Die Suche ergab 14011 Treffer

von Jenner
15.04.2024, 12:34
Forum: Das Team
Thema: [22] Marten Winkler
Antworten: 169
Zugriffe: 7214

Re: [22] Marten Winkler

Seine Vorarbeit zum 3:0 war sensationell. Hat sich zu einem unserer besten Spieler entwickelt. :top:
von Jenner
15.04.2024, 12:25
Forum: Die Spiele
Thema: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr
Antworten: 317
Zugriffe: 5829

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Offensichtlich hat der neue Trainer schon übernommen und arbeitet im Hintergrund mit der Mannschaft. War ein schönes Spiel.
von Jenner
15.04.2024, 12:22
Forum: Small Talk
Thema: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)
Antworten: 155
Zugriffe: 9330

Re: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)

Auffällig ist nur: bayrische Brauereien mögen auch viele Leute ausserhalb Bayerns. Charakteristische Massenmarken wie Jever auch Nichtfriesen, Flens auch Nicht-Fastdänen, Lübzer auch Nicht-Meckies, Hasseröder auch Nicht-Sachsenalhaltiner, Wernersgrüner auch Nichtsachsen, Tannenzäpfle auch Nicht-Bad...
von Jenner
10.04.2024, 22:57
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 406
Zugriffe: 21070

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Dass ich kein besonders großer Freund von Herrich bin, sollte bekannt sein. Gleichzeitig finde ich Kosten i. H. v. 600.000 € für die gesamte Geschäftsführung nun nicht exorbitant hoch. Wie ist deine Meinung dazu jetzt, wo offenkundig ein GF Finanzen kommen soll und Herrich scheinbar wieder sowas wi...
von Jenner
10.04.2024, 20:55
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85001

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Ich bin nicht überzeugt, weshalb ein Nachfolger bereits öffentlich kommuniziert werden müsste. Kann sein, dass intern mehr bekannt ist, es aber gute Gründe gibt, weshalb man das nicht extern kommuniziert. Wenn man zum Beispiel noch nicht bekannt geben kann, wer Nachfolger wird, weil der noch vertra...
von Jenner
10.04.2024, 00:39
Forum: Die Akademie
Thema: Thomas Broich - Leiter Methodik
Antworten: 157
Zugriffe: 6754

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Die hat Zecke auch. :roll: :roll:
von Jenner
09.04.2024, 18:01
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10624
Zugriffe: 369567

Re: Wunschtrainer

Es ist eh egal wer kommen wird. Er wird schnell funktionieren müssen. Ein weiteren Reinfall nach Dardai darf es nicht geben. Und genau das ist der springende Punkt, warum unbedingt jetzt und nicht erst nach der Saison gehandelt werden muss: Damit der neue Trainer noch die restlichen Spiele dieser S...
von Jenner
09.04.2024, 17:35
Forum: Die Akademie
Thema: Thomas Broich - Leiter Methodik
Antworten: 157
Zugriffe: 6754

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Mislintat hat von der Stuttgarter Startelf, die letzten Samstag in Dortmund gewonnen hat mit Führich, Guirassy, Karazor, Millot, Vagnoman und Ito mehr als die Hälfte der Spieler geholt. Und das alles mit einem fetten Transferüberschuss in den Jahren. Wenn man mal so überhaupt keine Ahnung hat :laug...
von Jenner
08.04.2024, 19:47
Forum: Die Akademie
Thema: Thomas Broich - Leiter Methodik
Antworten: 157
Zugriffe: 6754

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Sehr gute Leute vergrault man eben, wenn man den Laden nur von Kumpels und Idolen leiten lässt. Liest sich wie das übliche Nonsens-Gebashe. Jeder würde die Chance ergreifen, bei einem ständigen Gast in der CL zu arbeiten. Du kannst uns aber bestimmt sagen, welche Indizien darauf hindeuten, dass Bro...
von Jenner
08.04.2024, 00:14
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22973
Zugriffe: 668317

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Rasenheizung hat geschrieben:
07.04.2024, 19:10
Warum verhindert er nicht den Abgang seines einzig talentierten Kindes?
Weil der Wechsel besser für die Familienkasse im Hause Dardai ist.
von Jenner
07.04.2024, 12:57
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282803

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Bernstein war schon der komplett richtige Lokführer. Zecke muss man auf die Kernaufgabe des Transfers der Jugend in den Profibereich stutzen. Nur Dardai war ein wirklicher Fehler.
von Jenner
07.04.2024, 12:55
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22973
Zugriffe: 668317

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Wie kommuniziere ich das einem möglichen neuen Trainer? Ja, wir wollen dich gerne haben, aber wir müssen erstmal warten, bis wir uns mit dem scheidenden Trainer unterhalten haben, damit er nochmal seinen Input geben kann. Es ist doch Gang und Gebe, dass man nach einem Spieltag dem Trainer das Vertr...
von Jenner
07.04.2024, 12:40
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282803

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Für mich war Bernstein leider auch die „Lok“ die unter anderem Dardai, Zecke & Co, eine Verzwergung von Hertha sowie eine zweifelhafte Außendarstellung „unermüdlich angeschoben“ hat, auch wenn ich durchaus berücksichtigen kann, dass seine Ausgangslage sicherlich nicht ganz einfach war. Berstein war...
von Jenner
07.04.2024, 12:20
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85001

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

bayerschmidt hat geschrieben:
07.04.2024, 03:09
Möglicherweise soll das auch wieder auf „dann musst du eben zur nächsten MV kommen und die Frage stellen“
hinauslaufen...
Ganz sicher nicht, denn das ergibt ja nur einen Sinn, wenn der Betreffende Mitglied ist.
von Jenner
06.04.2024, 20:29
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10624
Zugriffe: 369567

Re: Wunschtrainer

Allein das Gejammere der Springerpresse über den angeblich schlechten Umgang mit Dardai ist ein starkes Indiz.
von Jenner
06.04.2024, 19:58
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10624
Zugriffe: 369567

Re: Wunschtrainer

Richtig. Das Spielsystem mit Spielverlagerungen und einstudierten Spielzügen war selbst für Blinde ersichtbar :cooly: Für Blinde schon, für den Großteil der Kurve, Dreschers Herrich Zecke Weber hingegen nicht. Diese halten ja am Fußballphilosophen Dardai fest. Du hast aber schon mitbekommen, dass m...
von Jenner
06.04.2024, 15:44
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85001

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Aber im Ernst: Es ist nur ein neuer Begriff erfunden worden für Hertha-DNA, weil man so wenig wie möglich externe Leute dazuholen will, sondern lieber alles mit Kumpels macht. Eine richtige Definition kriegt da niemand auf die Reihe von denen, die den Begriff ständig verwenden. Einzig Broich habe i...
von Jenner
06.04.2024, 14:19
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22973
Zugriffe: 668317

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Ich hoffe, er hat gestern die Gelegenheit genutzt, seinen Paderborner Kollegen zu fragen, wie man Standards und Raumaufteilung trainiert. Beides scheint in seinem ungarischen Schnellkurs kein Thema gewesen zu sein.
von Jenner
06.04.2024, 13:43
Forum: Das Team
Thema: [34] Deyovaisio Zeefuik
Antworten: 904
Zugriffe: 44573

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Das Problem ist, dass Zeefuik solche Leistungen nicht konstant bringt. Zudem wird er kaum auf massig Gehalt verzichten. Daher ist es gut, dass sich die Wege im nächsten Monat trennen.
von Jenner
06.04.2024, 13:31
Forum: Das Team
Thema: [41] Pascal Klemens
Antworten: 120
Zugriffe: 5238

Re: [41] Pascal Klemens

Gestern war er allerdings ziemlich grottig und hätte schon in der HZ-Pause ausgewechselt werden müssen.
von Jenner
06.04.2024, 13:27
Forum: Das Team
Thema: [31] Márton Dárdai
Antworten: 1161
Zugriffe: 56141

Re: [31] Márton Dárdai

Gestern mal mit einen sehr guten Spiel. Seine Rettungsaktionen haben uns im Spiel gehalten. :top:
von Jenner
06.04.2024, 13:26
Forum: Das Team
Thema: [25] Haris Tabaković
Antworten: 461
Zugriffe: 19603

Re: [25] Haris Tabaković

90 Minuten nicht zu sehen und dann macht er das entscheidende Tor. So geht Stürmer. :top:
von Jenner
06.04.2024, 13:25
Forum: Das Team
Thema: [30] Ibrahim Maza
Antworten: 259
Zugriffe: 9369

Re: [30] Ibrahim Maza

Gestern mal wieder ein Unterschiedsspieler. :top: