Die Suche ergab 307 Treffer

von herthamichi
15.11.2018, 01:05
Forum: Fanseiten
Thema: Hertha-Forum
Antworten: 54
Zugriffe: 2026

Re: Hertha-Forum

Ich habe gerade mal nach geforscht: Wie sieht es eigentlich bei anderen Vereinen bezüglich eines Offiziellen Vereinsforums aus?. Dabei kam ich auf diese Liste hier: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/internetauftritte/wettbewerb/L1 Demnach haben nur noch 33 - 50 % aller Bundesliga - Vereine e...
von herthamichi
14.11.2018, 01:34
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Förderkreis Ostkurve
Antworten: 27
Zugriffe: 715

Re: Förderkreis Ostkurve

Wenn du geblitzt wirst, wird dich aber während des Fahrens kein Polizeiauto bedrängen und dir den Weg schneiden, um dich am erneuten zu-schnell-Fahren zu hindern und/oder ein Zeichen zu setzen. Du wirst im Nachgang ermittelt, hast die Strafe zu zahlen bzw. die Konsequenzen zu tragen und gut ist. Du...
von herthamichi
13.11.2018, 02:34
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Mitchell Weiser
Antworten: 122
Zugriffe: 5101

Re: Mitchell Weiser

Ich hatte ja mal früher überlegt, ob Weiser vielleicht ein kreativer Sechser oder Achter in der Mitte sein könnte.
Aber bisher ist noch kein Trainer auf diese Idee eingestiegen.
von herthamichi
13.11.2018, 02:09
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Mitchell Weiser
Antworten: 122
Zugriffe: 5101

Re: Mitchell Weiser

10 Bundesligaspiele, 1 Tor, 3 Vorlagen. Was deutet darauf hin, dass Weiser mit seinem Wechsel nach LEV einen Karriereknick erlitten hat? Alle 181 ein Scorerpunkt ist nicht so schlecht. Bei uns hat er 346 Minuten für einen Scorerpunkt benötigt. Dazu kann er jetzt international spielen, ohne sich zu ...
von herthamichi
11.11.2018, 03:46
Forum: Die Spiele
Thema: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 8484

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Es wurde nie versucht das zentrale Problem im Mittelfeld entscheidend anzugehen, obwohl jedem das Problem bekannt war. Jetzt erhält man die Quittung dafür. ... versucht schon, nur war Mayer (?) aus Herne West nicht zu finanzieren vom Gehalt her ... Ja versucht schon, aber ich verlange dann eben von...
von herthamichi
11.11.2018, 03:31
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga
Antworten: 296
Zugriffe: 4344

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Was für ein Fußballspiel, da war alles drin. Hammergeil :top: Aber Uli Hoeness wusste vor dem Spiel nicht, dass er nur Dritter war, denn ein Torverhältnis interessiert ihn nicht. Er blieb dabei, er sei gefühlt mit den Bayern Zweiter. Wie wird er sich erst heute Abend fühlen, nachdem Frankfurt und L...
von herthamichi
11.11.2018, 01:23
Forum: Die Spiele
Thema: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 8484

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Es ist ja hier schon einiges und vieles gesagt worden. Man braucht um die miserabelen Leistungen von Luckassen vor dem 1. und 2. Tor nicht herum zu reden, ebenso um das unterirrdische Auftreten von Torunarigha vor dem 2. , 3. und 4. Gegentor. Luckassen beispielsweise scheint mir gewisse Spielaufbau ...
von herthamichi
07.11.2018, 22:24
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 819
Zugriffe: 20211

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Die Berliner Zeitung ordnet die Anzeige gegen Preetz - aus meiner Sicht auch juristisch - korrekt ein: " Kommentar zur Fan-Anzeige gegen Michael Preetz. Ein groteskes Schauspiel " https://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc/kommentar-zur-fan-anzeige-gegen-michael-preetz-ein-groteskes-schauspiel...
von herthamichi
05.11.2018, 21:59
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.
Antworten: 178
Zugriffe: 2503

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Es wurde übrigens gestern gegen Gladbach im Fortuna-Block das ganze Spiel über permanent Pyro gezündet. Warum ist die Polizei da eigentlich nicht einmarschiert? Bis auf die Pyro war es da ziemlich ruhig. Wie der Kommentator sagte, sei sie gekommen, habe sich aber in einen reinen Beobachtungs - Modu...
von herthamichi
05.11.2018, 03:46
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 2632
Zugriffe: 29778

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Erstaunlich, Maaßens Kopf fordern, ohne auch nur einen einzigen Satz aus seiner Abschiedsrede gelesen zu haben. Jetzt ist er schon ein kommender AfD-Funktionär, der sich noch Staatskohle erschleichen will. Geht's noch? Dass Maaßen als Bauernopfer herhalten musste, weil man an Seehofer nicht heranka...
von herthamichi
04.11.2018, 23:04
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 2632
Zugriffe: 29778

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Ich bin ja schon relativ alt, aber es ist doch relativ erstaunlich was ich hier über die deutsche Geschichte lesen muss. Da gibt es doch Leute, die scheinen so alt zu sein wie es genau ihr Nickname ausdrückt, nämlich weit über 125 Jahre. Angesichts dieser überragenden Altersweisheit, die hier erkenn...
von herthamichi
04.11.2018, 04:51
Forum: Die Spiele
Thema: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
Antworten: 287
Zugriffe: 5424

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Also nach dem Studium mehrerer Foren, Blogs und Stadion - Beichte, komme ich doch zu dem Rückschluss, dass unser
Manager für Sport und Kommunikation, die aufgetretenden Probleme schleunigst beseitigen sollte. Dafür wird er übrigens,
auch bezahlt und nicht nur, für fragwüdgige Vertragsverlängerungen.
von herthamichi
04.11.2018, 01:05
Forum: Die Spiele
Thema: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
Antworten: 287
Zugriffe: 5424

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Um mal ein paar Dinge eindeutig zu trennen: 1.) Pyro IST verboten, NIEMAND kann davon ausgehen, dass es geduldet wird. JA es ist Ermessen der Polizei, einzuschreiten oder nicht und auch wie. ABER: Die Polizei ist auch zu Präventivmaßnahmen verpflichtet. WER müsste haften, WENN durch Pyro nur ein Me...
von herthamichi
03.11.2018, 23:09
Forum: Die Spiele
Thema: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
Antworten: 287
Zugriffe: 5424

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

@Indianer und andere Diskutanten: Ich sehe das doch leicht anders: Leute zu beschimpfen, weil sie keine Stimmung machen, ist lächerlich. Dann soll man doch selbst Stimmung machen. Niemand ist dazu verpflichtet, Stimmung zu machen. Zu sagen, man steigt ab, wenn es bei diesem Stimmungs - Boykott bleib...
von herthamichi
03.11.2018, 02:18
Forum: Die Spiele
Thema: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
Antworten: 287
Zugriffe: 5424

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig

Hertha BSC und die Fans „Dann schaukelt es sich noch weiter hoch“ Der Leiter des Fanprojekts Berlin über Herthas Verbote vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig und die Eiszeit zwischen Fans und dem Verein. von Sebastian Schlichting https://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-und-die-fans-dann-schaukelt...
von herthamichi
01.11.2018, 22:56
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
Antworten: 536
Zugriffe: 9603

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Die Diskussion driftet ab, bleibt doch beim Wesentlichen. Eine Gruppe von Ultras - nicht alle - haben immer vertreten, dass man Pyros gut findet. Dazu gesellen sich eindeutige Sprechchöre von Bullenhass. Auch hier im Forum gibt es die zwei großen Lager - ein Lager findet Pyros in Ordnung und nicht ...
von herthamichi
30.10.2018, 23:55
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
Antworten: 536
Zugriffe: 9603

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Weil die Ultras ja auch nur einmal Pyros vor einem Spiel bzw. während eines Spiels zünden ne? Wie viele Menschen mit Atemwegsbeeinträchtigungen bedarf es denn so? Eine deutliche Spielabbruchdrohung wie heute gegenüber den HSV - Fans hilft da manchmal auch. Eine Zahl kann ich Dir nicht nennen. Ich g...
von herthamichi
30.10.2018, 23:36
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
Antworten: 536
Zugriffe: 9603

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Was bitte schön, hättest Du als Einsatzleiter getan ???? Was soll ich dazu noch groß sagen? Ich habe doch begründet, warum ich nicht so gehandelt hätte. Wir drehen uns hier im Kreise. Er wusste vorher dass es Trouble geben wird. Die Pyro - Show war fast vollständig beendet. Die unten liegende Fahne...
von herthamichi
30.10.2018, 05:50
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 819
Zugriffe: 20211

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Bleib mal auf dem Teppich und echauffier Dich nicht so viel, @ZD:

Eine Lösung der Pyro - Frage läuft nicht durch Einzel - Aktionen, sondern geht nur einvernehmlich mit allen Vereinen
und allen unterschiedlichen Politikern, Ministern, Polizei - Führern der Bundesländer und Städte.
von herthamichi
30.10.2018, 05:20
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
Antworten: 536
Zugriffe: 9603

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Die Polizei hätte schon rein von der Rechtslage her das Recht gegen die Pyros vorzugehen. Welche "Logik" ist das etwas Verbotenes zu tun und dann ein Recht auf Deeskalation einzufordern (Polizei muss deeskalieren), was es überhaupt nicht gibt? Tja, Drachin, ein Recht gibt es nicht. Selbst in der Ha...
von herthamichi
30.10.2018, 04:18
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
Antworten: 536
Zugriffe: 9603

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Danke better energy aus dem immerhertha - Blog. Es wird wohl überwiegend klar, was die BVB - Fans selbt von ihrerer einschreitenden Polizei - Führung halten: https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=1695857&entry=1696057#p1696057 Nur ein Zitat daraus: " Pressekonferenz der Polizei Dortmund ...
von herthamichi
30.10.2018, 02:18
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
Antworten: 536
Zugriffe: 9603

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

"Bewertung der Folgen Die aus dem Eingreifen der Polizei resultierenden gewalttätigen Ausschreitungen und massiven Sachbeschädigungen der Hertha-Fans verurteilen wir aufs Schärfste. Unserer Meinung nach hätte aber eine auf Deeskalation setzende Polizei-Einsatzstrategie eine so brisante Situation ga...
von herthamichi
30.10.2018, 00:52
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
Antworten: 536
Zugriffe: 9603

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Ja, ich habe mir diese PK jetzt auch voll angesehen. Manches wirkt ja nachvollziehbar, aber im Kern überzeugt mich das nicht. Irgendwelche Fan - Betreuer wurden nicht befragt, weil man angeblich schon im Vorfeld seitens der Polizei gewusst hätte, dass diese von der Fahnen (Banner) - Eroberung abgera...
von herthamichi
29.10.2018, 20:54
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 819
Zugriffe: 20211

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Preetz kennt aber schon den Unterschied zwischen "Begründen" und "Rechtfertigen"? Die unbeteiligte Fanhilfe Dortmund und Berlin rechtfertigen nicht den Ausbruch der Gewalt, sondern begründen ihn. Zu Rechtfertigen gibt es da nichts, eine Begründung finden aber schon. Vollkommen richtig. Unabhängig d...