Die Suche ergab 234 Treffer

von Jenner
21.06.2018, 14:39
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 94
Zugriffe: 1838

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Danke für die Antwort. Leider ist es nicht näher ausdifferenziert, was dabei (Ex)SPORTFIVE zuzuordnen ist- Man kann allerdings davon ausgehen, dass Schiller da ein paar Millionen "aus alter Verbundenheit" verbrennt.
von Jenner
21.06.2018, 13:51
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 94
Zugriffe: 1838

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Mir ist nicht klar, von welcher Verbindlichkeit Du genau schreibst... Nehmen wir mal den letzten veröffentlichten Jahresabschluss, also den zum Geschäftsjahr vom 01.07.2015 bis zum 30.06.2016. Unter Aktiva tauchen dort Forderungen gegen verbundene Unternehmen i. H. v. 498.897,90 € auf, gleichzeitig...
von Jenner
21.06.2018, 13:18
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 94
Zugriffe: 1838

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Zu 2. Stimme ich Dir durchaus zu. Auch unter Preetz wurden Markenrechte ausgegliedert und verlängert. Welche weiteren Maßnahmen hast du da im Sinn? Ich meine damit zum Beispiel das "Geheiminvestorenmodell", welches auch ein Vorgriff auf zukünftige Einnahmen war. Aber nochmals die Frage, was haben F...
von Jenner
21.06.2018, 13:04
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 94
Zugriffe: 1838

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Wir machen demzufolge keine Millionenverluste aus dem laufenden operativen Geschäft sondern korrigieren buchmäßig noch immer (und zwar bis 2025) die Bilanztricksereien aus der Hoeneß-Ära. Diese Komplexitätsreduktion steht aus verschiedenen Gründen auf mehr als tönernen Füßen. 1. Die Verluste aus de...
von Jenner
21.06.2018, 12:53
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 94
Zugriffe: 1838

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Schiller hat den Begriff "strategische Verluste" allerdings auch in einem anderen Zusammenhang gebraucht, nämlich in Bezug auf die Vertragsverlängerungen mit Weiser, Plattenhardt und Stark.
von Jenner
21.06.2018, 10:52
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 118
Zugriffe: 1478

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Was mich momentan irritiert ist, dass Frau Merkel völlig zurecht darauf hinweist, dass es eine Europäische Einigung und Regelung der Flüchtlingsfrage geben muss. Kein EU Staat kann sich einer solchen Vereinbarung entziehen. Allerdings muss die Frage gestattet sein, wie weit denn seit 2015 eine solc...
von Jenner
21.06.2018, 09:18
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 94
Zugriffe: 1838

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Abgesehen davon, dass das, was Du unterstrichen hast, keine Frage ist, sollte doch jemandem wie Dir, die vorgibt, bestens bei den Bilanzen durchzusehen, bekannt sein, wann die letzte Fananleihe aufgelegt wurde und Genussscheine ausgegeben wurden. Mal im Allgemeinen: Aufgrund des oft ungünstigen Verh...
von Jenner
20.06.2018, 23:58
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 164
Zugriffe: 3219

Re: [Trainer] Pal Dardai

Woran legst du das Alter mit 23 Jahren fest? Mit ein wenig Anstrengung bräuchtest Du solche Fragen gar nicht erst stellen. "Local Player" im Sinne der DFL sind U-23-Lizenzspieler, die zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens drei Jahre bei einem Klub im Bereich des DFB registriert sind. Die B...
von Jenner
20.06.2018, 23:45
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 81
Zugriffe: 1621

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Oh, hatte ich überlesen. Danke für die Erinnerung.
von Jenner
20.06.2018, 23:17
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 81
Zugriffe: 1621

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Vielleicht sollten wir nun endlich den Tag festlegen. Freitag hat eindeutig die meisten Präferenzen.
von Jenner
20.06.2018, 23:00
Forum: WM 2018
Thema: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko
Antworten: 92
Zugriffe: 1146

Re: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko

bayerschmidt: Das deutsche Team hatte immer einen guten Kader, auch diesmal. Wenn ich bedenke, dass 2014 noch Kramer, Mustafi (Notlösung!), Höwedes (Notlösung!), Großkreutz, Durm etc. dabei waren finde ich sogar: der aktuelle Kader ist stärker. Etliche Weltmeister sind außer Form (Müller, Khedira, ...
von Jenner
17.06.2018, 21:07
Forum: WM 2018
Thema: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko
Antworten: 92
Zugriffe: 1146

Re: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko

Chaotische Defesive trifft auf Alibioffensive. :motz:
von Jenner
14.06.2018, 13:23
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 118
Zugriffe: 1478

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Das Urteil über Merkel fällt nicht ein Gericht, sondern die Geschichte. Da dürfte ihr ein Platz als Aussitzerin, Problemverschärferin und Wegbereiterin der neuen Rechten sicher sein.
von Jenner
14.06.2018, 10:14
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 164
Zugriffe: 3219

Re: [Trainer] Pal Dardai

15/16 haben wir wie auch 16/17 überraschend besser in der Tabelle abgeschlossen aus einer Kopplung zweier Qualitäten. Extrem sattelfeste Abwehr plus die Fähigkeit aus ganz wenigen Chancen Tore zu erzielen. Das führte beide Male zu einer sehr guten Punkteausbeute in den HRen. Die unterschiedlichen Q...
von Jenner
14.06.2018, 10:08
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stimmung in Stadien
Antworten: 51
Zugriffe: 1200

Re: Stimmung in Stadien

+1
von Jenner
14.06.2018, 10:06
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 187
Zugriffe: 3991

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Starker Beitrag von Mineiro. :top:
Habe ich es richtig verstanden, dass Bremer im offiziellen Hertha-Forum Beiträge editieren konnte? Oder betraf das nur seine eigenen?
von Jenner
13.06.2018, 23:30
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 187
Zugriffe: 3991

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

In Berlin gibt es nun mal bundesweit die bösartigste und kritischste Sportpresse, die alles tut, um eine ruhige und kontinuierliche Arbeit zu torpedieren. Eben, seit dem Pokalaus gegen Köln wissen wir aus dem Mund von Dardai, dass die Berliner Sportjournaille und die von ihr aufgehetzten Fans Krank...
von Jenner
13.06.2018, 19:11
Forum: WM 2018
Thema: Gruppe B
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Gruppe B

Ein Masterplan Frankreichs, die lästigen Iberer auszuschalten. :top:
von Jenner
13.06.2018, 18:40
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 94
Zugriffe: 1838

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Und schöner Populismus mit "weitere demnächst zum Schleuderpreis abgeben" womit Du Dir zum Einen das Defintonsrecht nehmen willst was denn als Schleuderpreis anzusehen ist und zum Anderen mit einer reinen Behauptung kommst, denn nichts anderes ist es jetzt, somit im Moment reine Emotionen schüren w...
von Jenner
13.06.2018, 18:06
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 187
Zugriffe: 3991

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

https://www.morgenpost.de/sport/fussball/article214560389/Meister-im-An-und-Verkauf.html Die Propaganda geht weiter. Wie kann man dermaßen blind sein und einfach komplett ausblenden, dass man unter Preetz regelmäßig Verluste in Millionenhöhe macht? Und das trotz erfolgreicher Transfers - wobei hier...
von Jenner
13.06.2018, 18:00
Forum: Das Team
Thema: [ ] Genki Haraguchi
Antworten: 123
Zugriffe: 3016

Re: [ ] Genki Haraguchi

In den Medien hieß es auch dass er nur um ein Jahr verlängert hatte. Hab mal den Artikel vom Tagesspiegel im Januar rausgesucht. https://amp.tagesspiegel.de/sport/personalentscheidung-bei-hertha-bsc-genki-haraguchi-verlaengert-und-geht-nach-duesseldorf/20877958.html Eben, deshalb war ich auch verwu...
von Jenner
13.06.2018, 15:44
Forum: Das Team
Thema: [ ] Genki Haraguchi
Antworten: 123
Zugriffe: 3016

Re: [ ] Genki Haraguchi

Gestern bin ich beim Videotext über die Vertragslaufzeit von Haraguchi gestolpert, da ich davon ausgegangen war, dass mit ihm nur für 1 Jahr verlängert wurde und habe deshalb jetzt noch einmal bei tm nachgesehen. Demnach lief dessen Vertrag bei uns tatsächlich bis 2020. Dafür, dass er noch zwei Jahr...
von Jenner
13.06.2018, 12:15
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 94
Zugriffe: 1838

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Danke, damit hast Du mir die Worte quasi aus dem Mund genommen.
Herthafuxx hat geschrieben:
13.06.2018, 10:02
Also von Steuerbetrug lese ich bei keinem Beitrags jenners etwas heraus.
Dass Zauberdrachin Dinge sieht, welche nicht existieren, ist ja nun auch nicht neu.
von Jenner
12.06.2018, 23:22
Forum: AD Interna
Thema: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“
Antworten: 122
Zugriffe: 1996

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Ja gibt es: Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Benachrichtigungen einstellen --> Jemand sendet Ihnen eine Private Nachricht --> Haken bei E-Mail setzen.
von Jenner
12.06.2018, 18:22
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 165
Zugriffe: 3991

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Ab 30.000.000 € würde ich ans Telefon gehen.