Die Suche ergab 356 Treffer

von herthamichi
20.02.2019, 00:49
Forum: Small Talk
Thema: Krankgeschrieben
Antworten: 24
Zugriffe: 411

Re: Krankgeschrieben

Silomat ist nur zur empfehlen, wenn es sich wirklich nur um Reizhusten handelt. Wenn es sich aber noch um produktiven Husten handelt - also Husten, bei dem noch was raus muss, eher nicht. Die neuen Ricola Honig Alpen Salbei - Bonbons könnte man vielleicht bei Edeka bekommen. Die alten 9 Kräuter (u. ...
von herthamichi
17.02.2019, 22:49
Forum: Die Spiele
Thema: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr
Antworten: 241
Zugriffe: 5085

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

"Für Werder ist der Punktgewinn durchaus glücklich. Dardai zeigte Kohfeldt eindeutig die Grenzen auf. Das Ballbesitzspiel der Bremer vermag es noch nicht, eine perfekt eingestellte Defensive zu knacken. Auch wenn am Ende die Punkteteilung steht: Gefühlt hat an diesem Abend der Konterfußball über da...
von herthamichi
16.02.2019, 22:06
Forum: Die Spiele
Thema: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr
Antworten: 241
Zugriffe: 5085

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Die nicht gemachten Pfosten- und Lattenknaller in der 1. Halbzeit waren tatsächlich entscheidend. Was danach in der 2. Halbzeit passierte, war fast schon erwartbar; nämlich der pure Kampf und Krampf. Das wäre fast erfolreich gewesen. Wenn man dann aber am Ende beim Freistoss die Beinchen in der Maue...
von herthamichi
14.02.2019, 00:15
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 278
Zugriffe: 4348

Re: Champions League

Ray hat geschrieben:
13.02.2019, 23:54
Witzbold.
Für Deutschland sammeln Vereine a la Frankfurtz genug Punkte
Das möchte ich heute bei Shakhtar Donetsk auf RTL Nitro erst mal sehen. Die haben doch genug Brasilianer.
von herthamichi
13.02.2019, 23:34
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 278
Zugriffe: 4348

Re: Champions League

Ich kann mir gut vorstellen, dass alle drei deutschen Mannschaften diesmal im Achtelfinale aus der CL heraus fliegen.
Damit wird dann irgendwann auch der vierte Startplatz für die CL an Frankreich gehen, insbesondere wenn Paris
immer weiter kommt.
von herthamichi
12.02.2019, 00:53
Forum: Die Spiele
Thema: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr
Antworten: 331
Zugriffe: 4880

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

@Herthafuxx Gerne beschreibe ich auch die andere Fraktion. Also ich gehöre überhaupt keinen Fraktionen hier an, sondern kommentiere das, was ich sehe und daher denke und stehe daher wohl meist in der Mitte. Es wäre auch schlimm, wenn es hier eingefleischte Fraktionen gäbe in Zeiten, wo selbst der i...
von herthamichi
09.02.2019, 22:30
Forum: Die Spiele
Thema: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr
Antworten: 331
Zugriffe: 4880

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Erfreulich war für diese Saison, dass neben den besten Torschützen Duda und Ibisevic nun auch mal
Kalou und Selke voran kommen.
von herthamichi
09.02.2019, 21:53
Forum: Die Spiele
Thema: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr
Antworten: 331
Zugriffe: 4880

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Ein solches Ergebnis und ein solcher Spielverlauf war schlichtweg nicht zu erwarten. Bei Klünter würde ich vor einem Endurteil noch mal abwarten und kenne jetzt keine Zweikampfwerte. Mein Eindruck war, dass gelegentlich die rechte Abwehrseite der Hertha arg luftig besetzt war, was Fragen nach seinem...
von herthamichi
07.02.2019, 01:30
Forum: Die Spiele
Thema: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr
Antworten: 420
Zugriffe: 5902

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

meckerforum Ich meckere nicht. Ich kommentiere was ich da sehe. 2 Herhta - Tore dank Hummels. Nebenbei bemerkt eine schönes Zusammenspiel von Mittelstädt und Kalou vor dem 1 : 0 für Hertha. Das 2:3 geht auf die Kappe von Jarstein, da muss er nicht raus laufen. Dass Hertha´s AV´s gegen Gnabry und Co...
von herthamichi
03.02.2019, 03:32
Forum: Die Spiele
Thema: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr
Antworten: 243
Zugriffe: 3556

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

[ In hässlichen Spielen wie diesen erkennt man, dass auf einer zentralen Position, die der Arne ausfüllen soll und auf die Saison gesehen insgesamt viel zu viel Spielzeit bekommen hat, völlig überfordert ist. Wenn ich da an den jungen bei uns damalig spielenden Ghetto-Weddinger denke, der nun sogar ...
von herthamichi
03.02.2019, 02:50
Forum: Die Spiele
Thema: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr
Antworten: 243
Zugriffe: 3556

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg; Samstag 02.02. um 15:30 Uhr

Man sollte da doch nicht herum reden: Grundsätzlich ist in erster Linie der Trainer für Einstellung, Motivation, Laufleistung und taktisches System verantwortlich. Welchen Anteil daran permanent auch Co - Trainer Widmayer hat/hatte, wird man erst merken, wenn er in der nächsten Saison mal nicht mehr...
von herthamichi
01.02.2019, 05:18
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga
Antworten: 530
Zugriffe: 8095

Re: Der Live-Thread - 1. & 2. Bundesliga

Ich habe gerade das Union - Spiel gegen Köln gesesehen. Das wurde an sich ganz gut gespielt von Union. Aber: Union ist generell zu Auswärts - schwach. Im nächaten Spiel auf St. Pauli werden sie wohl Gesperrte und Verletzte haben, die heute noch in der Startelf standen. Sie sollten und müssten aber a...
von herthamichi
26.01.2019, 21:20
Forum: Die Spiele
Thema: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr
Antworten: 210
Zugriffe: 5487

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

walter besucht Heimspiele und wohl auch einige Auswärtsspiele. Was er hier von sich gibt, ist aber voll daneben. Er kann also Nicht - Stadion - Besucher "nicht Ernst nehmen". Wie mir aber aus den vergangenen Jahren im offiziellen Forum bekannt, kommemtiert er auch Spiele, bei denen er gar nicht anwe...
von herthamichi
26.01.2019, 00:56
Forum: Die Spiele
Thema: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr
Antworten: 210
Zugriffe: 5487

Re: 19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04, Freitag 25.01. - 20:30 Uhr

Das Super - Mittelfeld Grujic - Duda - Maier konnte ja teilweise richtig glänzen. Das 1:1 war Weltklasse heraus gespielt. Doch leider hat es defensiv zu viele Schwächen und produziert auch zu viele Ballverluste. Daher kann man wohl mit dem Punkt zufrieden sein und muss es auch auch, getreu dem Darda...
von herthamichi
24.01.2019, 00:49
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1750
Zugriffe: 38260

Re: [Trainer] Pal Dardai

Es ist alles wurscht oder nebensächlich; es geht aber trotzdem um die Frage, ob der Kicker hier mit seinem Datum 15. 12. eine Fake - News verbreitet hat oder nicht. Wenn das mit dem 15. 12. stimmt, dann würden enorme Fragen bezüglich des Kommunikationsverhaltens des Vereins auftreten. Diesen Aspekt ...
von herthamichi
23.01.2019, 22:46
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1750
Zugriffe: 38260

Re: [Trainer] Pal Dardai

Etwas merkwürdig ist das schon. Die Option zur Trainer - Vertragsverlängerung zu ziehen, das ist eine zustimmungspflichtige Entscheidung im Verein. Warum sollte Hertha einen Zeitraum seit dem 15. 12. verstreichen lassen ohne seit dem irgendwas offiziell bekannt zu geben?. :roll: Und aktuell auch noc...
von herthamichi
22.01.2019, 00:15
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 178
Zugriffe: 4435

Re: Hamburger SV

Neue Chance oder Sargnagel? Die Diskussion nach dem HSV-Verkaufs-Stopp https://www.mopo.de/sport/hsv/neue-chance-oder-sargnagel---die-diskussion-nach-dem-hsv-verkaufs-stopp--31907626 Den endgültigen Sargnagel sehe ich noch nicht, weil die Mitglieder im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversa...
von herthamichi
21.01.2019, 23:10
Forum: Small Talk
Thema: Handball WM 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 1072

Re: Handball WM 2019

18 : 15 zu führen und dann 18 : 19 in Rückstand geraten, ist keine Ruhmesleistung. Wie in allen Spielen ziemlich überhebliche Ein-/Auswechselungen ausgerechnet in der Schlussphase vom Trainer. Die Chancenverwertung wird dann mangelhaft und was der regelmäßige 5 - 10 Minuten - Torwarttausch von Wolff...
von herthamichi
21.01.2019, 02:05
Forum: Das Team
Thema: [10] Ondrej Duda
Antworten: 187
Zugriffe: 7297

Re: [10] Ondrej Duda

Da war er mal wieder:

Der duda day:

https://www.youtube.com/watch?v=Vvm57EWS44w

Und Pal und Frau freut es:

https://www.youtube.com/watch?v=y6kcAF1YSE4
von herthamichi
21.01.2019, 00:01
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 4199

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Die erste Halbzeit war eigentlich von Anfang an durch zu viel Respekt geprägt. Ball in den eigenen Reihen halten - zu wenig Versuche nach vorne. Dennoch glückt ein Tor und es deutete sich wieder ein Verwaltungsmodus an, der prompt zum Gegentor führte. Das ließ für die zweite Halbzeit schon ähnlich S...
von herthamichi
25.12.2018, 03:30
Forum: AD Interna
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 12
Zugriffe: 247

Re: Frohe Weihnachten!

Tja, Euch allen noch schöne weitere Tage bis zum Neujahr mit Euren Lieben. Weihnachten und Silvester sich schön zu gestalten, sollte an sich kein Problem sein. Das schafft man an sich immer. An Terminen wie in diesem Jahr wird es dann aber ein gewisses organisatorisches Problem, wenn da noch ein Woc...
von herthamichi
22.12.2018, 23:17
Forum: Das Team
Thema: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)
Antworten: 157
Zugriffe: 5458

Re: [7] Alexander Esswein

"Große Lust auf die neue Aufgabe"

VfB Neuzugang Alexander Esswein spricht im Interview mit vfb.de über die Gründe für den Wechsel und seine Ziele für die Rückrunde.


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... interview/
von herthamichi
22.12.2018, 22:36
Forum: Die Spiele
Thema: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr
Antworten: 286
Zugriffe: 2631

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Ich ziehe aus dem Spiel hier heute das deutliche Fazit, dass das Zusammenspiel von Lustenberger und Torunarigha nicht funktioniert. Das sah im Heimspiel gegen Frankfurt noch ganz anders aus, aber nach den letzten beiden Spielen wird sehr deutlich, da stimmt was nicht in der Konzentration, Zuordnung ...
von herthamichi
19.12.2018, 00:32
Forum: Die Spiele
Thema: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr
Antworten: 288
Zugriffe: 3917

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Mein Text ist mir irgendwie abgekackt und verschwunden. Daher nur noch mal kurz: Die Auswechselungen/Einwechselungen waren einfach unmöglich. Die gefährlichsten Spieler mit Ideen, (Pre-) Assists und Tor nimmt man nicht raus. Aber die englische Woche und - wie vorher angekündigt - der schlechte Platz...
von herthamichi
16.12.2018, 00:30
Forum: Die Spiele
Thema: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr
Antworten: 285
Zugriffe: 4292

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Ich war schon überrascht, welche Kommentare hier über die Stuttgarter Leistung in der 1. Halbzeit abgegeben wurden, die ja in der Tat unterirdisch war. Nur war Hertha `s Spiel trotz Ballbesitz über weite Strecken nicht zielgerichtet, um Tore zu erzielen. Ein Fussball - Spiel dauert 90 Minuten und we...