Die Suche ergab 1297 Treffer

von Jenner
18.12.2018, 20:11
Forum: Die Spiele
Thema: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr
Antworten: 72
Zugriffe: 1105

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Lazaro auf der 8? Damit ist einer der besten Flankengeber schon einmal aus dem Spiel. Dazu wurde das Sicherheitsrisiko Lustenberger auf dem Platz gelassen. Finbogason wird sich hinter ihn stellen und auf Hereingaben warten.
von Jenner
18.12.2018, 10:58
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1094
Zugriffe: 26350

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Seit dem Wiederaufstieg 2011 beobachten wir mit Ausnahme von 2014/15 dasselbe Phänomen. Die Mannschaft startet furios und bricht dann ein. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war wenigstens noch die komplette Hinrunde OK, jetzt erfolgt der Knick schon früher. Da unterschiedliche Trainer tätig waren, hän...
von Jenner
18.12.2018, 10:49
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.
Antworten: 313
Zugriffe: 4784

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Und wie immer wird man vom FKO nichts dazu hören, welche Gedanken sich die "aktive Fanszene" macht, den Schaden für den Verein wenigstens teilweise zu kompensieren.
von Jenner
18.12.2018, 10:44
Forum: Die Spiele
Thema: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr
Antworten: 72
Zugriffe: 1105

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Das wird ein 4-4-1-1 mit Skjelbred und Duda im ZM und Ibisevic im OM.
von Jenner
17.12.2018, 19:13
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1094
Zugriffe: 26350

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Im Leistungssport muss man sich immer an den Besseren orientieren.
von Jenner
17.12.2018, 19:12
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 856
Zugriffe: 20227

Re: Saison 2018/19

Aus der MoPo Für Dilrosun, Rekik, Stark und Grujic ist die Hinrunde ohnehin schon beendet. „Merkwürdig ist, dass es keine Muskelverletzungen sind, sondern alles angeschlagene Spieler. Wir müssen uns besser wehren“, sagt Dardai. Auweia. Dilrosun und Rekik haben muskuläre Verletzungen, Klünter übrigen...
von Jenner
17.12.2018, 15:27
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1094
Zugriffe: 26350

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Der Vergleich mit Heidel ist deshalb absurd, da auf Schlampe niemand vernünftig arbeiten kann. Da sollte man lieber seine Performance in Mainz heranziehen. Gleichzeitig weiß ich nicht, in wie fern es zielführend sein soll, immer die zwei, drei Vereine der Bundesliga als Vergleichsgröße zu wählen, be...
von Jenner
16.12.2018, 13:10
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 143
Zugriffe: 4132

Re: Wunschtrainer

+1
von Jenner
16.12.2018, 13:08
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1055
Zugriffe: 24676

Re: [Trainer] Pal Dardai

Ich bin bei Mineiro. Eine Dreierkette mit nur einem gelernten IV bzw. eine Fünferkette mir vier Außenverteidiger-Spielern halte ich auch für sehr riskant. Kann mir nicht vorstellen, dass Plattenhardt und Pekarik immer das richtige Stellungspiel an den Tag legen, wenn sie etwas zentraler verteidigen...
von Jenner
15.12.2018, 22:22
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1055
Zugriffe: 24676

Re: [Trainer] Pal Dardai

Eben, Duda hätte ganz andere Optionen eröffnet. Oder eine er-Abwehrkette mit Pekarik, Torunarigha und Plattenhardt, sowie Lazaro und Mittelstädt als Schienenspieler.

Bild

Alles wäre besser gewesen, als das, was Dardai spielen ließ.
von Jenner
15.12.2018, 20:57
Forum: Die Spiele
Thema: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr
Antworten: 285
Zugriffe: 4179

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Die haben uns mit den einfachsten Mitteln kleinbekommen. ... mit Flanken in den Strafraum, die nur nicht dahin sollten, wo unser einziger großer Abwehrspieler sich befindet. Richtig, selbst Weinzierl hat Lustenberger als Schwachpunkt unserer Abwehr ausgemacht. Solange er in der IV dilettieren darf,...
von Jenner
15.12.2018, 19:45
Forum: Das Team
Thema: [27] Davie Selke
Antworten: 129
Zugriffe: 4863

Re: [27] Davie Selke

Vielleicht ist Andi Thom doch nicht der Top-Stürmertrainer. :wink:
Dass Selke gute Anlagen hat(te) war in Bremen und Leipzig schon zu sehen, aber auch, an welchen Schwächen er noch arbeiten muss. Bei Hertha hat er sich leider nicht spürbar weiterentwickelt.
von Jenner
15.12.2018, 19:39
Forum: Das Team
Thema: [6] - Vladimir Darida
Antworten: 118
Zugriffe: 2955

Re: [6] - Vladimir Darida

Darida ist seit mehr als 2 Jahren entweder verletzt oder außer Form. Insofern rechne ich damit, das Preetz ihm in der Winterpause eine Vertragsverlängerung anbietet.
von Jenner
15.12.2018, 19:37
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1055
Zugriffe: 24676

Re: [Trainer] Pal Dardai

Kein Bezirksligatrainer würde auf die Idee kommen, mit Lustenberger, Skjelbread und Darida ein 4-4-2 zu spielen bzw. diese 3 überhaupt gleichzeitig auflaufen zu lassen. Dass das in die Hose geht, war schon vor Anpfiff klar.
von Jenner
15.12.2018, 17:48
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 307
Zugriffe: 7545

Re: [28] Fabian Lustenberger

Heute hat man wieder gesehen, dass seine angebliche Antizipierungsfähigkeit eine Mär ist. Gegen Gomez ohne Chance, weil schlechtes Stellungsspiel.
von Jenner
15.12.2018, 17:45
Forum: Die Spiele
Thema: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr
Antworten: 285
Zugriffe: 4179

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Seien wir doch einmal ehrlich: In der 1. HZ haben wir größtenteils auch Mist zusammengespielt. Außer Mittelstädt hatte niemand die Absicht, ein Tor zu erzielen. Der Punkt war nicht, dass wir so sehr abgefallen sind, sondern dass Stuttgart seine Ängstlichkeit aufgegeben hat. Ein Lustenberger ist eben...
von Jenner
15.12.2018, 16:23
Forum: Die Spiele
Thema: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr
Antworten: 285
Zugriffe: 4179

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Einzig Maxi Mittelstädt hat mich mehrfach vor dem Einschlafen bewahrt. Danke dafür und Glückwunsch zum ersten Tor. :top:
von Jenner
15.12.2018, 14:56
Forum: Die Spiele
Thema: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr
Antworten: 285
Zugriffe: 4179

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Mineiro hat geschrieben:
15.12.2018, 14:32
Tja da hab ich mit meiner Startelf wohl richtig gelegen...
Ja, leider. Ein zentrales Mittelfeld ohne jegliche kreative Qualität. :no:
Da können wir nur auf Standards oder Einzelaktionen hoffen.
von Jenner
15.12.2018, 13:22
Forum: Das Team
Thema: [Co-Trainer] Rainer Widmayer
Antworten: 33
Zugriffe: 1067

Re: [Co-Trainer] Rainer Widmayer

Dardai hatte bei seinem Amtsantritt wohl Widmayer persönlich gebeten sein Co zu werden. Dardai als neuer Trainer in der Buli wollte einen erfahrenen Co-Trainer haben. Dardai hatte bei Amtsantritt noch keine für die Bundesliga erforderliche Trainerlizenz, so dass ein Co mit einer solchen her musste....
von Jenner
12.12.2018, 23:14
Forum: Die Spiele
Thema: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr
Antworten: 285
Zugriffe: 4179

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, gelte diese Überlegungen für den Fall, dass Kalou nicht spielen kann.
von Jenner
12.12.2018, 22:27
Forum: Die Spiele
Thema: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr
Antworten: 285
Zugriffe: 4179

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Das hat er aus öffentlich zugänglichen Quellen . Erster Ersatzkandidat auf der linken Außenbahn wäre wohl Maximilian Mittelstädt (21), so wie schon gegen Frankfurt. „Wir haben mehrere Varianten“, sagte Dardai. Neben dem Australier Mathew Leckie, der eigentlich auf der rechten Seite zu Hause ist und ...
von Jenner
12.12.2018, 15:15
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 400
Zugriffe: 10453

Re: [15] Marko Grujic

Herthafuxx bezog sich auf ZD und Mineiro, die meinten, dass Grujic auch eine Leihgebühr von 4.000.000 € sicher refinanzieren würde. Insgesamt ist der erneute Ausfall von Grujic bitter. Wenn im Training ein Spieler einen anderen ernsthaft verletzt, dann sollte man auch nicht darüber hinweggehen. Da i...
von Jenner
11.12.2018, 22:30
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 1120
Zugriffe: 31003

Re: Transfergerüchte 18/19

Das herausstechendste Merkmal von Weigl ist seine unfaire Spielweise. :flop: