bröndby-Spiele mehr für Hertha Doch aber wenn man da verliert spielt man in der EL2 weiter. Interessant die Gruppensieger in der EL & EL2 dürfen eine Runde aussetzen. Die Gruppendritten der CL bzw. EL spielen gegen die Gruppenzweiten der EL bzw. EL2. Danach geht es im KO Modus weiter. In der ...
von elmex
04.12.2018, 18:50
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 241
Zugriffe: 3764

Re: Champions League

Der große Vorteil ist dass die Qualiphase dadurch entschlackt werden kann. So müsste man als Siebter oder Sechster nicht schon im Juli zur Quali antreten. Wie die Quali konkret aussieht wird man sehen. Entweder tritt der 6/7 direkt in der EL2 an oder hat noch die Möglichkeit sich für die EL1 zu qual...
von elmex
01.12.2018, 13:02
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 582
Zugriffe: 16144

Re: Stadionneubau

Wäre wirklich schön wenn die ihren Hut nehmen würden. Dass die Alleierten gerade dort Wohnungen gebaut haben, naja aber städteplanerisch wäre schon ein echter Fehler gerade dort auch noch neue Wohnungen zu bauen. Die Idee kommt übrigens vom berüchtigten Miethai der Deutschen Wohnen nicht von der Gen...
von elmex
01.12.2018, 01:22
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1196
Zugriffe: 29584

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Und ich erinnere mich, dass wir zu dem Zeitpunkt ganz nahe an der Insolvenz standen, die Lizenzen jedes Jahr nur mit heftigen Auflagen bekamen. Genau deswegen konnte man sich zwei Abstiege leisten. :wink2: Oder hat Preetz privates Geld mitgebracht? Nur so zur Info, ein Abstieg kostet richtig Kohle ...
von elmex
30.11.2018, 12:57
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1016
Zugriffe: 24222

Re: Saison 2018/19

Manchester United war/ist eine Aktiengeschellschaft und ging bereits 1991 auf die Börse. Aktienbesitzer waren vorallem Fans und lokale Unternehmen. Also vergleichbar mit der Situation beim BVB. Und die gute Arbeit begann ja mit Ferguson 1986, der eine gigantische Ära prägte.
von elmex
30.11.2018, 12:36
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 582
Zugriffe: 16144

Re: Stadionneubau

Es gibt aber auch Menschen die ziehen die Distanz und die kälte in der kalten Jahreszeit vor. Zum einem weil sie extrem weitsichtig sind und erst ab hundert Metern scharf sehen können, zum andern weil sie sich im Winter gern wie ein Michelin Männchen anziehen. Da gibt es nichts besseres als Mitte De...
von elmex
30.11.2018, 12:19
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1016
Zugriffe: 24222

Re: Saison 2018/19

Das Muster unter Dardai ist doch immer das selbe, man startet gut in die Saison und baut mit der Zeit immer mehr ab. So sind die Hinrunden immer besser als die Rückrunden. Dardai ist halt ein Trainer der nur ein Rezept hat und wenn er das ändern muss bzw. die Gegener sich darauf eingestellt haben ko...
von elmex
30.11.2018, 12:17
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1016
Zugriffe: 24222

Re: Saison 2018/19

Hast Du mal Beispiele, wo die Investorensuche - aufgrund der "handelnden Personen" - signifikant erfolgreicher lief? Oder meinst Du Beispiele wie ManCity, ManU, Inter etc.? Da ging's aber doch wirklich um was anderes als dass die vormals "handelnden Personen" das so toll gemacht hätten. Da ging's u...
von elmex
28.11.2018, 12:04
Forum: Der Verein
Thema: Mitgliederversammlung 26.11.2018
Antworten: 67
Zugriffe: 1800

Re: Mitgliederversammlung 26.11.2018

@Elmex: Die Transfersummen bei tm.de sind nur geschätzt und nicht unbedingt die "tatsächlichen". Ich kenne nicht die genaue Berechnung Herthas. Aber nicht nur die DFL überprüft ja die Angaben für die Lizenzauflagen, daher gehe ich davon aus dass zumindest die absoluten Werte, die Schiller angegeben...
von elmex
28.11.2018, 01:36
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 582
Zugriffe: 16144

Re: Stadionneubau

Jetzt geht es um die Erbbaupacht und darum ob es Bauland oder Sonderfläche ist. Bild

MikeSpring hat geschrieben:
27.11.2018, 20:12
Ich glaube ich nehme wieder nur noch Aronal.
Fängt dieser Scheiß schon wieder an? Und eine Moderation gibt es hier nicht! Du leidest wirklich unter dem Dunning-Kruger-Effekt, mein Beileid.