Die Suche ergab 297 Treffer

von HaHa
25.10.2019, 01:36
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 3814
Zugriffe: 175566

Re: Stadionneubau

Irgendwie nerven diese Schlechtmenschen. :grin:
von HaHa
25.10.2019, 01:33
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr
Antworten: 286
Zugriffe: 8683

Re: 9. Spieltag Hertha BSC - TSG Hoffenheim 26.10.2019 15:30 Uhr

Keine Ahnung was bei dem Spiel abgehen könnte! :gruebel: Geht mir genauso. Hoffenheim hat wie wir einen Trainerwechsel zu verkraften. Beide Mannschaften hatten über mehrere Jahre einen Trainer, der die Spielkultur prägte und müssen sich umorientieren. Beiden scheint das in den letzten Spielen etwas...
von HaHa
25.10.2019, 01:29
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

..... Wo können wir es denn sonst diskutieren, wenn es Dir hier nicht passt? .... Edit by Herthort: Original-Quote reduziert auf das obige Quote. Antwort zur übrig geliebener Frage: Dafür gibt es ein Unterforum, auf das nur "altgediente" Zutritt haben. Könnte man beantragen. Für dich kannst du dir ...
von HaHa
24.10.2019, 21:07
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Warum ist denn mein Beitrag gelöscht worden?
von HaHa
24.10.2019, 10:10
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Währenddessen fallen bei vier Jahre alten Teslas reihenweise die Displays aus, ohne die weder geladen noch irgendwas bedient werden kann. Austausch und Reparatur kosten 1800 $, ohne, dass dadurch wirklich dass Problem behoben würde. Aber Hauptsache der Motor hält :mrgreen: https://www.autobild.de/a...
von HaHa
24.10.2019, 10:07
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Hier zeigt sich ein Denkfehler, auf den Opa zurecht hinwies. Dass Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren betrieben werden, ist weder ein Zufall, noch Ergebnis eines göttlichen Verdikts. Verbrennungsmotoren haben sich als deutlich praktikabler erwiesen, als jeder andere Antrieb. Zum Beginn der Automobilä...
von HaHa
23.10.2019, 16:05
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Ich antworte Dir noch einmal und dann lasse ich es bleiben, denn es mach für mich keinen Sinn, diese Diskussion weiterzuführen. Du blendest nicht nur wichtige Sachverhalte aus, sondern machst immer dann, wenn Du nicht weiter weißt eine neue Baustelle auf. Ausblenden wichtiger Sachverhalte 1. Du schr...
von HaHa
22.10.2019, 00:53
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Ich habe keine Ahnung ... Bist Du wirklich so blind? Von wem kam denn der Vorschlag mit den austauschbaren Batteriepacks? Vom Staat? Von NGOs? Nein, er kam von kleinen Unternehmen. Und wer hat sich dagegen ausgesprochen? Die Big Player. Und warum? Weil es kleinen Unternehmen den Markteinstieg erlei...
von HaHa
21.10.2019, 22:18
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Warum auch? Die Frage kannst Du Dir doch selbst am besten beantworten.
von HaHa
21.10.2019, 16:23
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Opa hat geschrieben:
21.10.2019, 12:39
Im Übrigen führe ich Diskussionen nicht, damit ein anderer Spaß hat ;)
Diskussionen machen Spaß, wenn es den Diskussionsteilnehmern darum geht, konstruktive Ergebnisse zu erzielen. Geht es Diskussionsteilnehmern jedoch eher um ihre Eitelkeit und Selbstwertgefühle, dann machen sie keinen Spaß.
von HaHa
21.10.2019, 10:36
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

@Opa

Bei 2.000 Ladezyklen á 500 km Laufleistung, müsste ein Batteriesatz für 1.000.000 km ausreichen.
von HaHa
21.10.2019, 02:16
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Klar kann man normieren, ohne, dass dadurch Planwirtschaft entsteht. Aber stell Dir mal den (nicht unberechtigten) Aufstand vor, wenn der Staat vorschreibt, wir müssten unsere Handys mit 9V Block Akkus betreiben und damit wir erreichbar bleiben, stehen überall im Land Tauschstationen. Andere Handys...
von HaHa
20.10.2019, 21:25
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Planwirtschaft? Was denn? Eine Normierung? Dann ist ja jede DIN-Norm, jede ISO-Norm Planwirtschaft. Sieh Dir doch mal die ganzen Batterien an, die Du in Deine kleinen technischen Geräte steckst, die sind normiert und geht davon die Welt unter? Du darfst Dich nicht von den Argumenten der Automobilind...
von HaHa
20.10.2019, 16:48
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Etwas anders ist die Lage heute schon, denn wenn auch der Öl-Preis aufgrund welcher Umstände auch immer mal sinken kann, ändert sich nichts daran, dass die Öl-Vorräte endlich sind und alternative Antriebskonzepte dringend erforscht werden müssen. Insbesondere durch die deutsche Automobil-Industrie, ...
von HaHa
20.10.2019, 14:06
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Mein Einwurf bezog sich auf den Einwand, schnelle Brüter zur Wasserstoffproduktion zu brauchen. Ich bin kein Gegner der Atomenergie, aber auf der heiligen Mutter Erde ist sie nur mit Vorsicht zu genießen, denn es gibt so viele Länder, in denen Solarkraftwerke betrieben werden können, deren Leistung ...
von HaHa
20.10.2019, 01:27
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 337
Zugriffe: 14232

Re: Berlin

Die Unfallforschung der Versicherer
von HaHa
19.10.2019, 22:29
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 337
Zugriffe: 14232

Re: Berlin

Wie viele Unfälle mit Todesfolge sind denn bislang aufgrund eines epileptischen Anfalls verursacht worden?
Und wie viele Unfälle sind durch fettleibige, rauchende Alkoholiker verursacht worden, die am Steuer einen Herzinfarkt erlitten?

Hat da jemand Vergleichszahlen?
von HaHa
19.10.2019, 21:01
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 289
Zugriffe: 18416

Re: Autos

Vielleicht braucht man nicht unbedingt Atomenergie, um das Problem der Wasserstoffgewinnung zu lösen: https://www.ingenieur.de/technik/forschung/diese-mikroalgen-produzieren-fleissig-wasserstoff/ https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/ist-wasserstoff-endlich-sauber-wirtschaftlich-hers...
von HaHa
12.10.2019, 19:22
Forum: Der Verein
Thema: Trikots
Antworten: 975
Zugriffe: 61032

Re: Trikots

Wer's braucht ...
von HaHa
12.10.2019, 19:21
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 3814
Zugriffe: 175566

Re: Stadionneubau

elmex hat geschrieben:
12.10.2019, 14:07
Etwas Überlegenheitsgefühl macht dich richtig geil oder?
Und wie sieht es mit Deinem Minderwertigkeitsgefühl aus? :grin:
von HaHa
12.10.2019, 19:17
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 3814
Zugriffe: 175566

Re: Stadionneubau

elmex hat geschrieben:
12.10.2019, 14:07
im krassen Widerspruch zum städebaulichen Flächennutzungsplan existiert ein Schwarzbau
Im Flächennutzungsplan der Stadt Berlin ist der Olympia-Park als Sonderbaufläche mit hohem Grünanteil ausgewiesen. Wo siehst Du da jetzt einen krassen Widerspruch?
von HaHa
12.10.2019, 11:10
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 3814
Zugriffe: 175566

Re: Stadionneubau

elmex hat geschrieben:
12.10.2019, 09:39
Seh ich anders.
Du schielst ja auch. :grin:
von HaHa
12.10.2019, 00:24
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 3814
Zugriffe: 175566

Re: Stadionneubau

elmex hat geschrieben:
12.10.2019, 00:10
Jawoll mein Führer!
Ein Beitrag aus der Rubrik 'Wie man sich selbst diskreditiert'.