Die Suche ergab 844 Treffer

von MikeSpring
20.08.2019, 07:42
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30
Antworten: 438
Zugriffe: 7547

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Mal wieder zurück zum Spiel. Ich finde, das war eine reife Leistung, immerhin das erste Saisoneröffnungsspiel, das die Bayern nicht gewonnen haben. Weltweit haben wir dafür positive Rückmeldungen bekommen. Ich finde gut, dass Covic kurzfristig und nachvollziehbar reagiert. Auch Klünter empfand ich a...
von MikeSpring
16.08.2019, 12:05
Forum: Small Talk
Thema: Currywurst-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 2106

Re: Currywurst-Thread

Ich weiß nicht ob die einer kennt, ich habe eine Bude gefunden, die wohl schon 2 Jahre existiert, aufgefallen ist sie mir erst vor kurzem. Curry West neben dem großen "Reichelt" jetzt Edeka vor der "Schlange" (Schlangenbader Str.). Die Wurst schmeckt dort wirklich gut, so wie sie soll. Es gibt da de...
von MikeSpring
16.08.2019, 07:36
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 477
Zugriffe: 15059

Re: Saison 19/20

Heute ist der erste Tag der Saison, über die wir später reden werden "Weißt Du noch damals, als wir das erste Spiel gegen Bayern gewannen und hinterher Meister wurden ?"
von MikeSpring
12.08.2019, 08:07
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 368
Zugriffe: 9044

Re: Hamburger SV

Also, das wichtigste in diesem Falle ist, dass ein paar Dinge dabei deutlich werden: 1.) WENN ein Spieler durch falsche Angaben sich eine Spielgenehmigung erschlichen hat, MUSS das Konsequenzen haben (sonst ist dem Betrug Tor und Tür geöffnet) 2.) WENN es Konsequenzen gibt, muss aber auch die Rechts...
von MikeSpring
09.08.2019, 13:55
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 368
Zugriffe: 9044

Re: Hamburger SV

Also, WENN der HSV etwas wusste, und/oder bewusst oder grob fahrlässig Informationen zurückbehalten oder gefälscht hat sollte der HSV auch bestraft werden. Wenn man dem HSV nichts vorwerfen kann und man dort mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt und alles, was man von einem Verein erwarten kann g...
von MikeSpring
09.08.2019, 09:25
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 368
Zugriffe: 9044

Re: Hamburger SV

was wäre denn, wenn er im es sich später bestätigt? Ist denn eine Spielgenehmigung automatisch ungültig? Bedeutet doch dann, dass der Spieler nicht Spielen durfte und logischerweise alle Spiele verloren gewertet werden müssten oder? Ich denke, das müsste ein Gericht entscheiden. Entscheidend dabei ...
von MikeSpring
09.08.2019, 09:20
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 368
Zugriffe: 9044

Re: Hamburger SV

Wenn jemand behauptet, er heiße mit Vornamen Bäckerei, hätte man schon mal stutzig werden können. Ich kann mir das richtig vorstellen: Der war vielleicht im Amt, hatte Hunger und sagte, auf seinen Namen angesprochen "Bakery ?" weil er den Beamten nicht verstand. Eigentlich wollte er ihm kundtun, da...
von MikeSpring
02.08.2019, 16:27
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 477
Zugriffe: 15059

Re: Saison 19/20

Saisonvorschau 2019/20 SPOILERALARM!!! 1.Spieltag Bayern- Hertha Bundesligaauftakt. Mit allem Tamtam, Nationalhymne und - Hertha BSC! Tatort Allianzarena. Die Bayern legen furios los, zeigen schnell wer hier Herr im Hause ist. Hertha hat in München seit 1977 nicht mehr gewonnen, und ganz so sieht es...
von MikeSpring
02.08.2019, 15:44
Forum: Das Team
Thema: [28] Dodi Lukebakio
Antworten: 213
Zugriffe: 5667

Re: [28] Dodi Lukebakio

Was bringt einem eigentlich diese ständige Namensverballhornung / spitzfindige Umdichtung des Nach- und/oder Vor- bzw. Vereinsnamens a la Duschdas, Luschebakio, Messwein, Luschenberger, Schelle (das kann ich ja sogar noch verstehen), Preetzelchen, Schlacke, Gelsenkacken, Hoppelheim, Bauern, Doofmun...
von MikeSpring
02.08.2019, 09:01
Forum: Das Team
Thema: [28] Dodi Lukebakio
Antworten: 213
Zugriffe: 5667

Re: [28] Dodi Lukebakio

Ray hat geschrieben:
01.08.2019, 23:51
Im übrigen: Spitzname Luke oder?
"Recht Du hast, junger Padawan!" sprach Yoda. Unser neuer Luke (Skywalker), ob bereit er ist, weiterzuhelfen uns ? Möge die Macht mit ihm sein. Und mit uns.
von MikeSpring
01.08.2019, 15:06
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 1456
Zugriffe: 37793

Re: Stadionneubau

Notieren Sie sich schon mal den 25.07.20025 da findet das Eröffnungsspiel in unseren neuen Stadion statt. Die Frage ist doch nur, was in 18006 Jahren eher realistisch ist: Fertigstellung des BER ? Unwahrscheinlich. Hertha im eigenen Stadion ? Vielleicht. Wird man in 18006 Jahren bereits das Tempelh...
von MikeSpring
05.07.2019, 15:26
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich
Antworten: 174
Zugriffe: 2740

Re: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich

topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2019, 12:46
Wo sind denn eigentlich die Schwulen die dann auch noch mit fummeln wollen? :wink: https://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=797
Die halten den ESC für die WM.
von MikeSpring
05.07.2019, 07:32
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich
Antworten: 174
Zugriffe: 2740

Re: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich

Gut, ich habe schon gedacht, dass die Tante sich für gemischte Teams ausspricht. Zum Glück nicht. Aber da doch die WM der Frauen durchaus Anklang gefunden hat, warum denn beides zusammenlegen ? Für diejenigen, die beides gerne sehen ist das doch so viel besser, in den geraden Jahren WM/EM der Männer...
von MikeSpring
04.07.2019, 07:32
Forum: Das Team
Thema: [5] - Niklas Stark
Antworten: 305
Zugriffe: 10069

Re: [5] - Niklas Stark

Uups, das mit 2017 habe ich glatt überlesen. Aber warum springt mich diese Meldung gleich an, wenn ich auf die Homepage gehe ? Merkwürdig.
von MikeSpring
03.07.2019, 12:38
Forum: Das Team
Thema: [5] - Niklas Stark
Antworten: 305
Zugriffe: 10069

Re: [5] - Niklas Stark

Laut Hertha-Homepage verlängert Stark bis 2022. O-Ton Preetz: "Er dachte, es wäre eine Autogrammstunde. Jetzt hat er verlängert!"

:thumbs:
von MikeSpring
03.07.2019, 12:33
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Ante Covic
Antworten: 580
Zugriffe: 18695

Re: [Trainer] Ante Covic

In erster Linie sollte der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen wenn man sich weiterentwickeln will. Wenn jemand spielt weil er ein toller Typ ist und der bessere Fußballer deswegen draußen bleibt ist das im Profisport wenig förderlich. Kein grundsätzlicher Einspruch, aber manchmal muss ich auch...
von MikeSpring
03.07.2019, 12:24
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich
Antworten: 174
Zugriffe: 2740

Re: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich

Setze jetzt alles auf die Schwedinnen, gefallen mir sowieso am besten. :thumbs: Die Schweden Girls würden gegen die USA keine Chance haben. Die sind gegen uns doch nicht ins Halbfinale eingezogen weil sie besser waren, sondern weil wir so schlecht waren! Wenn die Holländischen Mädels ihre Normal-Fo...
von MikeSpring
01.07.2019, 14:28
Forum: Der Verein
Thema: Lars Windhorst
Antworten: 40
Zugriffe: 1525

Re: Lars Windhorst

Was für ein inferiorer Verein, der sein Einahmen für die Zukunft verpfändet hat. Wer behauptet das denn ? Nach dem was von dem Deal bekanntgegeben wurde braucht Hertha nichts zurückzahlen, sie haben Anteile verkauft und dafür Geld bekommen. Irgendwo hieß es doch, dass das Geld längst überwiesen sei...
von MikeSpring
01.07.2019, 10:20
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 477
Zugriffe: 15059

Re: Saison 19/20

Das wäre so geil, erstes Bundesligaheimspiel von Union, aber die ganze Stadt redet nur vom grandiosen Sieg der Hertha in München... Und der Tabellenführung. Ich sehe schon die BZ-Montagsausgabe: Vorne nur die Bundesligatabelle, Auf Platz 1: Hertha, Platz 18: Bayern. Überschrift: "Die könnt Ihr Euch ...
von MikeSpring
01.07.2019, 10:14
Forum: Der Verein
Thema: Trikots
Antworten: 140
Zugriffe: 4937

Re: Trikots

@MikeSpring, das Trikot ist an das von 1999/00 angelehnt. Da war der mittlere Streifen eben auch blau. Ja, ich weiß, dass es an das von vor 20 Jahren angelehnt ist. Das habe ich mich damals schon gefragt, warum man nicht den Mittelstreifen weiß macht. Aber das war sogar mein allererstes Herthatriko...
von MikeSpring
01.07.2019, 08:52
Forum: Der Verein
Thema: Trikots
Antworten: 140
Zugriffe: 4937

Re: Trikots

Mir gefällt das Trikot sehr gut, der Sponsor war mir eigentlich immer schon mehr oder weniger egal. Ich kapiere nur eines nicht: Wenn man auf blau-weiß quergestreift setzt wegen der Tradition - das finde ich ausdrücklich gut - ist es SOOO schwer einzusehen, dass bei den historischen blau-weißen-Trik...
von MikeSpring
01.07.2019, 08:46
Forum: Der Verein
Thema: Lars Windhorst
Antworten: 40
Zugriffe: 1525

Re: Lars Windhorst

Eben. Ich verstehe es auch nicht. Und nicht, weil ich laut Jenner ein leichtes Opfer für Anlagebetrüger bin. Bin ich nicht, denn SOLCHE Geschäfte mache ich nicht. Und ich verstehe überhaupt nicht, wo das Risiko liegt. Da mir bislang kein anderer das Gegenteil nachweisen konnte behaupte ich: 1.) Hert...
von MikeSpring
01.07.2019, 08:34
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 477
Zugriffe: 15059

Re: Saison 19/20

Ihr könnt mich für völlig bescheuert halten, aber ich habe es irgendwie im Gefühl, dass die lange, laaange, laaaaaaaaaaaaaaaange Serie von sieglosen Spielen in München am ersten Spieltag dieser Saison endet. Die Bayern ohne Ribery und Robben und James, mit neuen, die (noch) nicht passen, in einer ab...
von MikeSpring
29.06.2019, 22:22
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich
Antworten: 174
Zugriffe: 2740

Re: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich

hajohe hat geschrieben:
29.06.2019, 19:33
@MikeSpring: scouten!
Zu befehl! Nach dem Finale präsentiere ich meinen kader für das frauenbundesligateam unter meiner Leitung. Vielleicht kann ja der windhorst noch die eine oder andere Millon dafür locker machen ?
von MikeSpring
28.06.2019, 12:52
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 1040
Zugriffe: 28757

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Leute, ich kann ja noch verstehen, dass man Preetz und Schiller nicht traut. Auch dass man Windhorst nicht traut. Aber es gibt hierbei kein Risiko! Das Geld wird bzw. wurde bereits gezahlt, es gehört Hertha jetzt, jetzt ist es (fast) völlig egal, ob Windhorst pleite geht oder nicht. Fast deshalb wei...