Die Suche ergab 148 Treffer

von MikeSpring
15.07.2018, 20:55
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1021
Zugriffe: 8891

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Kack-WM mit unbefriedigendem Ergebnis. Der Trend von 2016 bestätigt sich: Nicht das Team, dass am besten Fußball spielen kann, holt den Titel, sondern das Team, dass es am besten versteht, ein Fußballspiel zu verhindern. Pal Dardai, Du Visionär, hast es gewusst: Den Antifußball perfektioniert, was ...
von MikeSpring
15.07.2018, 20:52
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Um mal wieder zum Ausgang zurück zu gehen: Dass die AfD drei mal nicht eingeladen ist, lässt sie gleich wieder wüten. Wo war denn der Aufschrei dieser Partei, als sie praktisch in jede Talkshow eingeladen wurde, als sie NOCH NICHT im Bundestag war ? WIe steht denn die AfD zu dem Umstand, dass sie pr...
von MikeSpring
15.07.2018, 20:40
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1021
Zugriffe: 8891

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Kack-WM mit unbefriedigendem Ergebnis. Der Trend von 2016 bestätigt sich: Nicht das Team, dass am besten Fußball spielen kann, holt den Titel, sondern das Team, dass es am besten versteht, ein Fußballspiel zu verhindern. Pal Dardai, Du Visionär, hast es gewusst: Den Antifußball perfektioniert, was D...
von MikeSpring
15.07.2018, 11:28
Forum: Small Talk
Thema: Tennis
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Tennis

Ich habe das Spiel auch gesehen und mich sehr für sie gefreut. Wirklich eine sympatische Sportlerin, der man den Erfolg gönnt. Aber ich muss auch mal eine Lanze brechen für Serena Williams - sportlich ohnehin eine beeindruckende Karriere, dann kurz nach Schwangerschaft und sehr schwerer Krankheit ma...
von MikeSpring
14.07.2018, 10:54
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3842

Re: Die Mannschaft

Ich hatte vor dem Turnier mal ein Interview vcom 14.06. - also VOR DEM TURNIER - mit Klose gelesen, ich finde das ganz gut geeignet zur Fehleranalyse (Quelle: www.welt.de) Ich zitiere nur ein paar Aussagen: Vor vier Jahren wurde Miroslav Klose mit der deutschen Nationalelf Weltmeister. Der Schlüssel...
von MikeSpring
13.07.2018, 18:04
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1021
Zugriffe: 8891

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

[ Einigen scheint das ja helle Freude zu bereiten, dass endlich nach ca. 12 Jahren mal nachgewiesen wurde, wie schlecht Deutschland (bzw. Khedria, Löw & Co. :wink: ) in Wirklichkeit ist. Vielleicht das Motto "hab ich ja schon immer gewusst!"? Ich denke eher "abwarten". So stark wie vor 4-6 Jahren i...
von MikeSpring
11.07.2018, 03:35
Forum: AD Interna
Thema: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“
Antworten: 176
Zugriffe: 3373

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Lieber Herthort, mit der Begründung: Naja. So ist das halt, man diskutiert. [...] Was sich allerdings die letzten Tage wie im HI-Forum wieder mal so "langsam" entwickelt und sich aufstaut, nämlich dass sich die Diskutanten in übertriebenem Umfang über die Diskutanten selbst unterhalten, man sich "be...
von MikeSpring
10.07.2018, 21:32
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Ich provoziere plump? Du, Kollege Opa, der mit Steinen um sich wirft, sieh doch mal nach, wo Du sitzt. Ja, Tust Du. Alleine Dein "Kollege". Aber das ist nicht alles. Du provozierst, aber ohne Gehalt, sowas ist plump. Dann: Ich fühle mich nicht durch Deine Aussage: 'Für jemanden, der keinen Wertekom...
von MikeSpring
10.07.2018, 20:52
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3842

Re: Die Mannschaft

Das schlimme ist nicht der Ballbesitzfußball, der wird einem starken Team ja wirklich zum Teil aufgezwungen, das Schlimme ist, wenn man es ohne Tempo spielen will. @Jenner: Bei allen Verdiensten, da kannste noch so sehr mit den Augen rollen und kein Verständnis haben, man muss beim Fußball zukunftso...
von MikeSpring
10.07.2018, 20:33
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Spanien - La Liga
Antworten: 15
Zugriffe: 479

Re: Spanien - Primera Division

MICH würde jetzt echt mal interessieren, ob die italienischen Vereine ähnlich wie die spanischen Vereine so tief in der Kreide beim italienschen Staat und der italienischen Sozialversicherung stehen wie die Spanischen. Sollte das so sein, und Juve erhebliche Schulden haben, dann sehe ich das extrem ...
von MikeSpring
10.07.2018, 09:49
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3842

Re: Die Mannschaft

Also, was Bierhoff macht, geht gar nicht. Erst haut er einen Spieler in die Pfanne (Und, sorry, egal, wie er da fehlinterpretiert worden sein wollte, seine Aussage ließ eindeutig NUR den einen Schluss zu.) dann rudert er halbherzig zurück (aber nicht glaubhaft, wie gesagt, sein zurückrudern ist als ...
von MikeSpring
09.07.2018, 09:03
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Bei uns existiert eine Trennung von Staat und Kirche. Wir haben keine Staatsreligion, wir dürfen jede Religion frei leben oder auch ganz darauf verzichten, wir können nicht - wie es in manchen anderen säkulären Staaten der Fall ist - rein kirchlich heiraten sondern müssen erst standesamtlich heirate...
von MikeSpring
08.07.2018, 17:17
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

@Mike: Mein Gott, Opa, wie kommt es, dass Du mich ständig so missverstehst, wobei wir doch in der Sache gar nicht unähnlich denken ? Also ich denke nicht, dass Trump undemokratisch gewählt wurde und ich differenziere zwischen AfD Wählern und Nazis. Wenn ich Dich drauf anspreche, kommt von Dir meist...
von MikeSpring
08.07.2018, 09:06
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3842

Re: Die Mannschaft

Einen Vorteil sehe ich ja: von den Spielern, die jetzt dabei waren und die noch keinen Titel haben, sind einige bei der nächsten WM um die 30 : ter Steegen, Trapp, Rüdiger, Ginter,Plattenhardt, Hector, Rudy, Gündogan. Keiner weiß, ob die dann noch dabei sind, aber WENN, dann spielen die vielleicht u...
von MikeSpring
08.07.2018, 08:50
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Sorry, @ZD, das wird mir in Teilen jetzt doch etwas zu wirr. CDU und CSU aufgrund des Namens verfassungsfeindliche Parteien ? Sorry, aber das ist mal blödsinn, genauso wie Deine Aussage, wir lebten in einem atheistischen Staat, auch Deine Ausführungen hinsichtlich des Namens der AfD. Der Reihe nach:...
von MikeSpring
07.07.2018, 19:27
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 38
Zugriffe: 1257

Re: Hamburger SV

tja also wenn ich mir so die Aufstellung und den Kader anschaue, dann verbreitet der HSV in dieser 2. Liga auch sicherlich keine Angst und Schrecken, aber das ist doch hier eh gewünscht oder? Ein Favorit (von ca. 8) auf den Aufstieg sind sie sicherlich, aber die werden mitnichten einfach so vom ers...
von MikeSpring
07.07.2018, 19:23
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3842

Re: Die Mannschaft

Stellen wir doch einmal die Kader von 2014 und 18 gegenüber: 2014: Neuer (FCB/28); Weidenfeller (BVB/34); Zieler (96/25); Boateng (FCB/26); Durm (BVB/22); Ginter (SCF/20);Großkreutz (BVB/26); Höwedes (S05/26); Hummels (BVB/26); Lahm (FCB/31);Mertesacker (Arsenal/30);Mustafi (Sampdoria/22); Draxler (...
von MikeSpring
07.07.2018, 18:32
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Mein Gott, Opa, wie kommt es, dass Du mich ständig so missverstehst, wobei wir doch in der Sache gar nicht unähnlich denken ? meine EIngangsworte waren "ich gebe Opa recht" auf das Zitat von Opa, AFD ist nicht automatisch gleich Nazi. Ich habe also genau das Gegenteil von dem geschrieben, als Du beh...
von MikeSpring
07.07.2018, 12:47
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3842

Re: Die Mannschaft

Naja, heutzutage sind junge Menschen zum großen Teil (nicht alle) mit ca. 20 Jahren unfassbar unreif. Schau Dir mal den 1990er WM Kader an. Das waren größtenteils gestandene Männer und Familienväter. Heute Smartphone, Boateng-Hip Hop, irgendwelcher Playstation-Kinderkram. Denen wird in den Leistung...
von MikeSpring
07.07.2018, 12:31
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

@Opa: ich bin im Großen und Ganzen ja bei Dir. Ich habe ja auch nicht geschrieben, es gäbe diese Probleme alle nicht, aber nicht alle sind so groß, wie getan wird und es gibt eben auch keine einfachen Lösungen. Was ich der AfD vorwerfe ist, dass sie in erster Linie Themen nicht nach Wichtigkeit sond...
von MikeSpring
07.07.2018, 12:04
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Eines vorweg, den Wunsch werde ich Dir nicht erfüllen per PN zu antworten, wenn Du mich hier "öffentlich" angreifst will ich auch genauso antworten. ich lese viel von Mike, aber im Grunde nur dasselbe in die andre Richtung, was er anderen vorwirft....angeblich kein radikaler Linker? Wahnsinn, ich de...
von MikeSpring
07.07.2018, 11:19
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3842

Re: Die Mannschaft

Für mich ein Hauptproblem ist, dass längst nicht mehr der Fußball im Vordergrund der Nationalmannschaft steht. Ja, der DFB muss Geld verdienen, schon klar. Aber ich finde es langsam unerträglich, wenn Monate vor der WM es anfängt dass man haufenweise Werbung sieht (Print, aber auch TV und Radio und ...
von MikeSpring
07.07.2018, 10:55
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Die derzeit moderne, simplifizierte Verteufelung AfD = Nazis nutzt der AfD, weil sie sich nicht ganz zu Unrecht als Opfer politischer Verfolgung inszenieren können. Ich warne davor, nationale Interessen, nationale Gefühle, Patriotismus oder Populismus im Allgemeinen der AfD zu überlassen, das wird ...
von MikeSpring
07.07.2018, 01:26
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Herthamichi argumentiert genauso wie Mikespring. Es lohnt sich nicht darauf einzugehen, da eine Disskussion, das Austauschen von Argumenten, dem Zuhören mit Menschen wie den beiden nicht möglich ist, da sie dogmatisch an ihren Positionen und Feinbildern festhalten Sich von einen AfDler vorwerfen zu...
von MikeSpring
06.07.2018, 12:16
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 572
Zugriffe: 6707

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Wenn ich mich für bestimmte Sachen interessiere und diese googel , dann merkt sich das Google und ich bekomme weit mehr Informationen zu bestimmten Themen als andere. Du hast aber schon bemerkt, dass das genau dem entspricht, was ich schrieb ? Ich schrieb nämlich nicht, "ich nutze primär Google, be...