Die Suche ergab 267 Treffer

von Zauberdrachin
22.07.2018, 01:24
Forum: Der Verein
Thema: Scouting Abteilung von Hertha
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Scouting Abteilung von Hertha

Im heutigen Scouting gibt es kein solches "Entdecken" mehr wie es vor einiger Zeit noch war. Es existieren mittlerweile exorbitant große Datenbanken wo selbst die 10-jährigen schon zum Teil erfasst sind. In diese Datenbanksuchmasken gibt man ein was man sucht, Posi, Kerneigenschaften. Dann auch zur ...
von Zauberdrachin
22.07.2018, 00:34
Forum: Das Team
Thema: [27] Davie Selke
Antworten: 84
Zugriffe: 2561

Re: [27] Davie Selke

Danke für die Erläuterungen. :smiley:
von Zauberdrachin
22.07.2018, 00:33
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 377
Zugriffe: 8414

Re: [Trainer] Pal Dardai

PREUSSE hat geschrieben:
20.07.2018, 17:18
Zur Unterstützung von Dardai würde ich mir wünschen das Hertha Zeljko Buvac (Klopps langjährigen Co Trainer) verpflichten würde.
Ich glaube, all das was Dardai fehlt, bringt Buvac mit.
Könnte ich mir im nächsten Sommer ganz gut vorstellen, also zusätzlich noch rein ins Trainerteam.
von Zauberdrachin
22.07.2018, 00:31
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 377
Zugriffe: 8414

Re: [Trainer] Pal Dardai

@ZD Wenn du anführst, dass die Spieler des aktuellen bzw. Letztjährigen Kaders, bestimmte Qualitäten nicht haben, die Dardai für seine Unsetzung braucht, dann sei die Frage erlaubt, wer Trainer war, als diese Spieler verpflichtet wurden bzw. Deren Verträge verlängert wurden. Nach 2 Sonmertransferpe...
von Zauberdrachin
21.07.2018, 23:43
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 377
Zugriffe: 8414

Re: [Trainer] Pal Dardai

@ZD Wenn du meinst das Dardai uns vor jeder Saison Hoffnung auf Besserung machen will, um diese dann nach ein paar Spieltage zu verwerfen, dann behaupte ich mal das Dardai viel will aber wenig kann. Warten auf den goldenen Jahrgang um diesen für 10 verlorene Punkte verantwortlich zu machen? Ich wei...
von Zauberdrachin
21.07.2018, 22:45
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 584
Zugriffe: 6848

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Sie tricksen und lügen allesamt, was ihnen allen nicht schwerfällt, da sie kein Interesse am Volk haben.
Der Eindruck, dass sie ein solches hätten, wird nur solange erweckt und am Leben gehalten bis sie da sind wo sie hin wollten.
von Zauberdrachin
21.07.2018, 22:35
Forum: Small Talk
Thema: TV Tipp
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: TV Tipp

El Mariachi hat geschrieben, dass es das Lustigste was ER seit Langem gesehen hat.
Das Begehren einer Abstimmung darüber kann ich nicht erkennen. :mrgreen:
von Zauberdrachin
21.07.2018, 22:32
Forum: AD Interna
Thema: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“
Antworten: 179
Zugriffe: 3467

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

zur Usersperre: Alleine diese alberne Kollege-Nummer reicht schon für die Sperre. Wer nicht in der Lage ist andere Nutzer mit ihrem Profilnamen anzusprechen und dies auch nach wiederholtem Hinweis weiter macht, der ist offensichtlich noch nicht so weit, um respektvoll in einem Internet-Forum zu dis...
von Zauberdrachin
19.07.2018, 04:37
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 377
Zugriffe: 8414

Re: [Trainer] Pal Dardai

Naja, mal losgelöst von der Frage, ob Kohlfeld Mittel- oder gar langfristig Erfolg haben wird, steht doch aber die Aussage, dass er es binnen weniger Monate, eher Wochen geschafft hat, ein planvolles Offensivspiel zu implementieren, oder? Also das, was Dardai in 3,5 Jahren nicht geschafft hat. Das ...
von Zauberdrachin
19.07.2018, 04:26
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 377
Zugriffe: 8414

Re: [Trainer] Pal Dardai

Naja, mal losgelöst von der Frage, ob Kohlfeld Mittel- oder gar langfristig Erfolg haben wird, steht doch aber die Aussage, dass er es binnen weniger Monate, eher Wochen geschafft hat, ein planvolles Offensivspiel zu implementieren, oder? Also das, was Dardai in 3,5 Jahren nicht geschafft hat. Das ...
von Zauberdrachin
19.07.2018, 03:21
Forum: Das Team
Thema: [7] Alexander Esswein
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Re: [7] Alexander Esswein

Knieprobleme ...
von Zauberdrachin
19.07.2018, 03:20
Forum: Das Team
Thema: [27] Davie Selke
Antworten: 84
Zugriffe: 2561

Re: [27] Davie Selke

@drachin Danke, aber das ist schon so lange her, das ist ja wie ein anderes Leben. Immerhin sind mir Kreuzbandrisse im Fußball erspart geblieben. Traumatische Pneus sind in der Regel eher sowas wie Musketiere, die einen Degen in die Lunge gepiekst bekommen oder Menschen, denen man in den Brustkorb ...
von Zauberdrachin
19.07.2018, 03:06
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 75
Zugriffe: 1406

Re: VfB Stuttgart

Ja, ein Vergleich, eben. Welcher nicht überforderte Manager beim VFB stoppte denn da den dortigen Irren auf der Trainerbank? Ach so, ich vergaß, überforderte Manager und Irre gibt es nur in unserem Verein, keineswegs woanders und keineswegs unter den Forenusern. Weshalb das ja die ganzen ausgebildet...
von Zauberdrachin
18.07.2018, 04:46
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 377
Zugriffe: 8414

Re: [Trainer] Pal Dardai

Da wir ja nur Spieler haben die keiner will :laugh: , dauert es nun mal Bremen sah zur letzten winterpause wie ein sicherer absteiger aus, dann kam trainer Novize Kohfeldt und entfachte aus dem Trümmerhaufen Werder innerhalb von ein paar Wochen eine Mannschaft, die ein Offensivdrang entwickelte, wa...
von Zauberdrachin
18.07.2018, 04:40
Forum: Das Team
Thema: [27] Davie Selke
Antworten: 84
Zugriffe: 2561

Re: [27] Davie Selke

jetzt musste er doch schon operiert werden, damit war wohl eine natürliche Heilung ausgeschlossen. Darauf hatte man ja gehofft.. Naja, eine natürliche heilung gibt es hier ja nicht. Es ist zwar immer noch nicht klar, ob das nun spontan oder traumatisch war, da die Berichterstattung widersprüchlich ...
von Zauberdrachin
18.07.2018, 04:33
Forum: Das Team
Thema: [18] Sinan Kurt
Antworten: 22
Zugriffe: 781

Re: [18] Sinan Kurt

Michael Preetz (50): „Sinan hat zwar einen Schritt nach vorn gemacht, aber seine Konkurrenz wird auch nicht schlechter.“ Wer hat ihn links offensiv sozusagen überholt? Jastrzembski, bei dem davon vorab ausgegangen war, er gehört zu denjenigen die zur U23 müssen. Bei Kurt war stets das Problem die Ei...
von Zauberdrachin
18.07.2018, 04:21
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 593
Zugriffe: 16865

Re: Transfergerüchte 18/19

Nicht mal wenn der zu uns wechseln würde? Sicher?
Ansonsten magst recht haben.
von Zauberdrachin
18.07.2018, 04:18
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 120
Zugriffe: 4081

Re: Stadionneubau

Ja. Danke für die Verlinkung. 1998 ... DH wollte einen Neubau, Senator voll dafür. 1999 war Wahl zum Abgeordnetenhaus, Strieder blieb auch Senator, die Hoffnung blieb am Leben. 2000 ... Deutschland erhält den Zuschlag für die WM 2006 ... und schwupp, veränderte sich sehr viel. Und da Berlin Austragu...
von Zauberdrachin
18.07.2018, 03:45
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Mitchell Weiser
Antworten: 42
Zugriffe: 1478

Re: Mitchell Weiser

Es gibt aber folgende Fakten: 2. Spätestens nach seinem positiven Gespräch mit dem Leverkusen - Manager war ihm auch Hertha ziemlich egal und der Kopf schon in der CL. Das ist kein Fakt, sondern Deine Spekulation über Weiser. Auch Du kannst nicht erklären, warum nun gerade Weiser als Sündenbock her...
von Zauberdrachin
18.07.2018, 03:19
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 75
Zugriffe: 1406

Re: VfB Stuttgart

Und prompt war das klar, dass das Thema Stuttgart umgehend übergangen und das endlosselbige Geseiere in OT wieder kommt. :sleep:
von Zauberdrachin
18.07.2018, 03:15
Forum: AD Interna
Thema: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“
Antworten: 179
Zugriffe: 3467

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Bad Man Bei Bad Man kommt aber nicht die Fehlermeldung die erwähnt wurde. Abgesehen von der Fehlermeldung wäre er tatsächlich nicht mehr erreichbar weil ich mich nach einem Austausch per PN mit ihm für eine dauerhafte Sperre entschieden habe. Habe auf User Bad Man geklickt. Meldung "User existiert ...
von Zauberdrachin
17.07.2018, 04:57
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 593
Zugriffe: 16865

Re: Transfergerüchte 18/19

Wir müssten doch eigentlich enttäuscht sein, wenn als Transfergerücht bei Meyer nicht auch irgendwann wir auftauchen, zumal ja schon Frankfurt in den Gerüchten um Meyer auftauchte. Es sind mittlerweile glaube ich über 20 Klubs die genannt wurden. Dafür, dass er ablösefrei ist, brodelt die Gerüchtekü...
von Zauberdrachin
17.07.2018, 04:12
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Mitchell Weiser
Antworten: 42
Zugriffe: 1478

Re: Mitchell Weiser

Ich vermute, das beantwortet die Frage von Herthafuxx nicht. Nein. Es bestätigt aber, dass wieder eine Vermutung zum Fakt werden soll. Pal hat Mitch als einen der wenigen Umschaltspieler bei uns bezeichnet. Also ist es auch denkbar, dass er sich eben auch anders verhalten soll als z.B. Plattenhardt...
von Zauberdrachin
17.07.2018, 03:19
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1021
Zugriffe: 8916

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

herthamichi hat geschrieben:
16.07.2018, 08:00
Zusatz: Auch die richtige Einstellung und Motivation und Stimmung innerhalb der Mannschaft spielt eine Rolle.
Ja, nach nochmaligem Überdenken stimmt das was Du schreibst, da zur Gesamtqualität einer Mannschaft, eines Kaders, einiges mehr eine Rolle spielt.
von Zauberdrachin
17.07.2018, 03:17
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Borussia Dortmund

Ich finde, Du hast korrekt Ballbesitz und Dominanz miteinander gekoppelt. Oder anders ausgedrückt: Ist die Ballbesitz-Truppe stark genug erdrückt sie mit der Dominanz einen Gegner. Bei Deiner Aufzählung ist es doch bezeichnend, dass in den Klubwettbewerben deutlich mehr Ballbesitz gewann. Vielleicht...