Die Suche ergab 224 Treffer

von TEDIbär
20.01.2019, 18:11
Forum: Das Team
Thema: [27] Davie Selke
Antworten: 180
Zugriffe: 6218

Re: [27] Davie Selke

Korrekt.
von TEDIbär
20.01.2019, 18:08
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 542
Zugriffe: 17192

Re: [21] Marvin Plattenhardt

In der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt und dauerpräsent in der Offensive.
Seine Standards aber diesmal eher nuja.
von TEDIbär
20.01.2019, 18:05
Forum: Das Team
Thema: [14] Pascal Köpke
Antworten: 119
Zugriffe: 3669

Re: [14] Pascal Köpke

Ich würde ihn gerne mal länger sehen als ein paar Minuten zum Zeitüberbrücken am Schluß.
Hab immer noch keinen richtigen Eindruck von ihm.
von TEDIbär
20.01.2019, 18:04
Forum: Das Team
Thema: [6] - Vladimir Darida
Antworten: 149
Zugriffe: 3617

Re: [6] - Vladimir Darida

Formverbessert.
von TEDIbär
20.01.2019, 18:00
Forum: Das Team
Thema: [27] Davie Selke
Antworten: 180
Zugriffe: 6218

Re: [27] Davie Selke

Sehr fleißig und mit vollem Einsatz, dazu eine gute Vorlage und ein Pfostentreffer.
Hoffentlich kommt auch mal das Glück wieder.
von TEDIbär
20.01.2019, 17:58
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 95
Zugriffe: 2592

Re: [19] Vedad Ibišević

Unser Trickster.
Fehlt das Tempo, kommt die Cleverness.
von TEDIbär
20.01.2019, 17:52
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 239
Zugriffe: 3297

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Jenner hat geschrieben:
20.01.2019, 17:49
Ich vermute eher, dass sich Lazaro, Duda, Ibisevic und Selke nach Futsal und Kraftraum privat getroffen haben.
Positiv formuliert: Dardai fördert Eigeninitiative bei Spielern.
von TEDIbär
20.01.2019, 17:45
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 239
Zugriffe: 3297

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

In der Halbzeitpause wollte ich Dardai eigentlich die Entlassungspapiere überreichen. Aber diesmal hat er endlich positiv ins Spiel eingegriffen. Das Spiel wurde deutlich zügiger und konsequenter nach vorne ausgerichtet, es gab teilweise ansehnliche Kombinationen, und es war :eek: so etwas wie Lust ...
von TEDIbär
17.01.2019, 19:21
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 110
Zugriffe: 1597

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

Das Füttern ersetzt erstens nicht die normale Futtersuche der Vögel (insofern muss ich auch Tedibär widersprechen) es gleicht die von uns angerichtete Reduzierung nur ein wenig - wenn auch nicht annähernd ausreichend - aus. Aber wenn du Vögel ganzjährig fütterst, gewöhnen sie sich doch daran und mi...
von TEDIbär
16.01.2019, 23:20
Forum: Small Talk
Thema: Allgemeines
Antworten: 30
Zugriffe: 788

Re: Allgemeines

Stellt sich andererseits (allgemein) die Frage, ob eine östrogendominierte Kultur neben aller Brutalität auch so viele zivilisatorische, kulturelle und technische Entwicklungen hervorgebracht hätte. :P
Einen Machopunkt will ich dafür mindestens haben.
von TEDIbär
16.01.2019, 23:16
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1491
Zugriffe: 32544

Re: [Trainer] Pal Dardai

Wie wir in der ersten Hinrundehälfte gesehen haben, wenn gewisse Spieler mit einer gewissen Mentalität ausgesucht wurden, dann lief es auch besser. Ersetze Mentalität durch individuelle Klasse, gepaart mit einer mutigeren bzw. konsequenteren taktischen Ausrichtung (Verteidigungslinien wenn angebrac...
von TEDIbär
16.01.2019, 23:00
Forum: Das Team
Thema: [Co-Trainer] Rainer Widmayer
Antworten: 71
Zugriffe: 2013

Re: [Co-Trainer] Rainer Widmayer

Jenner hat geschrieben:
16.01.2019, 22:14
Alles in einem eine Situation, die für schlaflose Nächte unseres GF-Sport wie gemacht ist.
Beschenkt Preetz'' Anwalt auch Foren mit Gegendarstellungen?

Sprachlich ist Widmayer auf jeden Fall da unten besser aufgehoben.
von TEDIbär
16.01.2019, 22:57
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 239
Zugriffe: 3297

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Hier ist ja schon wieder Furcht und Zittern und Bescheidenheit angesagt.
Lasst euch nicht zu sehr von Preetz und Dardai anstecken.

Drei Punkte, sonst nichts.
von TEDIbär
16.01.2019, 22:54
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 110
Zugriffe: 1597

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

Ebenso widernatürlich wie die Reduzierung von Lebensräumen, Nist- und Versteckmöglichkeiten und der Möglichkeit zur Nahrungsbeschaffung von menschlicher Seite. Aber ich bin in dieser Frage (Füttern über den Winter hinaus) auch gespalten. Denn entwöhnen von eigenständiger Futtersuche sollte man Vögel...
von TEDIbär
13.01.2019, 22:47
Forum: Die Spiele
Thema: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h
Antworten: 180
Zugriffe: 2971

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

deja hat geschrieben:
13.01.2019, 22:43
Ich habe mit keinem Wort Dardai verteidigt, noch gesagt dass ich dieses Gekicke toll finde.
Du redest etwas wirr wie Pal.
Wo genau hab ich dir das unterstellt?
von TEDIbär
13.01.2019, 22:45
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1491
Zugriffe: 32544

Re: [Trainer] Pal Dardai

Dardai, unsere "bescheidene" Variante von Mario Barth war mal wieder am Mikro.
Immer wieder köstlich.
Aber nicht wirklich lustig.

Bei seiner möglichen Verabschiedung im Sommer erwarte ich ein zusammengeschnittenes Best of der argumentativen Highlights.
von TEDIbär
13.01.2019, 22:32
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 239
Zugriffe: 3297

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Ein unterschätzter gefährlicher schlafender Riese kurz vor der Explosion erwartet uns. Hui.

Die Tröten müssen wir einfach mal wegballern. Fertig.
ist nicht Herthas Ding, weiß ich. Sollte es aber langsam mal werden.
von TEDIbär
13.01.2019, 22:24
Forum: Die Spiele
Thema: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h
Antworten: 180
Zugriffe: 2971

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Es gibt Leute die hier ab und an mal lesen und meinen, das dein Gekotze tatsächlich die Meinung von ü30k Mitgliedern (die in ihren Wahlen etwas anderes Ausdrücken) und ü40k Zuschauern, die sich ins Oly verirren repräsentieren. Und das stimmt einfach nicht. Dein permanentes gleiches Gekotze schadet ...
von TEDIbär
09.01.2019, 17:16
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8502

Re: FC Bayern München

Nicht zu vergessen der Stammtisch, der sich über den Stammtisch erhebt, welcher sich über den Stammtisch erhebt, der sich über Ribery empört. :wink:
von TEDIbär
09.01.2019, 15:29
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8502

Re: FC Bayern München

Noch lustiger ist eigentlich der Befund, wieviel Ribery in einigen von uns steckt, was die Wortwahl in "sozialen" Medien angeht.
von TEDIbär
09.01.2019, 15:19
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8502

Re: FC Bayern München

bball62 hat geschrieben:
09.01.2019, 15:07
Die drei Gehirnzellen, von denen ich vorhin sprach, waren wohl zu niedrig angesetzt.
Wenn man sich bei versuchten Beleidigungen verschreibt, entbehrt das nicht einer komischen Note.
von TEDIbär
09.01.2019, 13:50
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8502

Re: FC Bayern München

Ribery als Vorbild für die Jugend? :P Warum nicht gleich Mario Basler. Ribery ist ein reich gewordener Asi, und solche brauchen als Beleg für ihren Sozialaufstieg eben nicht nur Edelmetall auf den Fressalien, sondern auch Anerkennung für diese Dekadenz über social media. Und solche kapieren eben auc...
von TEDIbär
09.01.2019, 13:33
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1491
Zugriffe: 32544

Re: [Trainer] Pal Dardai

Was Dardai wann über wenn wie sagt, interessiert mich schon lange nicht mehr.
Heiße Luft hieß das früher mal.
Mich interessiert nur noch, was ich auf dem Platz sehe.
von TEDIbär
09.01.2019, 13:30
Forum: Das Team
Thema: [3] Per Ciljan Skjelbred
Antworten: 64
Zugriffe: 2170

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

bayerschmidt hat geschrieben:
09.01.2019, 11:58
Das sollte es dann aber auch langsam sein mit den "verdienten" Spielern.
Aber wirklich.
von TEDIbär
09.01.2019, 13:24
Forum: Das Team
Thema: Herthaner des Jahres
Antworten: 68
Zugriffe: 1548

Re: Herthaner des Jahres

Herthaner des Jahres kann aufgrund der sinkenden Leistungswerte von Herthinho natürlich nur einer sein: Paule Keuter, der unseren Verein im 21. Jahrhundert verankert hat und Ultras, Frankie und Micha wieder miteinander versöhnt hat. Auf dem Platz natürlich mit nur einer Handvoll Spielen Grujic. Das ...