Die Suche ergab 338 Treffer

von TiiN
05.01.2019, 20:50
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8494

Re: FC Bayern München

Was Marcel Reif mal etwas voreilig über Kevin-Prince Boateng sagte, kann man inzwischen relativ sicher über Franck Ribery behaupten: Er ist nicht sozialisierbar.

Von Papa Hoeneß gibt es sicherlich eine kleine Geldstrafe und ein paar böse "Du, du, du"s
von TiiN
04.01.2019, 17:26
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Premier League
Antworten: 111
Zugriffe: 2693

Re: Premier League

Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber für ManCity war es zwingend notwendig. Nun kann der Meisterschaftskampf nochmal Fahrt aufnehmen. Trotzdem gönne ich es natürlich Kloppo!
von TiiN
25.12.2018, 00:43
Forum: AD Interna
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: Frohe Weihnachten!

Von meiner Seite ebenfalls frohe Weihnachten!
von TiiN
24.12.2018, 10:19
Forum: Small Talk
Thema: Kinofilme
Antworten: 15
Zugriffe: 579

Re: Kinofilme

Das Jahr ist fast vorbei und ich muss ehrlich sagen, dass es für mich kein denkwürdiges Kinojahr war. Es ist zu viel generischer Blockbusterbrei erschienen. Mein Highlight 2018 war jedoch: BlacKkKlansman . Ein Film von Spike Lee über Rassismus in Bezug zum Ku-Klux-Klan in Amerika. Der Film schafft d...
von TiiN
23.12.2018, 19:14
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1475
Zugriffe: 32073

Re: [Trainer] Pal Dardai

Wie war das nochmal mit Dardai? Sein Vertrag bei Hertha ist grundsätzlich unbefristet, aber der Posten als Cheftrainer ist zunächst bis 2019 datiert? D.h. wenn man nicht verlängert, würde Dardai wieder in den Jugendbereich wechseln. Irre ich mich oder ist das wirklich so? Auf ImmerHertha wurde ja vo...
von TiiN
23.12.2018, 12:33
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 23
Zugriffe: 471

Re: Bayer 04 Leverkusen

Ich bekomme den Wortlaut nicht ganz hin, aber Rudi Völlerss Aussage sinngemäß:

"Natürlich ist das etwas schwierig nach zwei Siegen den Trainer zu entlassen. Aber das ist unsere Philosophie."

Natürlich unglücklich formuliert, aber irgendwie schon bitter.
von TiiN
23.12.2018, 11:42
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 217
Zugriffe: 5532

Re: Wunschtrainer

Kann ich nachvollziehen mit Kuntz. Zeljko Buvac wird man von Liverpool nicht wegbekommen. Darüber hinaus erinnere ich mich an Michael Henke, den jahrelangen Co-Trainer vom Godfather Ottmar Hitzfeld. Da hat man ganz schnell gesehen: Er ist ein toller Assistent aber kein toll Trainer. Herrlich. Ja, He...
von TiiN
23.12.2018, 11:32
Forum: Das Team
Thema: [23] - Arne Maier
Antworten: 179
Zugriffe: 6272

Re: [23] - Arne Maier

In dieser Hinsicht finde ich es widerlich, wenn ich Aussagen von Dardai am Anfang der Saison oder vor allem in der letzten Spielzeit höre. Da hat er mehrfach betont, dass man junge Leute nicht verheizen darf und behutsam aufbauen muss. Dass Arne Maier zunehmend mehr spielt ist jst normal, aber inzwi...
von TiiN
22.12.2018, 20:47
Forum: Das Team
Thema: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)
Antworten: 124
Zugriffe: 4164

Re: [7] Alexander Esswein

Einerseits toll, andererseits hat man sich ja mit Klünter schon das nächste Ei ins Nest gelegt.
von TiiN
22.12.2018, 11:28
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 217
Zugriffe: 5532

Re: Wunschtrainer

Preetz holt seit ein paar Jahren gerne junge und ab und zu auch talentierte Spieler. In dieser Hinsicht könnte ich mir Stefan Kuntz als Trainer gut vorstellen. Die Frage ist, ob man ihn von der deutschen U21 los bekommt.
von TiiN
22.12.2018, 11:17
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8494

Re: FC Bayern München

Und in der Realität gewinnt der BVB trotz Abwehrausfall, trotz Ausfall von Paco Alcacer mit 2:1 gegen den stärksten Verfolger und hat nun wieder 9 Punkte Vorsprung auf Gladbach. Aus der komfortablen Situation ist für die Bayern nun eine Drucksituation geworden - auswärts gegen Frankfurt. Wollen sie ...
von TiiN
17.12.2018, 20:47
Forum: Das Team
Thema: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)
Antworten: 124
Zugriffe: 4164

Re: [7] Alexander Esswein

Natürlich hängt es immer auch vom betroffenden Spieler ab. Das mag ich nicht in Frage stellen.
In der Hinsicht ist Hertha in der jüngeren Vergangenheit leider sehr oft gegen die Wand gerannt.
von TiiN
17.12.2018, 20:30
Forum: Das Team
Thema: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)
Antworten: 124
Zugriffe: 4164

Re: [7] Alexander Esswein

Jep auch in Österreich ist es die Bundesliga.
Das Beispiel von Haraguchi hat ganz gut gezeigt, wie man solche Spieler los werden kann. In die 2. Liga verleihen, dort würde auch ein Esswein zünden und dann sind die Vereine auch bestrebt sie zu behalten.
von TiiN
17.12.2018, 13:53
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8494

Re: FC Bayern München

Ein bisschen Galgenhumor: Der Trainer des Gegners kennt die Spieler der Bayern ganz genau. Er ist zwar schon drei Jahre nicht mehr in der Bundesliga, aber seitdem hat sich der Bayern-Kader kaum verändert. Trotzdem traue ich den Bayern auch hier zu, nicht unterzugehen und mit Glück ist evtl. auch ein...
von TiiN
17.12.2018, 13:49
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 217
Zugriffe: 5532

Re: Wunschtrainer

Um zurück zum Thema zu kommen: Wer wäre denn ein guter und realstischer Wunschtrainer? Ich denke das ist schwer zu beantworten. Wer hätte Frankfurt nach der tollen Saison schon Adi Hütter empfohlen? Das zeigt aber grundsätzlich finde ich, dass gute Trainer im deutschsprachigen Raum durchaus zu finde...
von TiiN
17.12.2018, 13:47
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.
Antworten: 86
Zugriffe: 1524

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Die K.O. Phase der EL macht meist erst ab dem Achtel- oder Viertelfinale richtig Spaß. Bei der Euphorie in Frankfurt könnt ich mir aber schon in der ersten Runde ein Fußballfest vorstellen. Aber gerade deswegen wird die Europa League durch diese neue EL2 profitieren und das Qualitätsniveau wird stei...
von TiiN
17.12.2018, 13:15
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 241
Zugriffe: 3762

Re: Champions League

Bayern gegen Liverpool ist der Kracher des Achtelfinals
Wobei Juve vs. Atletico Madrid auch sehr spannend ist.
von TiiN
16.12.2018, 12:55
Forum: Das Team
Thema: [6] - Vladimir Darida
Antworten: 148
Zugriffe: 3573

Re: [6] - Vladimir Darida

Meine These: insbesondere jene Spieler, die jahrelang das safety-first-Gesülze von Dardai und Widmayer gehört haben (Kalou, Duda etc. haben ja eher weggehört) sind vollkommen unrettbar gefangen im Rückpassmechanismus. Frisches Blut a la Grujic, Dilrosun, Lazaro (oder Maier) spielt ganz anders Stimm...
von TiiN
16.12.2018, 12:51
Forum: Das Team
Thema: Taktik-Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1058

Re: Taktik-Thread

Nen Wunschuaufstellungs-Thread haben wir z.Z. glaube ich nicht mehr, kann man aber auch hier ganz gut unterbringen. Ein bisschen nach Sunny Day, wenn alle fit sind: http://www.meineaufstellung.de/show/aba0da5b56/m Mit Rekik, Kalou, Mittelstädt und Ibisevic hat man immer noch gute Alternativen auf de...
von TiiN
16.12.2018, 12:43
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 217
Zugriffe: 5532

Re: Wunschtrainer

Mit diesem Thema sollte man sich zum Ende der Saison wieder intensiver beschäftigen. Diverse Talente stagnieren, diverse Altdiente finden nicht mehr in die Spur, einige Neuzugänge haben uns gerade zu Saisonbeginn jedoch immerhin in eine sichere und komfortable Situation gebracht. Langfristig sehe ic...
von TiiN
16.12.2018, 11:34
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1475
Zugriffe: 32073

Re: [Trainer] Pal Dardai

Ich denke, dass wir mit der Formation wohl schon zur Halbzeit zurückgelegen hätten. Eine Dreierkette aus Plattenhardt Torunarigha und Pekarik hat so noch nie zusammengespielt und hätte ständig in 1 gegen 1 Situationen verteidigen müssen, wenn der Gegner mit 2-3 Offensivspielern gekommen wäre. So le...
von TiiN
16.12.2018, 10:06
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1475
Zugriffe: 32073

Re: [Trainer] Pal Dardai

Was am Anfang der Saison los war, war wirklich großartig und hat viele staunen lassen. Dardai wirkte einen großen Schritt weiter und der Kader wurde stark verbessert. Nach der großen Euphorie folgte eine elende Durststrecke und nun scheinen wir uns im bewährten Muster der letzten Jahre wiederzufinde...
von TiiN
15.12.2018, 10:06
Forum: Die Spiele
Thema: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr
Antworten: 285
Zugriffe: 4252

Re: 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC; Sa. 15.12.- 15:30 Uhr

Mit den Ausfällen (Maier, Grujic, Kalou, Stark, Rekik, Dilrosun) kann man zumindest keine spielerische Glanzleistung erwarten. Das wird ein komisches Kampfspiel, aber das liegt Dardai ab und zu mal.
von TiiN
11.12.2018, 18:09
Forum: Das Team
Thema: Herthaner des Jahres
Antworten: 68
Zugriffe: 1529

Re: Herthaner des Jahres

Der allgemeine Konsens hier lautet wohl Rune Jarstein.
isnogud hat geschrieben:
11.12.2018, 16:42
1. Maier (wegen der A Jugend Meisterschaft).
Hat nun nicht so viele Spiele in der A-Juniorensaison 2017/18 gemacht.
von TiiN
10.12.2018, 17:09
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 401
Zugriffe: 9410

Re: [28] Fabian Lustenberger

Das war ein starkes Spiel von Lustenberger, keine Frage. Aber die Erfahrung in dieser Saison lässt nicht auf Konstanz schließen.