Die Suche ergab 3934 Treffer

von Ray
13.08.2019, 22:27
Forum: Small Talk
Thema: Wo ist eigentlich...
Antworten: 13
Zugriffe: 544

Re: Wo ist eigentlich...

Ich vermisse OTTO HAUPT :laugh:
von Ray
13.08.2019, 17:11
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 706
Zugriffe: 30109

Re: Wunschspieler

Bitte ... ohne schnelle Spieler auf den Aussen, was soll denn diese Idee? Insbesondere in einem solch fragilem System wie 3-4-3, wo absolut ein Rädchen ins andere greifen muss, höchstunterschiedlich bei "Ballbesitz" vs. "Ball Gegner" positioniert werden muss ... Das ist ähnlich "schlau" wie Kraft in...
von Ray
13.08.2019, 16:50
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 706
Zugriffe: 30109

Re: Wunschspieler

Taktik für Drittklässler, Unterrichtseinheit Eins: Für eine Dreierkette bedarf es einigermaßen (!) technisch versierter Innenverteidiger, die ja dann quasi zu Aussenverteidigern werden und ein Dribbling gegen Coman etc. nicht zu 100% verlieren sollten. Desweiteren - und das ist das wichtigste - beda...
von Ray
13.08.2019, 15:59
Forum: Das Team
Thema: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)
Antworten: 61
Zugriffe: 2501

Re: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)

Preetz 2021 "Wir haben eine erfahrene Nummer Zwei gesucht. Phillip Heerwagen ist jetzt seit 14 Jahren ununterbrochen bei diversen deutschen Profivereinen die Nummer Zwei gewesen, einen besser geeigneten Kandidaten hätten wir nicht verpflichten können. Wir sind froh, ihn für die nächsten vier Jahre v...
von Ray
13.08.2019, 15:17
Forum: Das Team
Thema: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)
Antworten: 61
Zugriffe: 2501

Re: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)

... und als Backup zu ihm Heerwagen oder Tschauner.
Kann schlichtweg nicht sein, dass man mit einem Jungspund als NUmmer 2 in die Saison geht. Erfahrung ist wichtig, insbesondere im Training.
von Ray
13.08.2019, 15:06
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 706
Zugriffe: 30109

Re: Wunschspieler

Ach, Schnelligkeit auf den Aussenbahnen - in die Tonne damit!
Reicht, wenn wir im letzten Viertel (Dodi) Schnelligkeit haben.
Bälle lang und weit zu ihm!

Boyata und Toru, ideale Aussenverteidiger in einer Dreierkette. Und Löwen & Maier aussen im Mittelfeld :top:
Zenturio for Hertha-Coach! :thumbs:
von Ray
13.08.2019, 13:58
Forum: Das Team
Thema: [9] Alexander Esswein
Antworten: 343
Zugriffe: 12088

Re: [9] Alexander Esswein

@ jerome: Beim BVB sind Spieler a la Phillip, Kagawa, Rode ... nicht "weit hinter den Erwartungen". Sondern: der Verein entwickelt sich weiter, die Spieler hingegen halten nur ihr Level bzw. geben leicht nach und das ist dann ganz ratzefatz nicht mehr gut genug für einen Verein, der Ambitionen hat. ...
von Ray
13.08.2019, 10:49
Forum: Das Team
Thema: [9] Alexander Esswein
Antworten: 343
Zugriffe: 12088

Re: [9] Alexander Esswein

Woanders werden die allerletzten Nulpen in den Jugendabteilungen (Arp, Kurt) geschickt medial gehypt und dann für aberwitzige Beträge an die Bayern verscherbelt. Auch das bekommt unser fast alle Aufgaben in sich vereinender Spuki nicht hin. Holen die U19-Meisterschaft und 1 Jahr später reicht es nic...
von Ray
13.08.2019, 10:17
Forum: Das Team
Thema: [9] Alexander Esswein
Antworten: 343
Zugriffe: 12088

Re: [9] Alexander Esswein

Der Vergleich mit Dortmund hinkt, weil dort Spieler aussortiert wurden, die immer noch 10+ Mio Ablöse generieren. Würden wir Spieler wie Maier, Stark oder Mittelstädt aussortieren, könnten wir da auch anders rangehen. Toprak? Rode? Schürrle? Oder Kagawa, der in die 2. spanische Liga wechselte? 10+ ...
von Ray
12.08.2019, 23:37
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30
Antworten: 406
Zugriffe: 6730

Re: 1. Spieltag: Bayern München -Hertha BSC; Freitag 16. Aug 20:30

Ich tippe auf Unentschieden. Wenn der DFB nicht verpfeift.
von Ray
12.08.2019, 19:11
Forum: Das Team
Thema: [9] Alexander Esswein
Antworten: 343
Zugriffe: 12088

Re: [9] Alexander Esswein

Preetz "größtenteils unbehelligt"? In welcher Welt lebst Du?
von Ray
12.08.2019, 15:46
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 706
Zugriffe: 30109

Re: Wunschspieler

Friede an einen ambitionierten Verein verleihen und Schelle abgeben. Vom Rest fällt eh im Schnitt immer mindestens einer aus. Mit Löwen und Luke hat man sich in der Tat auf Nicht-Problempositionen "verstärkt". Bei Luke kann man es, wenn man Sommer 2020 im Blick hat, nachvollziehen, bei Löwen wird es...
von Ray
12.08.2019, 15:34
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 706
Zugriffe: 30109

Re: Wunschspieler

Ein RV wird noch kommen, da bin ich mir sicher, wenn es doof läuft dann eben zu weniger guten Bedingungen ... das bestimmt der Markt in den letzten Transfertagen, da kann Preetz dann nur bedingt etwas für, ich hoffe, er hat mehrere Optionen im Blick Ansonsten: hier hätten wohl einige auch Darida als...
von Ray
12.08.2019, 15:01
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 706
Zugriffe: 30109

Re: Wunschspieler

Richtig. Hier verstreut der Märchenwald mal wieder staubtrocken gewordenen märkischen Sand in Containervolumen. Man will ja nicht ratlos und plattfüßig meckern, aber was in der bisherigen Transferperiode bei herumkam (Abgang Lazaro, dessen Abgang durch die Blume schon seit Monaten klar war, ansonste...
von Ray
11.08.2019, 21:18
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 368
Zugriffe: 8948

Re: Hamburger SV

GGGGämmmmnitz!!
Gooorl Mooorgs Stodt!
von Ray
11.08.2019, 20:39
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Ante Covic
Antworten: 578
Zugriffe: 18560

Re: [Trainer] Ante Covic

Meine Güte, natürlich wird noch ein RV kommen.
Wenn selbst ich in Sachen Ungeduld hier kilometerweit übertroffen werde.
"Es werden noch Spieler kommen" - meinste die holen einen Torwart? Oder den achten DM? Oder noch eine Sturmspitze? Na LOGISCH wird das ein RV sein.
von Ray
11.08.2019, 19:27
Forum: Die Spiele
Thema: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal
Antworten: 304
Zugriffe: 7127

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

@ bayerschmidt: EINSPRUCH! (1) Dieses Spiel gibt Esswein das Signal "soooo schlecht bin ich gar nicht, vielleicht schaffe ich ... auf keinen Fall gehe ich nach Dresden". Nicht im Kader wäre das klarere Signal gewesen (2) Der Spott mag überzogen sein, aber wenn man sich "Ausbildungsverein" nennt, Cov...
von Ray
11.08.2019, 19:17
Forum: Small Talk
Thema: Currywurst-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 2103

Re: Currywurst-Thread

Preusse erzählt schon seit 8 Jahren, dass seine eigene Bude unmittelbar bevorstünde :laugh:
von Ray
11.08.2019, 18:46
Forum: Small Talk
Thema: Currywurst-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 2103

Re: Currywurst-Thread

Der im päpstlichen Test jämmerlich abgeschnitten habende Marktführer "Curry 36" biedert sich jetzt mit veganer (!!) Currywurst dem Hipster-Mate-Schussinderwaffel-Publikum an.
von Ray
11.08.2019, 18:08
Forum: Die Spiele
Thema: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal
Antworten: 304
Zugriffe: 7127

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

camorra hat geschrieben:
11.08.2019, 18:00
könnte ich mir gut als kapitänsnachfolger von ibisevic vorstellen, wenn der in 6 jahren mal aufhört.
Nix da. In 6 Jahren knackt er Pizzarros Rekorde.
von Ray
10.08.2019, 22:20
Forum: Die Spiele
Thema: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal
Antworten: 304
Zugriffe: 7127

Re: VfB Eichstätt - Hertha BSC, 1. Hauptrunde DFB-Pokal

Dafür Esswein und Köpke im Kader. Vollkommen gaga hoch drei. Schlimmer als bei Dardai, der hätte wenigstens Esswein draussen gelassen. Und es gilt diese Woche noch nicht einmal "besser 90 Minuten in der U23 als 2 Minuten bei den Profis" denn die U23 spielt nicht. Gegen den Hammergegner Eichstätt bra...
von Ray
10.08.2019, 12:34
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 368
Zugriffe: 8948

Re: Hamburger SV

Wenn DAS nicht sanktioniert wird, dann öffnet es dem Betrug Tür und Tor.
von Ray
10.08.2019, 10:43
Forum: Small Talk
Thema: Currywurst-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 2103

Re: Currywurst-Thread

Das Sterben der Currybuden geht weiter. Die vom Papst und seinen treu untergebenen vor einigen Jahren verkostete Bude am Herrmannplatz (nördlichste der Buden, auf dem Mittelstreifen zwischen Karstadt und McD, fast Sonnenallee) gibt es nicht mehr. In diesem Gebäude erstrahlt nun neu eröffnet die 1452...
von Ray
10.08.2019, 09:36
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 368
Zugriffe: 8948

Re: Hamburger SV

Die Frage ist doch nur noch wie der DFB das bestraft! Ansonsten wäre das eine Farce und das Tor für jeglichen regelbruch. Dann geht gesperrter Spieler x in der Ukraine für 1000euro einen Pass samt neuen Daten kaufen, ändert sein aussehen und ist ein neuer Spieler. Dann meldet PSG "Neymar verscholle...
von Ray
09.08.2019, 00:18
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 706
Zugriffe: 30109

Re: Wunschspieler

Wieso irgendwas mit "I"? Albern. Luke ist doch nichts weiter als nur die ersten 2 Silben des Namens. Klingt besser als Dodi.