Die Suche ergab 817 Treffer

von Zauberdrachin
19.04.2019, 22:47
Forum: Das Team
Thema: [1] Thomas Kraft
Antworten: 113
Zugriffe: 2874

Re: [1] Thomas Kraft

Solange wir mit Jarstein eine noch unbestrittene Nummer 1 haben, setzen wir mit Kraft einen Keeper dahinter der dauerhaft kein Problem damit hat nur zu trainieren und nie zu spielen bzw. er wird nicht noch einmal die Nummer 1. Kann man sicherlich darüber diskutieren ob man als Nummer 2 die jungen Ke...
von Zauberdrachin
19.04.2019, 22:32
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 908
Zugriffe: 20886

Re: Wunschtrainer

Bin noch nicht lange wach, Ihr habt Recht. Bin von woanders einer Interpretation gefolgt. Aussage war, "DNA fortführen". Ray, Träume können manchmal sogar wahr werden. ;) Rein von der Sache her wären aber dafür wirklich beide Titel nötig, die er mit Liverpool holt. Und wir werden mit der Verpflichtu...
von Zauberdrachin
19.04.2019, 21:44
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1507
Zugriffe: 38929

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Jedenfalls hat der Manager nun eine Situation die er 4 Jahre lang nicht mehr kannte:
Mit neuem Trainerteam kann er seinen Stuhl zementieren oder auch ins Wackeln bringen. ;)
von Zauberdrachin
19.04.2019, 21:36
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 908
Zugriffe: 20886

Re: Wunschtrainer

Ray, meinst Du Ziege? :gruebel: Daher hatte Keller genannt, an den ich in einer Überlegung auch dachte. Er passt aber nicht zu der Aussage von Preetz. Demnach muss der neue Trainer schon mal irgendetwas mit unserem Verein zu tun gehabt haben, also Spieler oder schon mal (Jugend?)-Trainer gewesen sei...
von Zauberdrachin
19.04.2019, 21:17
Forum: Das Team
Thema: [20] Valentino Lazaro
Antworten: 328
Zugriffe: 9839

Re: [20] Valentino Lazaro

Mir vergaß er in der RR zu oft sich selbst bei der Kritik mit einzubeziehen. Hatte seinen eigenen mentalen Schlag für die Mannschaft aus dem Bremenspiel glatt ausgeblendet, wo er mit für mich unerklärlicher Übermotiviert- und Hibbeligkeit per tollem Hackentor den Bremer Ausgleich erzielte. Zudem beg...
von Zauberdrachin
19.04.2019, 20:50
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2741
Zugriffe: 60074

Re: [Trainer] Pal Dardai

So, nach längerer Forenabstinenz aus Gründen des eigenen persönlichen Energiemanagements komme ich mal für einen "Abstecher" wieder vorbei und sehe, es hat sich nichts geändert. Kann man wohl Forentradition nennen ... :razz: Ihr werdet mich zukünftig auch nicht mehr im früheren Umfang erleben, was ...
von Zauberdrachin
28.12.2018, 09:02
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfL Wolfsburg
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: VfL Wolfsburg

Könnte ja sein, dass er auch mal das Glück hat einen ganz guten Manager an seine Seite zu bekommen plus ein wenig Kleingeld zum einkaufen. Bei welchem Verein hatte er schon mal das Glück, nach einer Saison Spieler für 5 Mio. abgegeben zu haben und für 40 Mio. welche dazu zu bekommen? Ist ihm zu gönn...
von Zauberdrachin
28.12.2018, 08:40
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 300
Zugriffe: 9915

Re: Wunschspieler

Du willst junge Spieler also generell spielen lassen ohne dass sie sich das erarbeiten müssen ja?
Worin besteht da die Förderung ohne Forderung?
von Zauberdrachin
28.12.2018, 08:24
Forum: Das Team
Thema: Gewünschte Abgänge
Antworten: 58
Zugriffe: 2419

Re: Gewünschte Abgänge

Es könnte meiner Meinung nach tatsächlich den Abgang von Plattenhardt in der Winterpause geben. Wie kommst du denn darauf? Ich sage zu 100%, dass Plattenhardt bei uns bleibt. Ich glaube sogar, dass sich im Moment kein anderer Verein mit ihm beschäftigt. Er hat doch in der Hinrunde nicht solche Leis...
von Zauberdrachin
28.12.2018, 08:13
Forum: Das Team
Thema: [20] Valentino Lazaro
Antworten: 328
Zugriffe: 9839

Re: [20] Valentino Lazaro

Naja, ich denke für Plattenhardt gab es einfach keinen Markt, den wollte schlicht keiner. Den hätte man schon gerne für gutes Geld verkauft, an einem Veto von Preetz ist es bestimmt nicht gescheitert. ... Um mal auf das OT einzugehen: Ein Markt war da, das Problem war letztlich wirklich unsere aufg...
von Zauberdrachin
28.12.2018, 08:08
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2741
Zugriffe: 60074

Re: [Trainer] Pal Dardai

MS Herthaner, wie kommst Du darauf, ich wolle 10 Verträge verlängern? Mit den 15 auslaufenden Verträgen ... auf welchen Kaderumfang rechnest Du das? Und genau diese reine Vermutung dient Dir dann dazu Folgeschlüsse aufzubauen ... :roll: Ich sagte etwas von Kritik und Rückendeckung, das gehört zusamm...
von Zauberdrachin
28.12.2018, 04:49
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1507
Zugriffe: 38929

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

@ZD Dardai wollte doch auch 7 Punkte, dann 4, schließlich ist/war auch einer ok, also ausreichend. Wie kommentierst du das denn? Klar, man erreicht nicht immer alle gesteckten Ziele, sofern man nicht allzu tief stapelt. Das alleine ist ja noch keine Katastrophe. Aber, kann und sollte man dann nicht...
von Zauberdrachin
25.12.2018, 06:52
Forum: Das Team
Thema: Gewünschte Abgänge
Antworten: 58
Zugriffe: 2419

Re: Gewünschte Abgänge

Es könnte meiner Meinung nach tatsächlich den Abgang von Plattenhardt in der Winterpause geben.
von Zauberdrachin
25.12.2018, 06:45
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2741
Zugriffe: 60074

Re: [Trainer] Pal Dardai

Hoffenheim, nach 7 Spieltagen mit 7 Punkten 13. ... besser zurecht? Hannover kommt eher so gar nicht mit ihrer Verletztenlage zu recht ... Selbst bei Bayern wirkte sich das dieses Mal aus ... Es wird immer wen geben, der besser zurecht kommt als wir und welche die schlechter zurecht kommen als wir. ...
von Zauberdrachin
25.12.2018, 05:20
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1507
Zugriffe: 38929

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Ganz klar bekommen angesichts der vollmundigen 9-Punkteaussage die Spieler eins reingewürgt. Wobei auch ziemlich klar ist, welche Spieler das speziell betrifft, denn einigen konnte man die Einstellung und Willen nicht absprechen. Und auch klar, dass das Trainerteam automatisch mit in die Kritik gerä...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:38
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 224
Zugriffe: 4050

Re: VfB Stuttgart

Hinsichtlich Schieber ... ich glaube die ärgern sich jetzt wirklich den nicht ablösefrei genommen zu haben. ;)
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:37
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Schalke 04
Antworten: 170
Zugriffe: 3385

Re: FC Schalke 04

Sagte ich ja ... Skrzybski ... erste Tor selbst, dritte vorbereitet ...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:33
Forum: Die Spiele
Thema: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr
Antworten: 288
Zugriffe: 4093

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Generell ist es ja hier erstmal so, dass wer nicht Eure Meinung teilt, eh keine Ahnung hat.
So wie man das von jahrelangen Bundesligatrainern eben gewohnt ist ...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:26
Forum: Das Team
Thema: [6] - Vladimir Darida
Antworten: 199
Zugriffe: 4971

Re: [6] - Vladimir Darida

Der Einzige der hier auf dem Begriff Schuld/Hauptschuld rumreitet bist Du! Ich find das immer zu schön, wenn ein Reporter zu einem Trainer sagt "bei dem Tor sah aber der und der nicht gut aus!" und der Trainer antwortet "Der Beginn der Fehlerkette lag woanders!" Das ist ein Mannschaftssport, es sind...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 04:07
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 300
Zugriffe: 9915

Re: Wunschspieler

Havertz/Maier: Unterschiede in Körperstatur, Robustheit, Geschwindigkeit, Schusstechnik, Kopfballspiel ... ja oder nein? Maier wird immer noch gejagt weil abzusehen ist, dass er mal zu einem nächsten "Kroos" werden wird. Alle "Jäger" wussten und wissen aber auch, dass er sich bei einigen Dingen noch...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 02:04
Forum: Das Team
Thema: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)
Antworten: 161
Zugriffe: 5738

Re: [7] Alexander Esswein

Hat Reschke übrigens exakt richtig formuliert. Nur wenn man so viel Kohle im Sommer raushaut (35 Mio.!), DEN wuchtigen Torjäger für 14 Mio. nach WOB verkauft, dann solch HR-Verlauf hast einfach einen schweren Stand. Den hat man ja schon wenn man nicht ganz so viel "Mist" baut. Donis ist ihr schnells...
von Zauberdrachin
23.12.2018, 01:12
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2741
Zugriffe: 60074

Re: [Trainer] Pal Dardai

Dardai war ja angeblich schon gegen Ende der letzten Saison leicht angezählt. Aktuell weiß man noch nicht ob man mit ihm verlängert. Heißt zwar im Augenblick noch nichts, aber heißt auch nicht: Auf keinen Fall. Ob man mit ihm verlängert? Ich denke, er hat keinen befristeten Vertrag und ich denke au...
von Zauberdrachin
22.12.2018, 23:08
Forum: Das Team
Thema: [23] - Arne Maier
Antworten: 244
Zugriffe: 8947

Re: [23] - Arne Maier

Ich würde ihn gern in einer taktisch gut geschulten Mannschaft sehen. Mir gefällt er in letzter Zeit gar nicht. Überspielt? Vielleicht etwas zu hochgejubelt? Ich weiß es nicht. Aber nach vorne ist das alles unfassbar holprig und unkreativ. Ihm sei es am ehesten verziehen. Ich denke, es lastet nach ...
von Zauberdrachin
22.12.2018, 22:45
Forum: Das Team
Thema: [20] Valentino Lazaro
Antworten: 328
Zugriffe: 9839

Re: [20] Valentino Lazaro

Hat im Interview nach dem Spiel ordentlich geschimpft (für moderne Fußballverhältnisse). Sinngemäß: "WIr haben immer wieder einzelne Spieler, die schlafen zu Beginn des Spiels. Und auch beim 1:3." Ob ich das so gut finde, weiß ich noch nicht. Oft werden Spieler nur so deutlich, wenn sie kurz davor ...
von Zauberdrachin
22.12.2018, 22:23
Forum: Das Team
Thema: [25] Jordan Torunarigha
Antworten: 241
Zugriffe: 7220

Re: [25] Jordan Torunarigha

Er braucht einen anderen IV neben sich! Da wir einen erfahrenen, der auch mal deftig zurechtweist (dazu zähle ich Stark mittlerweile auch), angesichts der Verletztensituation nicht zur Verfügung haben ... sollte die Verletztensituation so bleiben ... dann würde ich ihn stärker in die Verantwortung n...