Die Suche ergab 1462 Treffer

von Jenner
21.01.2019, 23:12
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hannover 96
Antworten: 18
Zugriffe: 421

Re: Hannover 96

Es wäre höchst unklug, einen neuen Trainer mit zwei sicheren Niederlagen starten zu lassen. Das killt jeglichen Glauben an eine Kehrtwende.
von Jenner
21.01.2019, 23:05
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 119
Zugriffe: 1716

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

@MikeSpring #Akkus: Wenn man Artikel zum Thema liest, hört es sich an, dass der Trend auch eh weg von seltener Erden bewegt. Diese Akkus sind aber noch nicht marktreif. Akkus sind ein Irrweg. Abgesehen von den seltenen Erden gibt es überhaupt nicht genügend Cobalt auf der Welt, um zukünftig alle Fa...
von Jenner
21.01.2019, 22:46
Forum: Small Talk
Thema: Handball WM 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 375

Re: Handball WM 2019

Endlich mal einen Sieg gegen einen Großen in der Schlussphase nicht hergeschenkt. Das Spiel könnte der Durchbruch gewesen sein.
von Jenner
21.01.2019, 22:36
Forum: Die Spiele
Thema: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Lernfrage in die Runde: Gehört man als Forist, der sich viel kritisch (oder andere sehr positiv) in einem (diesem) Forum äußert, vielleicht im bestem Fall noch einen zweiten oder sogar dritten Account hat um seine Meinung auch so komplex wie möglich wiedergegebenen zu können (muss natürlich nicht s...
von Jenner
21.01.2019, 17:54
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kevin Prince Boateng
Antworten: 31
Zugriffe: 522

Re: Kevin Prince Boateng

Nicht hätte, sondern hat man.
von Jenner
21.01.2019, 17:49
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 119
Zugriffe: 1716

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

Aber, sorry, die Penetranz, die Du an den Tag legst, um die Argumente zu verdrehen, kann man echt nur als Trollen bezeichnen. Du scheinst es irgendwie nicht ertragen zu können, dass ich zu diesem Thema eine völlig andere Meinung habe als Du. Zum E-Auto- Tempolimitthema: Der größte Fehler, den wir m...
von Jenner
21.01.2019, 14:59
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kevin Prince Boateng
Antworten: 31
Zugriffe: 522

Re: Kevin Prince Boateng

staflip hat geschrieben:
21.01.2019, 14:50
War er wohl bei Las Palmas schon und ist er seit letztem Sommer auch bei Sassuolo:
Wusste ich gar nicht. Danke für die Info.
von Jenner
21.01.2019, 14:55
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Dauerkarte übertragbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Dauerkarte übertragbar?

Ja, die DK ist in Deinem Fall übertragbar. Siehe hierzu die AGB. Sollte die Karte ermäßigt sein und Du die Voraussetzungen dafür nicht erfüllen, musst Du ggf. etwas nachzahlen.
von Jenner
21.01.2019, 14:41
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kevin Prince Boateng
Antworten: 31
Zugriffe: 522

Re: Kevin Prince Boateng

HipHop hat geschrieben:
21.01.2019, 14:14
Sturm? Barca? Boateng?

https://www.transfermarkt.de/kevin-prin ... ews/327774
Eben, seit wann ist KPB Stürmer?
von Jenner
21.01.2019, 14:36
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 100
Zugriffe: 2858

Re: [19] Vedad Ibišević

terminator27 hat geschrieben:
21.01.2019, 13:42
Genau - wenn er trifft liegt es nur an den anderen und wenn er nicht trifft an ihm selbst
Eine sehr eigenwillige Interpretation, aber wenn Du meinst...
von Jenner
20.01.2019, 23:08
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 100
Zugriffe: 2858

Re: [19] Vedad Ibišević

Richtig, damals hat unsere Offensive auch noch mit Wucht agiert und ihm dadurch die nötigen Räume geschaffen.
von Jenner
20.01.2019, 22:29
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 119
Zugriffe: 1716

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

Ladezeiten sind zweitrangig. Selbst an Schnellladestationen dauert es zwischen einer halben bis zu einer Stunde, bis der Akku wieder voll ist. Allerdings ist nicht jedes Auto für Gleichstrom geeignet. Bei den üblichen Ladesäulen braucht man dann schon 2 - 4 Stunden. Einigermaßen akzeptable E-Autos ...
von Jenner
20.01.2019, 21:57
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 100
Zugriffe: 2858

Re: [19] Vedad Ibišević

Ibisevic hat heute wieder einmal seine schärfste Waffe herausgeholt, nämlich die Direktabnahme. Gegen andere Gegner wird er selten so viel Platz haben wie heute.
von Jenner
20.01.2019, 17:49
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 3930

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

TEDIbär hat geschrieben:
20.01.2019, 17:45
Dazu die Kombi Ibisevic - Duda, die heute sich in den Torszenen blind verstand (das hat Dardai sicherlich üben lassen, MS Herthaner 8-) ).
Ich vermute eher, dass sich Lazaro, Duda, Ibisevic und Selke nach Futsal und Kraftraum privat getroffen haben.
von Jenner
20.01.2019, 17:32
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 3930

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Am Ende ein souveräner Sieg, der sogar noch hätte höher ausfallen können. Dürfte das erste gewonnene Spiel zum Rückrundenauftakt seit 2010 gewesen sein.
von Jenner
20.01.2019, 16:19
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 3930

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Und wieder einmal zeigt sich: Das schlimmste, was Hertha passieren kann, ist in Führung zu gehen. Wieso Maier vor dem Ausgleich auf der Linie klebt, ist nicht ganz nachvollziehbar. Daran, dass Lustenberger mal wieder schlecht aussah, ist man ja gewöhnt.
von Jenner
20.01.2019, 15:19
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 3930

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Laut Hertha-HP spielen wir ein 4-3-1-2. Aber gut, deren taktische Aufstellung kann man sowieso meistens vergessen.
von Jenner
20.01.2019, 14:46
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 3930

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Micky hat geschrieben:
20.01.2019, 14:39
MS Herthaner hat geschrieben:
20.01.2019, 14:36
Also drei nicht komplett Fite Spieler (Stark, Rekik, Grujic)
in der Startelf.
Dardai bleibt seiner Linie treu, es spielen nur die fitten Spieler!
Da Dardai von einem kampfbetonten Spiel ausgeht, kann es sich hier nur um einen seiner berühmten Doppelbluffs handeln.
von Jenner
20.01.2019, 14:39
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 119
Zugriffe: 1716

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

Ist das DIE Lösung, ein erster Schritt oder nur Öko-Populismus? Eine Kommission hat Vorschläge für Klimaschutzvorgaben eingereicht. Kurz: - Generelles Tempolimit von max. 130 km/h - Pflichtquote für Elektroautos (Neuwagen bald nur noch E-Autos) - Höhere Spritsteuer (jährlicher Anstieg 1 Cent/Liter)...
von Jenner
20.01.2019, 14:14
Forum: Small Talk
Thema: Eisbären Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 248

Re: Eisbären Berlin

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2019, 12:37
...und bin nicht im Kopf ewig gestrig zwischen Ost und West ideologisch gefangen :grin:
Wieso rennst Du dann zu einem Verein, bei dem Du auf genau solche Leute triffst?
von Jenner
20.01.2019, 14:09
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 3930

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Ich hoffe auf ein 2:0 für Hertha und eine folgende Aufstellung. http://www.meineaufstellung.de/show/22d363c82f/m Schöne Aufstellung, die es aus mehreren Gründen nicht geben wird. Dardai lässt nicht mit 3er-Abwehrkette spielen und schon gar nicht mit 3 Spielern, die nicht vollkommen fit sind. Daher ...
von Jenner
19.01.2019, 11:52
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 119
Zugriffe: 1716

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

AnKu54 hat geschrieben:
18.01.2019, 23:47
Warum wird nicht gesetzlich eine Glockenpflicht für alle freilaufenden Katzen vorgeschrieben.
Weil das Tierquälerei wäre.
von Jenner
18.01.2019, 15:23
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 119
Zugriffe: 1716

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

Wenn die Freigänger NICHT gefüttert werden würden, würden sie ja noch mehr Vögel und Kleinsäugetiere jagen, dann, weil sie müssen. Das ist dann aber auch keine natürliche Situation, denn natürlich wäre, dass das Nahrungsangebot darüber bestimmt, wie viele Räuber es gibt. Dir scheint Dein anthropoze...
von Jenner
18.01.2019, 12:07
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1491
Zugriffe: 32577

Re: [Trainer] Pal Dardai

Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2019, 11:25
Die große Mehrheit steht doch voll hinter ihm. :gruebel:
Das weiß er aber nicht, da es nach Walther die große schweigende Mehrheit ist. Die sollten mal gefälligst ihren Hintern hochbekommen und Pal Mut zusprechen.
von Jenner
18.01.2019, 12:02
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 119
Zugriffe: 1716

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

MikeSpring hat geschrieben:
18.01.2019, 08:50
@Jenner: Ich weiß nicht, ob Du hier nur trollen willst, das tust Du ja sonst nicht, oder es nicht besser weisst ...
Weder noch. Ich halte es auch für widernatürlich, Katzen zu füttern. Freigänger sind durchaus in der Lage, sich ihr Fressen selbst zu suchen.