Die Suche ergab 474 Treffer

von Otowaxol
20.03.2024, 12:42
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Lucas Tousart
Antworten: 3469
Zugriffe: 142104

Re: Lucas Tousart

Ja stimmt, Mittelstädt, war auch dabei.
von Otowaxol
20.03.2024, 12:33
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Lucas Tousart
Antworten: 3469
Zugriffe: 142104

Re: Lucas Tousart

Boetius, Sunjic, Kanga, Ejuke, Serdar, Richter, Lukebakio, Cigerci, Prince Boateng, ... diese Truppe fühlt sich schon weit weg an.
Und aus heutiger Sicht ist es irgendwie auch entlarvend sich die Kabine mit dieser Truppe von damals vorzustellen.
von Otowaxol
20.03.2024, 08:20
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Lucas Tousart
Antworten: 3469
Zugriffe: 142104

Re: Lucas Tousart

In einer Medienrunde bei Union wurde er zum Unterschied zu Hertha gefragt: Beim 1. FC Union Berlin sei eine ganz andere, bessere Stimmung und Atmosphäre in der Kabine als während seiner Zeit bei Hertha BSC, sagt Lucas Tousart in einer kleinen Runde mit Reportern, die sich im Presseraum der Eisernen ...
von Otowaxol
14.03.2024, 20:31
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 394
Zugriffe: 20169

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Man hat die Bezüge von Herrich ja sogar noch etwas angehoben, so die Bild. Und es ist ja gar nicht mal alleine die Höhe von über 600.000 Euro alleine, die mir Sorgen bereitet. Vielmehr das Mindset dahinter. Die Unfähigkeit konsequent auf die finanzielle Situation hin umzudenken und anders zu handeln...
von Otowaxol
14.03.2024, 15:13
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 394
Zugriffe: 20169

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Sich mit Hamburg und Gelsenkirchen zu vergleichen zeigt ja schon deutlich das Problem. Wollen wir uns die beiden als Vorbild nehmen. Die Unaufsteigbaren und die königsblaue Absturzbewegung der letzten Jahre. Beim SV Werder, der vor zwei Jahren seine Nase auch in der Zweitligaluft tauchte, sind die Z...
von Otowaxol
12.03.2024, 18:40
Forum: Das Team
Thema: [24] Bence Dardai
Antworten: 157
Zugriffe: 4304

Re: [24] Bence Dardai

Die Illusion des Berliner Weges, eines an sich schlüssigen Konzeptes, wenn man die Wirklichkeit ausklammert, die harte Wirklichkeit, dass man die Talente nicht halten kann. Und bei Bence noch nicht einmal eine Ablösezahlung erzielt wird. Und das ist kein Vorwurf, es ist eher Ausdruck davon, dass es ...
von Otowaxol
06.03.2024, 19:18
Forum: Die Akademie
Thema: Thomas Broich - Leiter Methodik
Antworten: 125
Zugriffe: 5928

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

PREUSSE hat geschrieben:
06.03.2024, 19:08
...Lustig wäre, wenn jetzt, wo er in Vaterschutz Urlaub geht, sich Hertha signifikant spielerisch verbessern würde ;) :cooly: :sorry:
In der Jugendabteilung?
von Otowaxol
05.03.2024, 11:01
Forum: Das Team
Thema: [30] Ibrahim Maza
Antworten: 224
Zugriffe: 8200

Re: [30] Ibrahim Maza

Ich fürchte wir bekommen wenig Zeit unsere Nachwuchsspieler zu entwicklen und den Berliner Weg zu gehen, wenn wir keine Antwort darauf haben, wie wir die Verlockungen wie hier vom VfB entkräften können. Es ist nicht leicht einen jungen Spieler in der zweiten Liga zu halten. Jessic ist da auch ein Be...
von Otowaxol
05.03.2024, 10:31
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6016
Zugriffe: 341209

Re: 1.FC Union Berlin

Demnächst im Kino: Union - Die besten aller Tage Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ycM4LAZwajM Die Berliner Regisseurin Annekatrin Hendel durfte tief in den „Maschinenraum“ des 1. FC Union Berlins vorzudringen. Über den Zeitraum von knapp zwei Jahren, bis zum Eintritt in die Königskl...
von Otowaxol
04.03.2024, 13:07
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30170

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Für die paar Punkte mehr, die den Relegationsplatz bedeuten würden, reicht bei unserem Gesamtpaket die Qualität nicht aus, meiner Ansicht nach. Das hat mehrere Gründe. Einer davon ist wahrscheinlich Pál als Trainer. Er hat Stärken und Defizite. Seine Defizite haben uns Punkte gekostet, vor allem in ...
von Otowaxol
01.03.2024, 13:08
Forum: Die Akademie
Thema: Thomas Broich - Leiter Methodik
Antworten: 125
Zugriffe: 5928

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Bitter.
Broich ist kompetent.
Nach meiner Meinung im Verein nicht zu ersetzen.
Ein Verlust!
von Otowaxol
29.02.2024, 20:56
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6016
Zugriffe: 341209

Re: 1.FC Union Berlin

Das kommt darauf an, was man unter Potential versteht. Von den Mitgliedern her und der Größe der Anhängerschaft ist da kein großer Unterschied zwischen Hertha und Union. Dieser Aspekt unterliegt zugleich der sportlichen Entwicklung. Vor zehn Jahren war Hertha hier noch deutlich vorne. Ein schlafende...
von Otowaxol
28.02.2024, 19:52
Forum: Frauenfussball bei Hertha
Thema: Frauenmannschaft bei Hertha BSC
Antworten: 94
Zugriffe: 7483

Re: Frauenmannschaft bei Hertha BSC

Statt dem verlegten Regionalligaderby findet am Sonntag um 14.00 Uhr im Berliner Polytan-Pokal der Pflichtspielauftakt statt. Die Paarung ist die gleiche, Union als Gegner, auswärts auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz. Das Spiel ist ausverkauft, die 1.500 Karten haben die Unioner schon nach 24 Stunden an...
von Otowaxol
18.02.2024, 16:08
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15463
Zugriffe: 506760

Re: Fredi Bobic

Aber so aus heutiger Sicht ist der Fredi Bobic schon schwer zu ertragen. Er hat ja in der Zeit bei uns desaströs gearbeitet, mal abgesehen vom Reese-Transfer. Und sitzt da, als hätte er was geleistet. 5 min. habe ich ausgehalten. Dopa ist bei mir nun vorbei, der Draxler, der Effenberg, ... keine Lus...
von Otowaxol
17.02.2024, 21:48
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6016
Zugriffe: 341209

Re: 1.FC Union Berlin

Ich würde ja lachen, wenn die am Ende sogar 7. werden würden. :sorry:
von Otowaxol
03.02.2024, 22:20
Forum: Die Spiele
Thema: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr
Antworten: 541
Zugriffe: 8426

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Jetzt einen Ball werfen ... welche Macht, man kann das Spiel abbrechen.

So eine Situation solte niemals, ach ...!

Tabakovic.
Abseits.
...
von Otowaxol
03.02.2024, 22:09
Forum: Die Spiele
Thema: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr
Antworten: 541
Zugriffe: 8426

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV | SA. 03. Februar 2024 - 20:30 Uhr

Absurd.

Aber wenn man sich im Free TV mal so richtig zeigen kann?
von Otowaxol
01.02.2024, 16:57
Forum: Die Spiele
Thema: DFB-Pokal Viertelfinale: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern, Mi 31. Januar 2024 - 20:45 Uhr
Antworten: 638
Zugriffe: 12895

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern, Mi 31. Januar 2024 - 20:45 Uhr

Im wichtigsten Spiel des Jahres, zu Hause, ausverkauftes Oly, ein machbarer Gegner, ... verunsichern wir die Hintermannschaft mit einen Torwartwechsel? spielen wir Dreierkette, obwohl sich gezeigt hat, dass wir dann in Schwiergkeiten kommen? Es tut weh! Und das Schlimmste: Dardai hat ein Standing im...
von Otowaxol
29.01.2024, 09:38
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6016
Zugriffe: 341209

Re: 1.FC Union Berlin

... Meine Prognosen sind (und ich hoffe ich irre mich im Bezug zu Hertha mal): Hertha wird die nächsten 2-3 Jahre in Liga 2 stecken und dann leider Insolvenz anmelden müssen. Union wird zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga spielen (nächste Saison sowieso) und quasi Herthas Platz...
von Otowaxol
28.01.2024, 20:50
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 279586

Re: Kay Bernstein - Präsident

Hier ein Bild von der Anteilnahme auf der Unioner Waldseite während des Spiels heute: https://twitter.com/fcunion/status/1751633648183398885
Gab wohl auch in der Pause ein paar Worte vom Stadionsprecher zu Kay.

Gute Aktion, wie ich finde.
von Otowaxol
24.01.2024, 15:07
Forum: Frauenfussball bei Hertha
Thema: Frauenmannschaft bei Hertha BSC
Antworten: 94
Zugriffe: 7483

Re: Frauenmannschaft bei Hertha BSC

Das Derby auswärts gegen den 1. FC Union wird nicht wie ursprünglich geplant am 03.03.2024 stattfinden.
Die Begegnung wurde auf den 28.04.2024 verschoben und ins Stadion An der Alten Försterei verlegt.
von Otowaxol
16.01.2024, 13:07
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 279586

Re: Kay Bernstein - Präsident

Mein herzliches Beileid seiner Familie.

Ich erschrocken als ich von seinem Tod gelesen habe. Gerade eben. So jung und so überraschend zu gehen?!
Frieden seiner Seele!
von Otowaxol
26.12.2023, 16:42
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6016
Zugriffe: 341209

Re: 1.FC Union Berlin

Mit Bönig geht wieder ein stück Kult........es bröckelt, was machen die nur aus den Eisernen ?! Scheint sich übergangen zu fühlen, dass nun andere "Nobodys" die Chance beim Interim bekommen und bei Erfolg wohl auch bleiben könnten. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass Zingler noch letzte W...
von Otowaxol
10.12.2023, 12:07
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6016
Zugriffe: 341209

Re: 1.FC Union Berlin

Ray hat geschrieben:
09.12.2023, 22:35
Was ist mit Doekhi ? tm schreibt "Blessur"? Seit 6 Spielen?
Fußverletzung - soll laut dem neuen Trainer im Januar zurückkommen.