Die Suche ergab 124 Treffer

von TEDIbär
25.09.2018, 02:17
Forum: Small Talk
Thema: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern
Antworten: 47
Zugriffe: 791

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Fußball ist nichts zum Ball flachhalten. Fußball ist Hobby und Emotion. Echt jetzt. Da kann man nach Ewigkeiten endlich mal wieder auf die Pauke hauen, kniet nieder, ihr Bauern brüllen und ausnahmsweise mal als Herthafan emotional richtig im Flow sein, nächstes Jahr deutscher Meister werden, und di...
von TEDIbär
25.09.2018, 02:10
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1665
Zugriffe: 18626

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Nähert man sich dem Begriff in seinem Wortsinn, schimmert's schnell "völkisch" durch. Nur, dass die "Volksgemeinschaft" längst nicht mehr als geschlossene Einheit zu betrachten ist, wenn sie das überhaupt jemals war. Wer die sich verschiebenden Grenzen in Europa in Erinnerung ruft, angeheiratete un...
von TEDIbär
24.09.2018, 00:45
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 26
Zugriffe: 781

Re: [19] Vedad Ibišević

Es lebt.
von TEDIbär
24.09.2018, 00:44
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 796
Zugriffe: 17754

Re: [Trainer] Pal Dardai

Das Fraktionsgedöns ist doch irrelevant. Viele Kritikpunkte an Dardai bis zur letzten Saison werden jetzt nicht falsch, weil wir nun verändert auftreten. Ebenso waren viele Kritikpunkte auch überzogen. Ich muß ehrlich sagen, daß ich trotz der Neuverpflichtungen mit so einem Umschwung nicht mehr gere...
von TEDIbär
24.09.2018, 00:35
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 152
Zugriffe: 4016

Re: [15] Marko Grujic

Scheiße.
von TEDIbär
24.09.2018, 00:34
Forum: Die Spiele
Thema: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Antworten: 258
Zugriffe: 4189

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Wat für ne Party!
Eigentlich feier ich immer noch.
Wann ist die nächste Party?
von TEDIbär
19.09.2018, 19:19
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1665
Zugriffe: 18626

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Nunja, aber angesichts des Ausgangspunkts der Diskussion verbeisst Du Dich da detailreich in einen an sich nebensächlichen Aspekt. Ausgangspunkt war die von Ray angestoßene und dann nicht weiter beachtete Patriotismusdebatte, in der sich Mike hier generell gegen jede Form von Nationalismus gewandt ...
von TEDIbär
19.09.2018, 15:46
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1665
Zugriffe: 18626

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Das ist aber ganz schöne Wortklauberei. Bismarck war klar, dass es ohne Föderalismus keinen deutschen Nationalstaat geben wird. Dass dieser wirtschaftlich wie militärisch von Preußen dominiert wurde, war eh alternativlos und ohne seine Dickköpfigkeit hätte sich der preußische König nicht zum Deutsc...
von TEDIbär
19.09.2018, 00:51
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1665
Zugriffe: 18626

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Bismarck war Nationalist durch und durch. Nach meiner Einschätzung war Bismarck überhaupt kein Nationalist, sondern ein (hier passt das Wort mal :) ) erzkonservativer, aber flexibler Monarchist - das war bis tief in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts das antipodische Weltbild zum Nationalismus ...
von TEDIbär
17.09.2018, 02:27
Forum: Small Talk
Thema: Allgemeines
Antworten: 15
Zugriffe: 429

Re: Allgemeines

Weltrekord für grobi beim Marathon.
Hab ich vom Balkon aus bei Minute 45 verfolgt.
Aber die Haare waren eigentlich eher dunkelrot.
von TEDIbär
17.09.2018, 02:24
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 796
Zugriffe: 17754

Re: [Trainer] Pal Dardai

Ich find das hier schon erstaunlich. Seit Jahren regen wir uns über Pals Effizienzmauerfußball auf, und zwar zu Recht. Und nun nehmen wir teil an einer deutlichen Wende, die zumindest Stand jetzt viele unserer Wünsche erfüllt. Und das Echo ist so dürr wie ein magersüxhtiges Model. Kann alles noch ki...
von TEDIbär
15.09.2018, 23:38
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1665
Zugriffe: 18626

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Ich bin mir ziemlich sicher, das Du das nicht machst, ansonsten würdest Du Dich nicht so äußern. Ich habe in der Tat einige Reden von AfDlern gesehen und diverse Politiker in Talkshows beobachtet. Wenn du da weiterhin unerwartete Neuigkeiten heraushörst - dann ist das schön für dich und deine Begei...
von TEDIbär
15.09.2018, 22:24
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1665
Zugriffe: 18626

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

... mit immer dem gleichen Gesalbe. Jeder weiß schon vorher was bei einer Talkrunde wieder kommt, insofern ist es geradezu erfrischend wenn, was selten genug vorkommt ein Vertreter der AfD frischen Wind reinbringt und den Parteiübergreifenden Konsens infrage stellt. Am Anfang war das vermutlich so....
von TEDIbär
15.09.2018, 22:05
Forum: Das Team
Thema: [3] Per Ciljan Skjelbred
Antworten: 29
Zugriffe: 910

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Schelle war schon deutlich besser als seine Vorgänger auf der DM-Position a la Cigerci, Hegeler, Niemeyer, Ottl und wer sich da alles versuchen durfte. Nur stirbt der Typus Dieter Eilts im Spitzenfußball aus. In unteren Tabellenhälften haben wir sie noch, aber bei ambitionierteren Vereinen spielen ...
von TEDIbär
15.09.2018, 22:03
Forum: Die Spiele
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Antworten: 247
Zugriffe: 3692

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Ray hat geschrieben:
15.09.2018, 22:00
Und ich glaube das neue System bleibt.
Solange wir punkten, ganz bestimmt.
Ansonsten Zustimmung.
von TEDIbär
15.09.2018, 22:01
Forum: Das Team
Thema: [4] Karim Rekik
Antworten: 74
Zugriffe: 2333

Re: [4] Karim Rekik

Kann man sein heutiges Fehlen statistisch signifikant validieren?
von TEDIbär
15.09.2018, 21:46
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 796
Zugriffe: 17754

Re: [Trainer] Pal Dardai

Ray hat geschrieben:
14.09.2018, 16:02
Selbst in (jaaaa, erst 3 Spiele ...) tollen Zeiten, in denen man vollgepumpt mit Hoffnung und Vorfreude als Hertha-Fan sein sollte hier derartig zu bashen ... bääääh!
:top:
Irgendwas ist mit Pal in den letzten Monaten passiert.
Ich weiß nicht was, aber es gefällt mir.
von TEDIbär
15.09.2018, 21:43
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 98
Zugriffe: 2644

Re: [28] Fabian Lustenberger

Bleibt ein sympathischer Backup, der es schwer haben wird, in die Startelf zurückzukehren, wenn es keine Verletzungswelle gibt.
Das Tor muß man ihm zum Teil natürlich anrechnen.
von TEDIbär
15.09.2018, 21:41
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 152
Zugriffe: 4016

Re: [15] Marko Grujic

Teilweise grenzwertige Fouls, aber davon unbeeindruckt hat er unserem Spiel wieder sehr gut getan. Gute Auffassungsgabe, bei Möglichkeit gleich offensiv eingeschaltet, wirkt so, als spielt er schon lange bei der Truppe.
von TEDIbär
15.09.2018, 21:38
Forum: Das Team
Thema: [25] Jordan Torunarigha
Antworten: 101
Zugriffe: 3203

Re: [25] Jordan Torunarigha

Ziemlich souverän, und ab und an auch mal vorne dabei mit Torchance.
Hoffentlich wird er schnell wieder.
von TEDIbär
15.09.2018, 21:36
Forum: Das Team
Thema: [22] - Rune Jarstein
Antworten: 23
Zugriffe: 931

Re: [22] - Rune Jarstein

Gummibaum.
Für das Blitz-Runtertauchen bei der Riesenchance zweite Halbzeit hätte ich einen Monat länger gebraucht.
von TEDIbär
15.09.2018, 21:34
Forum: Das Team
Thema: [10] Ondrej Duda
Antworten: 84
Zugriffe: 3341

Re: [10] Ondrej Duda

Ich fand ihn gar nicht so unauffällig. Spielt immer noch etwas riskant, aber das darf er weiter vorne gerne. Jetzt hat er unterstützende Mitspieler, die mehr drauf haben als wieder zurück spielen. Ich hoffe, er kann mit dem gewachsenen Selbstvertrauen jetzt weiter daran anknüpfen. Was für ein gemein...
von TEDIbär
15.09.2018, 21:31
Forum: Das Team
Thema: [16] Javairo Dilrosun
Antworten: 49
Zugriffe: 1843

Re: [16] Javairo Dilrosun

Und was der für einen Speed hat, wenn er ihn denn mal rausholt.
Das Tor war mindestens internationale Klasse mit internationaler Geschwindigkeit.
Mit Platte könnte er aber besser harmonisiseren, da lief über rechts mehr.
von TEDIbär
15.09.2018, 21:25
Forum: Die Spiele
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Antworten: 247
Zugriffe: 3692

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Zehn Minuten Ärgern über die blöden Gegentore. Aber seitdem Freude. Wieder ein sehenswertes Spiel unserer Truppe. Mit inzwischen sowas wie einstudiert wirkenden Spielzügen, weiter nach vorne spielen auch nach Führung bzw. Entlastung und - als Konstante - abgesehen von individuellen Fehlern weitgehen...
von TEDIbär
15.09.2018, 00:40
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 1665
Zugriffe: 18626

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Bei uns ist es so: ihr dürft alle 4 Jahre wählen, aber was dann gemacht wird, hat mit dem Willen der Bevölkerung rein gar nichts zu tun ... aber immer blöken "demokratisch, beteilige Dich doch selbst". Bei uns ist es so: Man darf oder soll alle vier Jahre wählen. Und wenn es einem nicht passt, was ...