Die Suche ergab 13913 Treffer

von Jenner
18.03.2024, 23:23
Forum: Das Team
Thema: [24] Bence Dardai
Antworten: 147
Zugriffe: 3549

Re: [24] Bence Dardai

"Undankbar" trifft es doch völlig richtig. Er hätte es doch auch wie Maza machen können. Zunächst einen Fördervertrag, der sich am Tag der Volljährigkeit in einen Profivertrag umwandelt. Kein Ruhmesblatt für seinen Vater. Die Frage ist, ob ihn jemand für eine ordentliche Ablöse verpflichtet hätte. ...
von Jenner
18.03.2024, 23:12
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10448
Zugriffe: 359927

Re: Wunschtrainer

Wessen Wunschtrainer sind Kovac und Kohfeldt nochmal, dass die Namen hier im Thread überhaupt diskutiert werden? Bei Kovac definitiv Jenner. Kovac wäre in jedem Fall ein Upgrade zu allen Trainern der letzten Jahre. Ist aber völlig unrealistisch. Zudem brauchen wir jetzt eher jemanden, der schon gez...
von Jenner
18.03.2024, 22:55
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10448
Zugriffe: 359927

Re: Wunschtrainer

https://www.transfermarkt.de/tobias-nubbemeyer/stationen/trainer/47843/plus/1 Hoffenheim scheint den nächsten guten Trainer im Nachwuchs zu haben. Legt ordentlich vor in der U 19 Bundesliga. Hat wohl auch die U 19 von Dortmund (Trainer Tullberg) 6:0 im Pokal geschlagen. Trainer die in der U 19 Bund...
von Jenner
18.03.2024, 22:15
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21938
Zugriffe: 634954

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Herthafuxx hat geschrieben:
18.03.2024, 15:55
Es bleibt auch ein Unding, dass ein Trainer bei uns Vertragsinhalte ausplaudert.
Bei entsprechendem Willen sollte das für eine außerordentliche Kündigung reichen.
von Jenner
18.03.2024, 20:11
Forum: Das Team
Thema: [22] Marten Winkler
Antworten: 150
Zugriffe: 6092

Re: [22] Marten Winkler

Für mich war er leicht verbessert hat aber bei den Toren auch von der Vorarbeit seiner Mitspieler profitiert und er selbst hat immer noch ne Menge Luft nach oben. Ist mir auch aufgefallen, wo doch andere Spieler ihre Tore in der Regel ohne jegliche Vorarbeit von Mitspielern erzielen. Er hat zwei To...
von Jenner
18.03.2024, 14:20
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21938
Zugriffe: 634954

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Nebenbei... In beiden PKs vor und nach dem Spiel gegen GK habe ich registriert, dass unser Trainer sehr aggressiv gegenüber Journalisten war und sich extrem defensiv verhielt. Er ging sogar so weit zu sagen, dass diejenigen, die ihn von "außerhalb" der Hertha-Blase kritisieren, zur Teufel gehen kön...
von Jenner
17.03.2024, 22:56
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Niko Kovac
Antworten: 360
Zugriffe: 19921

Re: Niko Kovac

PREUSSE hat geschrieben:
16.03.2024, 17:28
Micky hat geschrieben:
16.03.2024, 17:24


Kovac ist wohl ne ganz andere Liga als Dardai.
Da bin ich mir nicht sicher. Der hatte Kader zur Verfügung wie Bayern, Monaco und jetzt Wolfsburg und hat nix gerissen ;)
Da würde ich an Deiner Stelle mal nachsehen, was er mit Monaco erreicht hat.
von Jenner
14.03.2024, 22:37
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21938
Zugriffe: 634954

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Man muss mit dem Schlimmsten rechnen und das sicher zu Recht. Mir wäre es lieb, man wäre nicht zu solchem Galgenhumor gezwungen. Vielleicht platzt Weber auch der Kragen und er beendet die PK mit den Worten "Ich bedanke mich bei allen Journalisten, die der letzten Pressekonferenz mit Pal Dardai beige...
von Jenner
14.03.2024, 22:32
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 387
Zugriffe: 19751

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Ich finde das als Bezugsgröße ganz stimmig. Oder welche Vereine schweben Dir so vor? Das hat man ja schon erwähnt: Schalke und HSV sind eben zwei traditionelle Underperformer, die einen haben aber einen Kühne und die anderen vermutlich NRW Seilschaften hinter sich, werden also eher nicht über die K...
von Jenner
14.03.2024, 21:38
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21938
Zugriffe: 634954

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist ideal. Man muss tatsächlich niemanden abfinden und entlassen. Ein neuer Trainer kann sich sein Team komplett nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Aber bitte keinen Oliver Reiß. Wir brauchen jemand externes. Meine ich auch. Echt? Beide Aussagen passen...
von Jenner
14.03.2024, 21:29
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 387
Zugriffe: 19751

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Auch ich finde, das es möglich sein sollte einen Geschäftsführer für unter 250k zu finden. Gerade in unserer Situation. Nun, dazu müsste man eben Vergleichswerte haben und selbst Opa, der ein Meister der Recherche ist, konnte dazu nichts wirklich Substanzielles finden. Management im Profifußball is...
von Jenner
14.03.2024, 20:54
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 387
Zugriffe: 19751

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

So sieht bei uns die neue Leistungskultur aus. Man orientiert sich bei Gehältern an völlig überbezahlte Lowperformer oder an Vereinen wie Schalke und der HSV. Da verwundert am Ende nicht, dass sich jemand wie Kauermann freiwillig verabschiedet. Irgendwer hat Dein Gehirn schwarz angemalt, oder? Nun ...
von Jenner
14.03.2024, 20:47
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21938
Zugriffe: 634954

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

TubeStar hat geschrieben:
14.03.2024, 20:26
..will gar nicht wissen, was diese Superhirne tun würden, wenn Dardai mitten in der Saison entlassen wird.
Dasselbe wie im November 2021, nämlich gar nichts.
von Jenner
14.03.2024, 17:56
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21938
Zugriffe: 634954

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Dd. hat geschrieben:
14.03.2024, 16:41
schirmi-berlin hat geschrieben:
14.03.2024, 16:26

Wann ist bitte die MV ?
Einer von Bernsteins Verdienste war ja, die MV war bereits kurz nach Saisonanfang oder Rückrundenanfang.
Schlag mich Tod: einmal Anfang Okt. und einmal bereits Anfang März??????????????????????????????
Kompletter Unsinn.
von Jenner
14.03.2024, 15:43
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21938
Zugriffe: 634954

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Da sieht man auch das Weber diesbezüglich überfordert ist. Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht. Aber man wollte den Trainer rauswerfen weil er keine Leistung bringt und behält den jetzt aber weil es noch theoretische Chancen auf Platz 3 gibt. :wink2: Man weiß das der jetzige Trainer nicht gut ...
von Jenner
14.03.2024, 14:55
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 387
Zugriffe: 19751

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Bobic hätte im Falle einer 40%igen Reduzierung immer noch 1.500.000 € verdient. Nun kann Bobic aber kein Vergleichsmaßstab für Herrich sein, sondern eben die Geschäftsführer anderer Vereine, die in Liga zwo unterwegs sind und ein ähnliches Setting haben wie wir. Dazu hast Du folgendes geschrieben: ...
von Jenner
13.03.2024, 20:53
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21938
Zugriffe: 634954

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Er hatte mit der U17 von Thom, als diese Deutscher Meister mit Mittelstadt wurden auch nichts zu tun, oder? Die U17 wurde unter Thom (Co-Trainer Dardai) am 16. 06.2012 letztmalig deutscher B-Jugendmeister. Der damals 15jährige Mittelstädt wechselte erst ein paar Wochen später von Zehlendorf zu Hert...
von Jenner
13.03.2024, 19:58
Forum: Das Team
Thema: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)
Antworten: 726
Zugriffe: 39555

Re: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)

Jetzt immerhin schon 3 Tore und 1 Vorlage in 8 Spielen sowie Stammkraft bei den Hibs. Ich will den zwar auch nicht zurück und das Niveau der SPL ist sicherlich auch nicht das höchste. Aber als faulster Spieler ever wird man das gerade in Schottland nicht. Pal knows.... Hoffentlich kaufen ihn die Sc...
von Jenner
13.03.2024, 19:55
Forum: Das Team
Thema: [28] Kélian Nsona (verliehen an MŠK Žilina, Slowakei)
Antworten: 450
Zugriffe: 23950

Re: [28] Kélian Nsona (verliehen an MŠK Žilina, Slowakei)

Nach insgesamt 89 Minuten an den Spieltagen 19-21, stand er am 22. Spieltag schon nicht mehr im Kader. Dazu kam zwischendurch noch ein Einsatz im Pokal über die volle Distanz. Sehe da keinen großartigen Unterschied zu uns.
von Jenner
13.03.2024, 19:50
Forum: Das Team
Thema: [37] Toni Leistner
Antworten: 404
Zugriffe: 15574

Re: [37] Toni Leistner

bayerschmidt hat geschrieben:
12.03.2024, 22:19
...wobei ich bekanntermaßen Mijatovic noch ganz anständig fand, der allerdings im zweiten Jahr auch schon abbaute.
Absolut. In der zweiten Liga war er eine gute Hilfe, in der Bundesliga dann nur noch als Backup zu gebrauchen. So ordne ich Leistner auch ein.
von Jenner
13.03.2024, 19:46
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75010

Re: [35] Marius Gersbeck

Kwasigroch.
von Jenner
13.03.2024, 19:42
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Luca Netz
Antworten: 985
Zugriffe: 53866

Re: Luca Netz

Mag sein. Wie schon gesagt, ging es mir gar nicht darum, wie viel Verantwortung Bobic dabei trägt oder nicht.
von Jenner
13.03.2024, 19:31
Forum: Die Spiele
Thema: DFB-Pokal Viertelfinale: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern, Mi 31. Januar 2024 - 20:45 Uhr
Antworten: 638
Zugriffe: 12745

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern, Mi 31. Januar 2024 - 20:45 Uhr

Man könnte heulen, wenn man Saarbrücken so sieht Saarbrücken hat gestern astreinen Dardai-Fußball gezeigt. Erste HZ hinten offen wie ein Scheunentor und von der Abschlussschwäche der Gladbacher profitiert, zweite HZ nur gemauert und auf den einen Glücksmoment gewartet. Das ging bei uns auch schon e...
von Jenner
13.03.2024, 19:05
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Luca Netz
Antworten: 985
Zugriffe: 53866

Re: Luca Netz

Als Luca Netz ging, war Bobic am Ruder. Wie gesagt, suche Dir Hilfe. Nein, Bobic war, als Netz ging, bereits verpflichtet aber noch nicht im Amt. Amtsantritt Bobic 01.06.2021, Wechsel Netz 06.08.2021 (erste Gerüchte darüber 29.07.2021). Es ist auch völlig egal, welchen Anteil Bobic daran hatte, das...
von Jenner
13.03.2024, 17:33
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Luca Netz
Antworten: 985
Zugriffe: 53866

Re: Luca Netz

Ray hat geschrieben:
13.03.2024, 11:56
Endlich begreifst Du den "Berliner Weg" !!!
Als Luca Netz ging, war Bobic am Ruder. Wie gesagt, suche Dir Hilfe.