Die Suche ergab 812 Treffer

von Zauberdrachin
28.12.2018, 09:02
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfL Wolfsburg
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: VfL Wolfsburg

Könnte ja sein, dass er auch mal das Glück hat einen ganz guten Manager an seine Seite zu bekommen plus ein wenig Kleingeld zum einkaufen. Bei welchem Verein hatte er schon mal das Glück, nach einer Saison Spieler für 5 Mio. abgegeben zu haben und für 40 Mio. welche dazu zu bekommen? Ist ihm zu gönn...
von Zauberdrachin
28.12.2018, 08:40
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 224
Zugriffe: 6645

Re: Wunschspieler

Du willst junge Spieler also generell spielen lassen ohne dass sie sich das erarbeiten müssen ja?
Worin besteht da die Förderung ohne Forderung?
von Zauberdrachin
28.12.2018, 08:24
Forum: Das Team
Thema: Gewünschte Abgänge
Antworten: 58
Zugriffe: 2405

Re: Gewünschte Abgänge

Es könnte meiner Meinung nach tatsächlich den Abgang von Plattenhardt in der Winterpause geben. Wie kommst du denn darauf? Ich sage zu 100%, dass Plattenhardt bei uns bleibt. Ich glaube sogar, dass sich im Moment kein anderer Verein mit ihm beschäftigt. Er hat doch in der Hinrunde nicht solche Leis...
von Zauberdrachin
28.12.2018, 08:13
Forum: Das Team
Thema: [20] Valentino Lazaro
Antworten: 255
Zugriffe: 7205

Re: [20] Valentino Lazaro

Naja, ich denke für Plattenhardt gab es einfach keinen Markt, den wollte schlicht keiner. Den hätte man schon gerne für gutes Geld verkauft, an einem Veto von Preetz ist es bestimmt nicht gescheitert. ... Um mal auf das OT einzugehen: Ein Markt war da, das Problem war letztlich wirklich unsere aufg...
von Zauberdrachin
28.12.2018, 08:08
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1759
Zugriffe: 38350

Re: [Trainer] Pal Dardai

MS Herthaner, wie kommst Du darauf, ich wolle 10 Verträge verlängern? Mit den 15 auslaufenden Verträgen ... auf welchen Kaderumfang rechnest Du das? Und genau diese reine Vermutung dient Dir dann dazu Folgeschlüsse aufzubauen ... :roll: Ich sagte etwas von Kritik und Rückendeckung, das gehört zusamm...
von Zauberdrachin
28.12.2018, 04:49
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1244
Zugriffe: 31690

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

@ZD Dardai wollte doch auch 7 Punkte, dann 4, schließlich ist/war auch einer ok, also ausreichend. Wie kommentierst du das denn? Klar, man erreicht nicht immer alle gesteckten Ziele, sofern man nicht allzu tief stapelt. Das alleine ist ja noch keine Katastrophe. Aber, kann und sollte man dann nicht...
von Zauberdrachin
25.12.2018, 06:52
Forum: Das Team
Thema: Gewünschte Abgänge
Antworten: 58
Zugriffe: 2405

Re: Gewünschte Abgänge

Es könnte meiner Meinung nach tatsächlich den Abgang von Plattenhardt in der Winterpause geben.
von Zauberdrachin
25.12.2018, 06:45
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1759
Zugriffe: 38350

Re: [Trainer] Pal Dardai

Hoffenheim, nach 7 Spieltagen mit 7 Punkten 13. ... besser zurecht? Hannover kommt eher so gar nicht mit ihrer Verletztenlage zu recht ... Selbst bei Bayern wirkte sich das dieses Mal aus ... Es wird immer wen geben, der besser zurecht kommt als wir und welche die schlechter zurecht kommen als wir. ...
von Zauberdrachin
25.12.2018, 05:20
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1244
Zugriffe: 31690

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Ganz klar bekommen angesichts der vollmundigen 9-Punkteaussage die Spieler eins reingewürgt. Wobei auch ziemlich klar ist, welche Spieler das speziell betrifft, denn einigen konnte man die Einstellung und Willen nicht absprechen. Und auch klar, dass das Trainerteam automatisch mit in die Kritik gerä...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:38
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 197
Zugriffe: 3637

Re: VfB Stuttgart

Hinsichtlich Schieber ... ich glaube die ärgern sich jetzt wirklich den nicht ablösefrei genommen zu haben. ;)
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:37
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Schalke 04
Antworten: 78
Zugriffe: 1650

Re: FC Schalke 04

Sagte ich ja ... Skrzybski ... erste Tor selbst, dritte vorbereitet ...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:33
Forum: Die Spiele
Thema: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr
Antworten: 288
Zugriffe: 3917

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Generell ist es ja hier erstmal so, dass wer nicht Eure Meinung teilt, eh keine Ahnung hat.
So wie man das von jahrelangen Bundesligatrainern eben gewohnt ist ...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:26
Forum: Das Team
Thema: [6] - Vladimir Darida
Antworten: 149
Zugriffe: 3693

Re: [6] - Vladimir Darida

Der Einzige der hier auf dem Begriff Schuld/Hauptschuld rumreitet bist Du! Ich find das immer zu schön, wenn ein Reporter zu einem Trainer sagt "bei dem Tor sah aber der und der nicht gut aus!" und der Trainer antwortet "Der Beginn der Fehlerkette lag woanders!" Das ist ein Mannschaftssport, es sind...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:07
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 224
Zugriffe: 6645

Re: Wunschspieler

Havertz/Maier: Unterschiede in Körperstatur, Robustheit, Geschwindigkeit, Schusstechnik, Kopfballspiel ... ja oder nein? Maier wird immer noch gejagt weil abzusehen ist, dass er mal zu einem nächsten "Kroos" werden wird. Alle "Jäger" wussten und wissen aber auch, dass er sich bei einigen Dingen noch...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 02:04
Forum: Das Team
Thema: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)
Antworten: 157
Zugriffe: 5459

Re: [7] Alexander Esswein

Hat Reschke übrigens exakt richtig formuliert. Nur wenn man so viel Kohle im Sommer raushaut (35 Mio.!), DEN wuchtigen Torjäger für 14 Mio. nach WOB verkauft, dann solch HR-Verlauf hast einfach einen schweren Stand. Den hat man ja schon wenn man nicht ganz so viel "Mist" baut. Donis ist ihr schnells...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 01:12
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1759
Zugriffe: 38350

Re: [Trainer] Pal Dardai

Dardai war ja angeblich schon gegen Ende der letzten Saison leicht angezählt. Aktuell weiß man noch nicht ob man mit ihm verlängert. Heißt zwar im Augenblick noch nichts, aber heißt auch nicht: Auf keinen Fall. Ob man mit ihm verlängert? Ich denke, er hat keinen befristeten Vertrag und ich denke au...
von Zauberdrachin
22.12.2018, 23:08
Forum: Das Team
Thema: [23] - Arne Maier
Antworten: 228
Zugriffe: 8301

Re: [23] - Arne Maier

Ich würde ihn gern in einer taktisch gut geschulten Mannschaft sehen. Mir gefällt er in letzter Zeit gar nicht. Überspielt? Vielleicht etwas zu hochgejubelt? Ich weiß es nicht. Aber nach vorne ist das alles unfassbar holprig und unkreativ. Ihm sei es am ehesten verziehen. Ich denke, es lastet nach ...
von Zauberdrachin
22.12.2018, 22:45
Forum: Das Team
Thema: [20] Valentino Lazaro
Antworten: 255
Zugriffe: 7205

Re: [20] Valentino Lazaro

Hat im Interview nach dem Spiel ordentlich geschimpft (für moderne Fußballverhältnisse). Sinngemäß: "WIr haben immer wieder einzelne Spieler, die schlafen zu Beginn des Spiels. Und auch beim 1:3." Ob ich das so gut finde, weiß ich noch nicht. Oft werden Spieler nur so deutlich, wenn sie kurz davor ...
von Zauberdrachin
22.12.2018, 22:23
Forum: Das Team
Thema: [25] Jordan Torunarigha
Antworten: 209
Zugriffe: 6480

Re: [25] Jordan Torunarigha

Er braucht einen anderen IV neben sich! Da wir einen erfahrenen, der auch mal deftig zurechtweist (dazu zähle ich Stark mittlerweile auch), angesichts der Verletztensituation nicht zur Verfügung haben ... sollte die Verletztensituation so bleiben ... dann würde ich ihn stärker in die Verantwortung n...
von Zauberdrachin
22.12.2018, 22:14
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 467
Zugriffe: 11875

Re: [28] Fabian Lustenberger

Seine Aussage nach dem Spiel "Gegner war zwei Tore besser und Punkt" stört mich gewaltig, weil das vom Spiel insgesamt her so nicht stimmt. Und wenn man als erfahrener Spieler weiß, dass der junge Nebenspieler immer mal einen Aufmerksamkeitshänger hat, muss ich von dem erfahrenen Spieler erwarten, d...
von Zauberdrachin
22.12.2018, 20:49
Forum: Das Team
Thema: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)
Antworten: 157
Zugriffe: 5459

Re: [7] Alexander Esswein

ok, jetzt melden es alle Das zeigt ja deutlich, wie sehr wir den Abstiegskandidaten - vor denen zu stehen ja dem Märchenwald, Preetz und Präsidium das Ein und Alles ist - enteilt sind. Unsere Nummer 30 im Kader ohne Einsatzminuten sehen die als Verstärkung. Nicht nur Förster könnte ne Rolle gespiel...
von Zauberdrachin
22.12.2018, 20:45
Forum: Die Spiele
Thema: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr
Antworten: 286
Zugriffe: 2632

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Was sagte Lazaro? Dass die anderen 3 Verteidiger beim 1 und 3:0 geschlafen haben. Lazaro war zumindest der einzige der 4 Abwehrspieler der beide Halbzeiten von Beginn an wach war und nach dem 1:3 irgendwie verständlich ein Problem mit der Lust bekam. Ich habe viel Geduld, nach heute endgültig: Lust...
von Zauberdrachin
21.12.2018, 22:32
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 224
Zugriffe: 6645

Re: Wunschspieler

So sieht es aus. Auch wenn Grujic noch hier bleibt, brauchen wir da weitere Spieler. Seit Jahren höre ich immer, dass man unbedingt Qualität von außen braucht, mehrfache, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Und das, obbwohl man anders als die meisten anderen Bundesligateams meist gar keine Qualit...
von Zauberdrachin
21.12.2018, 20:06
Forum: Das Team
Thema: [6] - Vladimir Darida
Antworten: 149
Zugriffe: 3693

Re: [6] - Vladimir Darida

Ja, da hast Du recht, Ballsicherung wäre das Naheliegendste gewesen.
Ich war auf der Option, Haken zur Mitte rumgeritten ... :oops:
von Zauberdrachin
21.12.2018, 19:51
Forum: Die Spiele
Thema: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr
Antworten: 288
Zugriffe: 3917

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

@Zd Bei JD sieht man deutlich, dass er Tempo und Skills für die Außenposition mitbringt. Wenn du jetzt wieder "Willen" ubd Trainingsleistung ins Spiel bringst, dann zauberst du wieder eiben argumentativen Hasen aus dem Zylinder, denn man als normaler Fan weder bestätigen noch widerlegen kann. Pal s...