Die Suche ergab 9123 Treffer

von Herthafuxx
18.04.2024, 20:03
Forum: Der Verein
Thema: Wunschpräsident
Antworten: 2496
Zugriffe: 90581

Re: Wunschpräsident

Pal wusste, dass er beim anderen Kandidaten eh wieder in den Verein kommt, also musste er noch als Werbung in eigener Sache für Steffel was posten. Dass der darauf reingefallen wäre, kann bezweifelt werden.
von Herthafuxx
18.04.2024, 20:01
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Erstaunlicherweise finden sich im Halbjahresabschluss keinerlei Hinweise darauf, dass die Stadionmiete am 31.12.2023 tatsächlich gestundet gewesen wäre. Das war in den Jahren 2010 und 2012 offen in den Bilanzen erkennbar, diesmal nicht. Mal sehen, ob das Thema auf der MV angesprochen wird. Guter Pu...
von Herthafuxx
18.04.2024, 16:16
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23053
Zugriffe: 672063

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Gleichzeitig ist die Zukunft von Papa Pal völlig offen.
Da ist der Kurier oder der ein oder andere User hier schlecht informiert.
Offenbar will man von Vereinsseite an Pal festhalten und nur von 777 kommt da großer Widerspruch.
von Herthafuxx
18.04.2024, 15:47
Forum: Die Akademie
Thema: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit
Antworten: 768
Zugriffe: 52811

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Jetzt gibt es den ganzen Artikel auch gratis . Herthas Super-Jahrgang Bayern & Wolfsburg angeln sich Top-Talente, aber... Dieser Jahrgang bei Hertha ist ein besonderer und weckt Begehrlichkeiten aus der Bundesliga ... Berlins Nachwuchs des Jahrgangs 2009 zerschießt gerade alles. Dieses Jahr haben di...
von Herthafuxx
18.04.2024, 15:17
Forum: Der Verein
Thema: Wunschpräsident
Antworten: 2496
Zugriffe: 90581

Re: Wunschpräsident

Offensichtlich kriegt er Ehrenamt und weitere geschäftliche Aktivitäten bisher hin. Weshalb sollte das nun plötzlich im Wege stehen? :gruebel:
von Herthafuxx
18.04.2024, 13:31
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Offensichtliches muss ich nicht erklären. Und dass die Lösung der Finanzen nicht zu den Aufgaben eines Cheftrainers gehört ist offensichtlich. Bei der Auswahl des Cheftrainers stehen sportliche Fragen im Vordergrund, finanziell muss es für den Verein machbar sein. Das ist hier im Forum aber wie ges...
von Herthafuxx
18.04.2024, 11:54
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 2719
Zugriffe: 90608

Re: FC Bayern München

Wieso sollte der Sportvorstand auch den Trainer allein aussuchen können? Bei uns kann auch kein GF oder Sportdirektor den Trainer holen. :gruebel:
von Herthafuxx
18.04.2024, 11:08
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 426
Zugriffe: 21532

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Macht absolut Sinn. Und Huschen hat eine gute Vita. Die Zeiten, in denen Personen wie Zecke und Jahn auf Spitzenpositionen installiert werden, sind anscheinend vorbei. Das macht Hoffnung. Ein Finanzvorstand, der auch noch eine Trainerlizenz A besitzt wäre eine sehr gute Lösung. Es macht nur keinen ...
von Herthafuxx
18.04.2024, 10:48
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 426
Zugriffe: 21532

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Hier sind die Infos zusammengefasst: Neuer Geschäftsführer Medien: Hertha BSC bedient sich bei Konkurrenten Erst vor einem Monat verlängerte Hertha BSC den Vertrag mit Geschäftsführer Thomas Herrich. Nun soll der Verein nach einem Partner für ihn suchen – und wurde wohl bei einem Konkurrenten fündi...
von Herthafuxx
18.04.2024, 10:33
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Mineiro hat geschrieben:
18.04.2024, 10:27
Für die Trainerposition gibt es hier genug andere Threads, insofern ist dein erster Satz ein ziemliches Eigentor oder soll das Satire sein?
Du kannst ja gern mal erklären, wie du unsere Finanzen losgelöst von der Trainerposition lösen willst.
von Herthafuxx
18.04.2024, 10:21
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 3407
Zugriffe: 78422

Re: Champions League

Nochmal ein Bayern-Triumph in Wembley gegen Dortmund hätte schon was. :D
von Herthafuxx
18.04.2024, 10:13
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Und um mal wieder zum Thread-Thema zu kommen: Ich finde es völlig blauäugig, wenn man der Meinung ist, dass man die Finanzen bei einem Fußballverein irgendwie lösen kann, wenn man die wichtigste Personalie komplett fehlbesetzt. Man kann doch überall sehen, dass der Erfolg eines Vereins und damit auc...
von Herthafuxx
18.04.2024, 09:50
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 426
Zugriffe: 21532

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Wenn das fix ist, kommen hier die üblichen Verdächtigen und erklären mit Nebelkerzen, warum es ganz dolle wichtig ist neben Herrich noch einen Finanzvorstand zu haben und der so richtig sinnvoll ist. Natürlich ist da auch Herrichs Gehalt komplett angemessen. Für die Lösung unserer Finanzen stapeln w...
von Herthafuxx
18.04.2024, 09:44
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Nö, das ist Blödsinn. Wie schon gesagt werden Zahlungen des Investors keinesfalls als Einnahmen verbucht. Und die gestundete Miete ist trotzdem gewinnmindernd gebucht worden. Bilanzrechtlich diskutiert ihr hier leider wie die Blinden über die Farbe. Und wisst noch alles besser. Wer Buchwerte einmal...
von Herthafuxx
17.04.2024, 16:46
Forum: Die Akademie
Thema: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit
Antworten: 768
Zugriffe: 52811

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Laut Bild+ verlassen uns ein paar Talente. ► Bayern München schnappt sich Verteidiger Cassiano Kiala! ► Wolfsburg holt gleich ein Offensiv-Duo: Mittelfeldspieler Isaiah Seretis und Stürmer Elisee Blessing (zuletzt in U16 bei Hertha eingesetzt) ► RB Leipzig holt Stürmer Israel Ogette. Bei tm.de ist d...
von Herthafuxx
17.04.2024, 16:18
Forum: AD Interna
Thema: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“
Antworten: 518
Zugriffe: 41524

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Es macht vor allem wenig Sinn, wenn insbesondere die User, die mit einem Volltext-Zitat und :top: das genauso weitermachen und nur zusätzlich noch liken. :laugh:
von Herthafuxx
17.04.2024, 15:52
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Hattest du nicht letztens erst die Verluste 22/23 damit begründen wollen, dass die Spielerwerte bereits zum 30.06. abgeschrieben wurden, da sie durch den Abstieg nichts mehr (oder nicht mehr so viel) wert waren? Du solltest dich bei deinen Erklärungen mal entscheiden, für welche Verluste die Altlast...
von Herthafuxx
17.04.2024, 10:17
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Da jetzt ausschließlich mit Gehaltsangeilen mancher Spielern bis August zu sprechen, also diese aufzuzahlen, aber kein Wort von den teuren und vielen Neuzugängen, das ist doch nicht aufrichtig und zielführend. Das hat doch was von Schwurbei. Eben. Bei den ganzen Gehaltskosten muss man vor allem bed...
von Herthafuxx
17.04.2024, 09:28
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 292
Zugriffe: 18326

Re: Bayer 04 Leverkusen

Die Leverkusen-Saison ist eigentlich derzeit nur blöd für Stuttgart. Die würden in einer "normalen" Saison jetzt mit Bayern um den Titel kämpfen.
von Herthafuxx
17.04.2024, 09:21
Forum: Das Team
Thema: [34] Deyovaisio Zeefuik
Antworten: 920
Zugriffe: 45086

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Er wird sich von einem Preetz-Gehalt kommend kaum auf ein angemessenes Zweitliga-Spieler-BackUp-Gehalt einlassen. Von daher muss man davon ausgehen, dass er für uns viel zu teuer sein wird und eine Verlängerung macht bei ihm auch wenig Sinn. Und wenn man aufsteigen will, ist schon klar, dass man ihn...
von Herthafuxx
17.04.2024, 09:10
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Bei Kempf gab es Berichte, dass man einen Wechsel verhindert hat. Das Gehalt muss man sich also auch zurechnen lassen. Gut ist, dass man Verbindlichkeiten abbaut. Blöd ist, wenn man aber gleich wieder jeden gesparten Euro sinnlos ausgibt. Und die Leihe von Barkok oder auch die Gehaltserhöhung bei Re...
von Herthafuxx
16.04.2024, 19:34
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Den tollen Trick mit den EBITDA hat doch Schiller auch schon versucht. Ist man ignorant oder lernresistent, wenn man das nun abfeiert? Mineiro hat hier erläutert, weshalb für Hertha der EBITDA keine sinnvolle Kennzahl ist. Soll aber beim abfeiern der "Führung" nicht stören. Ich fühle mich von Dir n...
von Herthafuxx
16.04.2024, 17:46
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5673
Zugriffe: 268409

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Den tollen Trick mit den EBITDA hat doch Schiller auch schon versucht. Ist man ignorant oder lernresistent, wenn man das nun abfeiert?
Mineiro hat hier erläutert, weshalb für Hertha der EBITDA keine sinnvolle Kennzahl ist. Soll aber beim abfeiern der "Führung" nicht stören.
von Herthafuxx
16.04.2024, 11:46
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10632
Zugriffe: 370666

Re: Wunschtrainer

Eichner hat z.B. im Gegensatz zu Dardai, Pauli zu Hause besiegt. Er hat gegen die Top 5 der Liga mehr Punkte(Siege gegen Pauli und in Hamburg) als Dardai geholt(trotz schlechterem Kader). Außenseiterfußball kann auch Pal, also mit schlechterem Kader gegen größere Mannschaften punkten. Gegen Rostock...
von Herthafuxx
16.04.2024, 11:00
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23053
Zugriffe: 672063

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-so-kaempft-herthas-team-um-trainer-pal-dardai-87901492.bild.html?ticket=ST-A-570035-1UJE2wY95Qre4nrZytYy-sso-signin-server Zukunft des Trainers unklar - BILD enthüllt: SO kämpft Herthas Team um Dardai Ersatz-Kapitän Fa...