Die Suche ergab 4435 Treffer

von elmex
10.03.2024, 15:39
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21945
Zugriffe: 635119

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Ich bin seit 1968 Hertha Fan. Es war nie einfach Hertha Fan zu sein. Man freut sich wenn mal eine positive Phase kommt, aber das ist selten. Hertha ist nun mal mittelmässig, ist doch nicht schlimm. Wer das nicht aushält,sollte zum FC Bayern wechseln. Hier bei Hertha wird sich nix großartig ändern. ...
von elmex
05.03.2024, 12:53
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21945
Zugriffe: 635119

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Westham hat geschrieben:
05.03.2024, 08:56
OK ich behaupte mal Aufstieg aus Liga 2 ist wesentlich schwerer, als nur Nichtabstieg aus Liga 1.
Babbel und Luhukay sind dann echte Übertrainer!
von elmex
13.02.2024, 23:50
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21945
Zugriffe: 635119

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Man muss sich die Frage stellen, wer die ganze Dardai-Show bezahlen soll! Geplant war es irgendwie aufzusteigen. Und mit einem fähigen Trainer wäre das auch sehr realistisch gewesen. Aber leider war die Kultfigur Dardai und der "Berliner Weg" viel wichtiger. Mit dem Tiefstapel-Weltmeister wird man i...
von elmex
17.01.2024, 13:37
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21945
Zugriffe: 635119

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

DivBra hat geschrieben:
17.01.2024, 11:57
Ich sage es ganz offen: ich werde mich an euer Trainerfindung nicht beteiligen... i
Du wirst ja auch nicht gefragt!
von elmex
20.09.2023, 15:04
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15463
Zugriffe: 504193

Re: Fredi Bobic

ob das so gut für uns ist? Gerade dann wird er so gut wie jeden Euro mitnehmen wollen, den er bei uns noch holen kann :flop: . Mir wäre ein Bobic lieber, der noch woanders seine berufliche Zukunft sieht und somit dem Verein entgegenkommt. Aber es war ja schon damals zu lesen, dass Bobic hier wegen ...
von elmex
19.09.2023, 15:19
Forum: Der Verein
Thema: Vorstellung Lennart Schley
Antworten: 105
Zugriffe: 4410

Re: Vorstellung Lennart Schley

Die Zeit von 2019 bis 2022 war also "schlimm" hat nicht mit deinen Werten zu tun! So, So! Was für "Werte" sollen das sein? Leistungskultur, Leistungskontrolle, Diskretion, Disziplin, Professionalität, Verantwortung, Fairness, Objektivität, Wille, Gier nach Erfolg fehlten völlig. Stattdessen regierte...
von elmex
16.09.2023, 12:28
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21945
Zugriffe: 635119

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Da fehlen einem echt die Worte. Sind die Verantwortlichen im Verein/KGaA so verblendet, dass sie das immer noch mittragen können. Jetzt wird schon vom Sommer gesprochen als Ziel der "Teamfindung", wahrscheinlich dann in Liga 3 :no: Es gibt halt einen Dardai Kult. Mit rationalen Argumenten ist das n...
von elmex
15.09.2023, 15:47
Forum: Der Verein
Thema: 777 Partners [Investor]
Antworten: 749
Zugriffe: 36463

Re: 777 Partners [Investor]

777 übernimmt nun den FC. Everton zu 94.1%. Ich hab mich in den letzten Wochen intensiver mit 777 beschäftigt und möchte hier nochmal besonderes folgenden Artikel empfehlen: https://josimarfootball.com/2023/07/03/the-777-football-mystery/ Ist zwar hinter einer 4.99$ paywall aber ein wirklich extrem...
von elmex
15.09.2023, 12:11
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2095
Zugriffe: 76156

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Eben! Und der Kader muss bereits in der Vorbereitung halbwegs vollständig sein und ab Spieltag 1 wettbewerbsfähig. Es wurde bis zum Transferschluss gewartet, bis man die Lücke in DM geschlossen hat, weil man sich mit Demme verzockt hat. Der Saisonstart wurde verpatzt und man hat sich diverse unnöti...
von elmex
15.09.2023, 10:12
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2095
Zugriffe: 76156

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Gewichtet ihr bei der Bewertung die Trainerauswahl wie einen Fehlgriff bei einem Feldspieler oder wie kommt man zu dem Schluss? Und ab wann sollte sich diese "gute Arbeit" auch in der Tabelle zeigen? Eben! Und der Kader muss bereits in der Vorbereitung halbwegs vollständig sein und ab Spieltag 1 we...
von elmex
13.09.2023, 23:18
Forum: Der Verein
Thema: Vereinsgremien
Antworten: 224
Zugriffe: 17714

Re: Vereinsgremien

ede hat geschrieben:
13.09.2023, 23:15
elmex hat geschrieben:
13.09.2023, 23:03
Ergo ungeeignet und unwählbar! Hab mir ein paar Kandidaten angeschaut. Das typische 0815 BlaBla. Da kann man auch ChatGPT ins Präsidium wählen. Halte ich für kompetenter.
Du bist sicherlich geeigneter und kannst/weißt dazu alles besser…
Ich bewerbe mich nicht! :wink2:
von elmex
13.09.2023, 23:03
Forum: Der Verein
Thema: Vereinsgremien
Antworten: 224
Zugriffe: 17714

Re: Vereinsgremien

Ergo ungeeignet und unwählbar! Hab mir ein paar Kandidaten angeschaut. Das typische 0815 BlaBla. Da kann man auch ChatGPT ins Präsidium wählen. Halte ich für kompetenter.
von elmex
13.09.2023, 10:40
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21945
Zugriffe: 635119

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Einfach nur lächerlich! Als würde auch nur ein Spieler freiwillig so einen Kummerkasten benutzen wollen, ohne dass der Trainer bemerkt, um wen es sich handelt. Es gibt solche Kummerkasten bereits, nennt sich Medien. Dardai macht sich darüber lustig. Hauptsache, seine Söhne haben ihre Stammplätze sic...
von elmex
11.09.2023, 14:13
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21945
Zugriffe: 635119

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Es ist ein ganz klarer Interessenkonflikt, wenn ein Trainer seinen eigenen Sohn trainiert. Bei drei Söhnen erst recht. Besonders, wenn deren sportlicher Nutzen fragwürdig ist. Die primäre Aufgabe des Trainers ist es, den maximal möglichen sportlichen Erfolg (das wäre der Aufstieg) zu erzielen und al...
von elmex
09.09.2023, 13:50
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 278616

Re: Kay Bernstein - Präsident

Das Problem sind weniger die Kosten (das ist ein Symptom), sondern die brutale Dysfunktionalität, fehlende Verantwortlichkeit und nicht vorhandene Leistungskontrolle.
von elmex
08.09.2023, 14:26
Forum: Die Spiele
Thema: AUFstiegsrennen 2023/2024 - evtl. ff
Antworten: 515
Zugriffe: 19099

Re: AUFstiegsrennen 2023/2024 - evtl. ff

Stimmt! Aber wenn es nichts mehr zum Abgreifen gibt, werden einige Verantwortungslose die Biege machen.
von elmex
08.09.2023, 13:17
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Rune Jarstein
Antworten: 1422
Zugriffe: 55587

Re: Rune Jarstein

Das kommt eben davon, wenn man über garkein Netzwerk verfügt. Bezeichnend für unseren Verein auch, dass sich der Abstiegspräsident persönlich dazu auserkoren fühlt, mit Spielerberatern zu verhandeln. Wozu haben wir Weber? Was? Ich dachte, er mischt sich nicht in Tagesgeschäft ein und gibt Weber und...
von elmex
08.09.2023, 13:14
Forum: Die Spiele
Thema: AUFstiegsrennen 2023/2024 - evtl. ff
Antworten: 515
Zugriffe: 19099

Re: AUFstiegsrennen 2023/2024 - evtl. ff

larifari889 hat geschrieben:
07.09.2023, 19:42
Bevor Hertha aufsteigt, holt Union den CL Titel.

Man kann 3 Kreuze machen, wenn man nicht in Liga 3 absteigt.
Ich hoffe, dass Hertha absteigt. Es muss richtig schlimm werden, damit einige ihre Lektion lernen und nicht alles schön säuseln.
von elmex
07.09.2023, 21:04
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75018

Re: [35] Marius Gersbeck

So oder so! Hertha muss sich langsam mal entscheiden. Diese Hängepartie ist am schlimmsten für alle Beteiligten!
von elmex
06.09.2023, 21:32
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 278616

Re: Kay Bernstein - Präsident

Bernstein hat sein Amt auch nur durch eine Schlammschlacht erreicht, von daher wäre ein weiterer Krawallkandidat nicht schlecht. So könnten sie die beiden sich gegenseitig neutralisieren und lachender Dritter, der mehr Seriosität und Fachkenntnis verkörpert, davon profitieren.
von elmex
05.09.2023, 12:06
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 278616

Re: Kay Bernstein - Präsident

Es war kein Zufall, dass die Shibumi Affäre genau nach seiner Wahl hoch ploppte und es zu einem Bruch mit dem Investor kam. Bereits da hätte man sich um die Finanzen kümmern müssen. Geht aber schlecht, wenn generell gegen Investoren und Kommerzialisierung ist. Man hat es auch nicht geschafft, die Ko...
von elmex
03.09.2023, 12:43
Forum: Die Spiele
Thema: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga
Antworten: 334
Zugriffe: 12771

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Der Sieg gegen Fürth war das Schlimmste in dieser Zweitliga-Saison, was Hertha widerfahren werden konnte. Genau wie der Sieg am letzten Spieltag gegen Wolfsburg! Weil bei Hertha das System, falsche Hoffnung und Wunschdenken herrscht. Jeder Strohhalm und Ausrede wird genutzt, um sich die Realität sch...