Die Suche ergab 370 Treffer

von Pelle
21.01.2024, 05:49
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf | SO. 21. Januar 2024 - 13:30
Antworten: 393
Zugriffe: 8225

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf | SO. 21. Januar 2024 - 13:30

Liebe Leute, bleibt realistisch. Tabak im Formtief, Niederlechner gesperrt, Reese verletzt. Wir treten in einem vollen Oly unter emotionaler Belastung mit einem Kindergarten an sind mit dieser Elf nicht eingespielt, körperlich und technisch unterlegen und haben so bestenfalls Drittliganiveau. Wer gl...
von Pelle
16.01.2024, 16:17
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 278619

Re: Kay Bernstein - Präsident

Alle sind geschockt. Ich auch. Und bin sehr, sehr traurig. Und nun wünschen Kay viele von uns R.I.P. Wie meint Ihr das ? Wenn man jemand Gesundheit wünscht, dann doch nur deshalb, weil man weiß, dass es auch Krankheit gibt. Und schönes Wetter wünscht man doch nur, weil es auch schlechtes gibt. Wenn ...
von Pelle
12.10.2023, 07:26
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 278619

Re: Kay Bernstein - Präsident

Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht. Es gibt 12 Brustwirbel. Die beginnen unter den Halswirbeln und bilden die obere Wirbelsäule bis zu den Lendenwirbeln. Wie sollen drei davon durch Druck von vorn auf das Brustbein brechen ? Dann müsste er eher diverse vordere Rippenbrüche haben. Erklärbar ist...
von Pelle
04.10.2023, 04:17
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75018

Re: [35] Marius Gersbeck

Nicht nur die Bild Zeitung, auch maßgebliche Kräfte im öffentlich rechtlichen Bereich kritisieren die getroffene Entscheidung. Und die Entscheider. Bis hin zum namentlich genannten Präsidenten: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/10/kommentar-fussball-zweite-liga-hertha-bsc-causa-gersbeck-begnad...
von Pelle
01.10.2023, 16:23
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75018

Re: [35] Marius Gersbeck

Bemerkenswert finde ich auch die hier immer wieder auftauchende Argumentation des Vergleichs mit anderen Delikten. So oder so ähnlich heißt`s da: "...in anderen Vereinen, selbst bei Real und jetzt Bayern mit Boateng und Eberts Rückspiegel...u.s.w." Mal unabhängig davon, dass ein Rückspiegel wahrsche...
von Pelle
30.09.2023, 16:42
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75018

Re: [35] Marius Gersbeck

Ich denke, das wird im Falle einer zweiten Chance noch kommen. Solange das Verfahren schwebend war hat er sich sicherlich auf anwaltlichen Rat hin nicht öffentlich geäußert. Hat sich ja nun ausgeschwebt. Dann müsste die Entschuldigung an die Fans ja langsam kommen. Schließlich gibt ihm ja nicht das...
von Pelle
30.09.2023, 16:11
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75018

Re: [35] Marius Gersbeck

Ich versteh nur Bahnhof. Wieso diskutiert Ihr über seine Rehbilitation oder eine zweite Chance ? Von der Richterin bis hin zu uns hier sind sich doch alle einig, dass dafür Reue unabdingbare Voraussetzung ist. Und Reue zeigt sich nun mal in einer glaubwürdigen Entschuldigung bei den Geschädigten. In...
von Pelle
07.09.2023, 20:34
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75018

Re: [35] Marius Gersbeck

Shinto6 hat geschrieben:
07.09.2023, 16:44
Ich glaube nicht, dass Gersbeck nochmal für uns spielen wird. Ich vermute, dass sich der Widerstand im Hintergrund durchsetzen wird.
....was ist denn im Vordergrund ?
von Pelle
06.09.2023, 16:55
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75018

Re: [35] Marius Gersbeck

Meiner Meinung nach hat Gersbeck als Profi eine Vorbildfunktion und ist deshalb nicht tragbar ..was nur die Spitze des Eisbergs ist. Wikipedia und Duden definieren Verrat als eine schwere Vertrauensverletzung. Nicht nur, aber auch in einem Trainigslager muss der Verein seinen Spielern vertrauen kön...
von Pelle
28.08.2023, 18:07
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75018

Re: [35] Marius Gersbeck

Nachts um 4.00 Uhr unerlaubt außerhalb des Teamhotels unter Alkoholeinfluss....völlig wurscht ob Ohrfeige oder Kinnhaken, ob mit oder ohne Briefkasten. Dieser Kriminelle gehört in den Knast und nicht in unsere Mannschaft.
von Pelle
26.08.2023, 06:11
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2455
Zugriffe: 75018

Re: [35] Marius Gersbeck

Sorry, aber ich versteh`die Diskussion hier nicht. Klärt mich bitte auf. Ist es nicht sicher, dass Gersbeck nachts unerlaubt das Teamhotel verlassen hat und in eine Schlägerei verwickelt war ? Wieso also Annahmen ? Will wirklich jemand von Euch so einen assozialen Proll in unserer Mannschaft haben ?...
von Pelle
26.08.2023, 05:44
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 21947
Zugriffe: 635151

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Du hast zwei Sätze zu viel gelesen.
von Pelle
30.06.2022, 09:37
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 278619

Re: Kay Bernstein - Präsident

Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus ? Ja, hinter den Kulissen professionell tragfähige Konzepte zur Konsolidierung, Handlungswirksamkeit und Öffentlichkeitsarbeit vorbereiten. Das ist Pflichtübung. Aber unser Image und unsere Glaubwürdigkeit stärkt sich auf emotionaler Ebene. Nicht durch geschill(e...
von Pelle
30.06.2022, 08:15
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 278619

Re: Kay Bernstein - Präsident

Ups, eben ARD Frühstücksfernsehen geguckt. Plötzlich gabs ein Interview mit KB. Er hat das sehr, sehr gut gemacht. Insbesondere vor dem Hintergrund eines auf dieser Ebene unerfahrenen Newcomers. Rhetorisch und semantisch professionell, erfrischend engagiert und auch inhaltlich substantiell. Zuerst E...
von Pelle
26.06.2022, 16:40
Forum: Der Verein
Thema: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr
Antworten: 477
Zugriffe: 15247

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Tatsächlich muss man sich Sorgen machen. Über den neuen Präsidenten ? Nee, eher über den Zustand unseres Vereins, inbesondere die Fan-Szene. An einem heißen Sommertag pilgern über 3.000 Leute zu einer außerordentlichen MV und wählen im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit einen Außenseiter zu ihr...
von Pelle
26.06.2022, 15:56
Forum: Der Verein
Thema: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr
Antworten: 477
Zugriffe: 15247

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Tatsächlich muss man sich Sorgen machen. Über den neuen Präsidenten ? Nee, eher über den Zustand unseres Vereins, inbesondere die Fan-Szene. An einem heißen Sommertag pilgern über 3.000 Leute zu einer außerordentlichen MV und wählen im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit einen Außenseiter zu ihre...
von Pelle
25.06.2022, 15:48
Forum: Der Verein
Thema: Wunschpräsident
Antworten: 2461
Zugriffe: 87382

Re: Wunschpräsident

Mehr Chaos als Hertha in den letzten Jahren präsentiert hat kann ein politisch unerfahrener und unternehmerisch auf der Mikroebene agierender Präsident auch nicht anrichten. Die "Zeit" findet jedenfalls, K. Berstein ist keine so schlechte Idee. Jedenfalls besser, als die eigene Pleiten-, Pech- und P...
von Pelle
16.06.2022, 19:22
Forum: Der Verein
Thema: Wunschpräsident
Antworten: 2461
Zugriffe: 87382

Re: Wunschpräsident

Interessant. Plötzlich meldet sich Pal aus der Versenkung zu Wort. Man kann über ihn als Trainer denken wie man will. Eins muss man ihm lassen, er kennt Hertha seit 25 Jahren auf allen Ebenen. Und er gibt eine eindeutige Empfehlung, Frank Steffel. Warum ? Weil er davon überzeugt ist, dass Hertha end...
von Pelle
15.06.2022, 16:44
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Santiago Ascacibar
Antworten: 1384
Zugriffe: 60857

Re: [18] Santiago Ascacibar

Stimmt. Wisst Ihr noch wie unser bebrillter Totengräber um Lasogga gebuhlt hat ? Dessen Marktwert lag in der Spitze bei 12,5 Mios. Und heute ? Er ist gerade mal 30 Jahre alt. Ratet mal was der noch wert ist.
von Pelle
27.05.2022, 07:37
Forum: Der Verein
Thema: Wunschpräsident
Antworten: 2461
Zugriffe: 87382

Re: Wunschpräsident

Sorry, ich verstehe die hier geäußerten Ideen nicht. Wie soll denn ein fast 70 jähriger Wowereit oder ein zweifellos liebenswerter Icke Hässler einen Verein führen, der ein international wettbewerbsfähiges Unternehmen werden muss. Wenn Personal professionell ausgesucht wird, gibt's immer ein Anforde...
von Pelle
25.05.2022, 18:06
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Werner Gegenbauer - ex-Präsident
Antworten: 2456
Zugriffe: 120865

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Ja, ehrlich gesagt, ich kann mich dem Jubel über den Rücktritt von WG nicht anschließen. Wenn sich in einer Woche Schiphorst, Schiller, Preetz und WG verpieseln, dann stinkt das doch zum Himmel. WG will angeblich den Weg für einen Neuanfang frei machen. Der Verein soll finanziell gut dastehen und da...
von Pelle
17.02.2022, 09:15
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Niklas Stark
Antworten: 3108
Zugriffe: 120394

Re: [5] - Niklas Stark

Du brauchst nicht versuchen, Dich schlau zu stellen. Wer vom Trainer degradiert wird, dürfte auch kein besonderes Standing im Team haben. Der Zusammenhang ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen, oder? Und da Torunarigha schon vor längerem überhaupt keine Scheu hatte, statt Stark Boyata als...
von Pelle
10.02.2022, 14:27
Forum: Das Team
Thema: [8] Suat Serdar (verliehen an Hellas Verona FC)
Antworten: 1351
Zugriffe: 56901

Re: [8] Suat Serdar

Jenner hat absolut recht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Hatte es (kompakter ausgeführt) ja auch schon zuvor auf den Punkt gebracht hier. Regt Euch nicht auf. Der Drache war in den Foren schon immer Pseudo-Insider. Hat schon immer spektakulär wichtiges Feuer gespuckt. Wie Drachen...
von Pelle
01.02.2022, 07:50
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15463
Zugriffe: 504203

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Komplett erbärmlich was Fredi hier abzieht. :red: Kann mir mal irgendjemand ganz kurz und sachlich erklären, was an der Leistung eines Managers, der ein halbes Jahr im Amt ist und ein verfilztes, viel zu personalkostenintensives und langjährig ohne Leistungsorientierung geführtes Unternehmen, das n...
von Pelle
31.01.2022, 16:00
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15463
Zugriffe: 504203

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Bei Bobic erkennt man einen klaren Plan und den Willen diesen mit Konsequenz umzusetzen. Charakteristisch für Bobics Vorgehen auf dem Transfermarkt scheint mir: - viele junge, in der Bundesliga noch unbekannte Spieler günstig einzukaufen - geplante Einkäufe nicht um jeden Preis (wortwörtlich) zu re...