Die Suche ergab 14018 Treffer

von Jenner
16.04.2024, 21:39
Forum: AD Interna
Thema: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“
Antworten: 513
Zugriffe: 40660

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Ich wäre sogar dafür, die ganze Like-Funktion wieder zu deaktivieren.
von Jenner
16.04.2024, 21:28
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23013
Zugriffe: 669499

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Reese war im Westend, um Dardai ein Ständchen zu bringen. Insbesondere diese Zeilen aus "Vielen Dank für die Blumen" sollen den Ungarn sehr gerührt haben. Sie versteh'n wohl Es wäre schrecklich, wenn wir Sie bei uns verlier'n Ich weiß auch nicht wie's ohne Sie hier weiter geh'n soll Doch woll'n wir ...
von Jenner
16.04.2024, 20:54
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5615
Zugriffe: 266725

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Ich weiß nicht, woraus es ersichtlich sein sollte, dass Du Dich auf den Jahresfehlbetrag bezogen hast. Mit welchem Fehlbetrag hat denn Hertha vor der Saison geplant? Kam da nicht vor der Saison die Aussage annähernd ausgeglichen von Herrich? 25 Mio Fehlbetrag passt dann ja grob. Habe jetzt mal im A...
von Jenner
16.04.2024, 20:19
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5615
Zugriffe: 266725

Re: Lösung der Hertha Finanzen

mineiro und ich sprachen aber von den Jahresfehlbeträgen, welche nicht den Planungen entsprechen und wieder höher ausfallen. Mineiro hat's explizit erwähnt und ich mich nur auf ihn berufen. Ich weiß nicht, woraus es ersichtlich sein sollte, dass Du Dich auf den Jahresfehlbetrag bezogen hast. Mit we...
von Jenner
16.04.2024, 19:52
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5615
Zugriffe: 266725

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Ach alles andere als schön, dass sie ganz offensichtlich wieder die eigenen Vorgaben nicht erreichen, wie es Mineiro schon sagte. Wenn sich die Aussage bestätigt, haben wir selbstverständlich die eigenen Vorgaben erreicht bzw. deutlich vorfristig erfüllt. In einem Interview mit der SZ sagte Herrich...
von Jenner
16.04.2024, 17:14
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5615
Zugriffe: 266725

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Das sind wohl gute Neuigkeiten :top: Gerade per E-Mail bekommen. Man muss natürlich den tatsächlichen Konzernabschluss abwarten. Sollte das Ergebnis tatsächlich so sein, wie in der Mail beschrieben, dann wäre das eine ziemlich starke Leistung und ein schlechter Tag für alle, die gern in Jauche baden.
von Jenner
16.04.2024, 13:47
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15501
Zugriffe: 511585

Re: Fredi Bobic

Wer Bobic feiert, sollte nie wieder das Wort Leistungskultur in den Mund nehmen.
von Jenner
15.04.2024, 12:34
Forum: Das Team
Thema: [22] Marten Winkler
Antworten: 169
Zugriffe: 7233

Re: [22] Marten Winkler

Seine Vorarbeit zum 3:0 war sensationell. Hat sich zu einem unserer besten Spieler entwickelt. :top:
von Jenner
15.04.2024, 12:25
Forum: Die Spiele
Thema: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr
Antworten: 327
Zugriffe: 6155

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Offensichtlich hat der neue Trainer schon übernommen und arbeitet im Hintergrund mit der Mannschaft. War ein schönes Spiel.
von Jenner
15.04.2024, 12:22
Forum: Small Talk
Thema: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)
Antworten: 158
Zugriffe: 9405

Re: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)

Auffällig ist nur: bayrische Brauereien mögen auch viele Leute ausserhalb Bayerns. Charakteristische Massenmarken wie Jever auch Nichtfriesen, Flens auch Nicht-Fastdänen, Lübzer auch Nicht-Meckies, Hasseröder auch Nicht-Sachsenalhaltiner, Wernersgrüner auch Nichtsachsen, Tannenzäpfle auch Nicht-Bad...
von Jenner
10.04.2024, 22:57
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 406
Zugriffe: 21072

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Dass ich kein besonders großer Freund von Herrich bin, sollte bekannt sein. Gleichzeitig finde ich Kosten i. H. v. 600.000 € für die gesamte Geschäftsführung nun nicht exorbitant hoch. Wie ist deine Meinung dazu jetzt, wo offenkundig ein GF Finanzen kommen soll und Herrich scheinbar wieder sowas wi...
von Jenner
10.04.2024, 20:55
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85030

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Ich bin nicht überzeugt, weshalb ein Nachfolger bereits öffentlich kommuniziert werden müsste. Kann sein, dass intern mehr bekannt ist, es aber gute Gründe gibt, weshalb man das nicht extern kommuniziert. Wenn man zum Beispiel noch nicht bekannt geben kann, wer Nachfolger wird, weil der noch vertra...
von Jenner
10.04.2024, 00:39
Forum: Die Akademie
Thema: Thomas Broich - Leiter Methodik
Antworten: 157
Zugriffe: 6755

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Die hat Zecke auch. :roll: :roll:
von Jenner
09.04.2024, 18:01
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10632
Zugriffe: 370020

Re: Wunschtrainer

Es ist eh egal wer kommen wird. Er wird schnell funktionieren müssen. Ein weiteren Reinfall nach Dardai darf es nicht geben. Und genau das ist der springende Punkt, warum unbedingt jetzt und nicht erst nach der Saison gehandelt werden muss: Damit der neue Trainer noch die restlichen Spiele dieser S...
von Jenner
09.04.2024, 17:35
Forum: Die Akademie
Thema: Thomas Broich - Leiter Methodik
Antworten: 157
Zugriffe: 6755

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Mislintat hat von der Stuttgarter Startelf, die letzten Samstag in Dortmund gewonnen hat mit Führich, Guirassy, Karazor, Millot, Vagnoman und Ito mehr als die Hälfte der Spieler geholt. Und das alles mit einem fetten Transferüberschuss in den Jahren. Wenn man mal so überhaupt keine Ahnung hat :laug...
von Jenner
08.04.2024, 19:47
Forum: Die Akademie
Thema: Thomas Broich - Leiter Methodik
Antworten: 157
Zugriffe: 6755

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Sehr gute Leute vergrault man eben, wenn man den Laden nur von Kumpels und Idolen leiten lässt. Liest sich wie das übliche Nonsens-Gebashe. Jeder würde die Chance ergreifen, bei einem ständigen Gast in der CL zu arbeiten. Du kannst uns aber bestimmt sagen, welche Indizien darauf hindeuten, dass Bro...
von Jenner
08.04.2024, 00:14
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23013
Zugriffe: 669499

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Rasenheizung hat geschrieben:
07.04.2024, 19:10
Warum verhindert er nicht den Abgang seines einzig talentierten Kindes?
Weil der Wechsel besser für die Familienkasse im Hause Dardai ist.
von Jenner
07.04.2024, 12:57
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282871

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Bernstein war schon der komplett richtige Lokführer. Zecke muss man auf die Kernaufgabe des Transfers der Jugend in den Profibereich stutzen. Nur Dardai war ein wirklicher Fehler.
von Jenner
07.04.2024, 12:55
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23013
Zugriffe: 669499

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Wie kommuniziere ich das einem möglichen neuen Trainer? Ja, wir wollen dich gerne haben, aber wir müssen erstmal warten, bis wir uns mit dem scheidenden Trainer unterhalten haben, damit er nochmal seinen Input geben kann. Es ist doch Gang und Gebe, dass man nach einem Spieltag dem Trainer das Vertr...
von Jenner
07.04.2024, 12:40
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282871

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Für mich war Bernstein leider auch die „Lok“ die unter anderem Dardai, Zecke & Co, eine Verzwergung von Hertha sowie eine zweifelhafte Außendarstellung „unermüdlich angeschoben“ hat, auch wenn ich durchaus berücksichtigen kann, dass seine Ausgangslage sicherlich nicht ganz einfach war. Berstein war...
von Jenner
07.04.2024, 12:20
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85030

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

bayerschmidt hat geschrieben:
07.04.2024, 03:09
Möglicherweise soll das auch wieder auf „dann musst du eben zur nächsten MV kommen und die Frage stellen“
hinauslaufen...
Ganz sicher nicht, denn das ergibt ja nur einen Sinn, wenn der Betreffende Mitglied ist.
von Jenner
06.04.2024, 20:29
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10632
Zugriffe: 370020

Re: Wunschtrainer

Allein das Gejammere der Springerpresse über den angeblich schlechten Umgang mit Dardai ist ein starkes Indiz.
von Jenner
06.04.2024, 19:58
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10632
Zugriffe: 370020

Re: Wunschtrainer

Richtig. Das Spielsystem mit Spielverlagerungen und einstudierten Spielzügen war selbst für Blinde ersichtbar :cooly: Für Blinde schon, für den Großteil der Kurve, Dreschers Herrich Zecke Weber hingegen nicht. Diese halten ja am Fußballphilosophen Dardai fest. Du hast aber schon mitbekommen, dass m...
von Jenner
06.04.2024, 15:44
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85030

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Aber im Ernst: Es ist nur ein neuer Begriff erfunden worden für Hertha-DNA, weil man so wenig wie möglich externe Leute dazuholen will, sondern lieber alles mit Kumpels macht. Eine richtige Definition kriegt da niemand auf die Reihe von denen, die den Begriff ständig verwenden. Einzig Broich habe i...