Die Suche ergab 127 Treffer

von zwölftermann
01.12.2018, 17:56
Forum: Die Spiele
Thema: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr
Antworten: 216
Zugriffe: 8845

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Ich bin zufrieden. Unter dem Strich stehen die 3 Punkte, wir haben kein Gegentor kassiert und in der zweiten Halbzeit haben wir gefällig nach vorne gespielt. Wir hätten natürlich noch mehr Tore machen müssen, das war in einigen Situationen schon fahrlässig. Trotzdem, bei einem 2:0 in der Fremde will...
von zwölftermann
10.11.2018, 16:31
Forum: Die Spiele
Thema: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 14609

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Wenn der Schiedsrichter für so etwas die gelb-rote Karte zeigt, dann hätte es vorher für die Fouls an Dilrosun und Stark schon mehrfach die gelbe Karte für Düsseldorf geben müssen. Da bleibt ein bitterer Beigeschmack, der Unparteiische ist wohl auf einem Auge blind. Ansonsten zelebrierte Hertha heut...
von zwölftermann
30.10.2018, 18:24
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Davie Selke
Antworten: 2939
Zugriffe: 140028

Re: [27] Davie Selke

Selke war neben Kalou der Mann, der uns gegen Dortmund den Tag gerettet hat. Glasklarer Elfmeter, er ist ein langer Schlacks mit langen Beinen und fällt nun mal anders als viele Spieler und damit nicht so wie einige das gerne hätten. Sollte er im Training nun Extraschichten schieben um zu üben beim ...
von zwölftermann
27.10.2018, 17:58
Forum: Die Spiele
Thema: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
Antworten: 536
Zugriffe: 18563

Re: 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

YES! :fan: Diesen Dortmundern einen Punkt abzutrotzen ist schon eine Leistung. Man konnte nicht erwarten, dass man gegen Dortmund in Dortmund keine Chancen zulässt. Insofern haben wir uns gut geschlagen. Durch das späte Tor fühlt es sich wie ein Sieg an, ich hatte nicht mehr an einen Ausgleich gegla...
von zwölftermann
21.10.2018, 17:47
Forum: Die Spiele
Thema: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
Antworten: 183
Zugriffe: 7863

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Find ich völlig in Ordnung und gerecht so. Wäre die Aktion auf der anderen Seite gewesen, hätte jeder hier gesagt, dass es keiner war. Und für mich war es keiner, weil Dardai zuerst zugepackt hat und am Ende waren es nun mal beide. I'm Zweifel für den Angreifer. Auf der anderen Seite hätte es Elfer...
von zwölftermann
21.10.2018, 16:26
Forum: Die Spiele
Thema: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
Antworten: 183
Zugriffe: 7863

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg

Schade, wir haben ein gutes Spiel gemacht, das Freiburger Tor war ein abgefälschter Glücksschuss. Das Einzige, was mich an unserem Spiel bisher ärgert, ist, dass wir aus unserem Ballbesitz und der Kontrolle kaum zwingende Chancen herausgespielt haben. Ansonsten war das ansehnlicher Fußball, wir habe...
von zwölftermann
06.10.2018, 17:48
Forum: Die Spiele
Thema: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC
Antworten: 140
Zugriffe: 6584

Re: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Joar. Lahmes Spiel, trotzdem ein Punkt. Mainz war vor dem Tor so harmlos, ich hatte auch nie den Eindruck, dass etwas anbrennen könnte. Bei Hertha hat heute unter anderem die Gier gefehlt unbedingt gewinnen zu wollen. Der Punkt ist eine schöne Sache, aber wer das Spiel nicht sehen konnte, der hat ni...
von zwölftermann
06.10.2018, 16:23
Forum: Die Spiele
Thema: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC
Antworten: 140
Zugriffe: 6584

Re: 7. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC

Unser Auftritt ist bis jetzt überheblich, unmotiviert und inkonsequent.
Spielen wir so weiter, wird das eine verdiente Niederlage.
Mainz war komplett harmlos, wir machen die doch erst durch unsere Fehler stark.
Hoffentlich findet Dardai in der Kabine die richtigen Worte.
von zwölftermann
26.09.2018, 01:07
Forum: Die Spiele
Thema: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC
Antworten: 229
Zugriffe: 8799

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Wir wußten vorher, dass es sehr schwer wird in Bremen. Bremen ist genauso gut gestartet wie wir, hier trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Dass Bremen zu Hause eine Macht ist, ganz besonders wenn sie in Führung gehen, ist seit langer Zeit klar, nicht ganz zufällig haben wir da seit 11, jetz...
von zwölftermann
25.09.2018, 21:01
Forum: Die Spiele
Thema: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC
Antworten: 229
Zugriffe: 8799

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Ray hat geschrieben:
25.09.2018, 20:58
Klar hat Sky noch Interviews gebracht, musstest nur aufs sechste Programm umschalten.
Na klasse, darauf bin ich nicht gekommen.
Danke für die Info, nächstes Mal weiß ich es dann.
von zwölftermann
25.09.2018, 20:55
Forum: Die Spiele
Thema: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC
Antworten: 229
Zugriffe: 8799

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Bremen war einfach klar besser, muss man leider sagen. Nach dem Spiel würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass die in dieser Saison weit oben mitspielen werden. Die waren geistig über 90 Minuten so hell wach und hochkonzentriert in den Zweikämpfen, das grenzte an Doping. Wer immer dafür bei denen...
von zwölftermann
22.09.2018, 18:36
Forum: Die Spiele
Thema: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Antworten: 266
Zugriffe: 12369

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Wahnsinn. Damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. :fan: Irgendwie scheint es mir, als würden Dirolsuns Auftritte Kalou zu besseren Leitungen treiben, als wolle Kalou zeigen, dass er es auch noch kann. Dilrosun war tatsächlich Weltklasse heute, aber Kalou hatte auch grandiose Szen...
von zwölftermann
22.09.2018, 16:32
Forum: Die Spiele
Thema: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Antworten: 266
Zugriffe: 12369

Re: 4.Spieltag Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

4 Spiele, 4 Strafstöße gegen uns, das ist keine schöne Statistik. Kurioserweise wurde aber im Zweifelsfall immer gegen Hertha entschieden, diese Pechsträhne sollte auch irgendwann mal aufhören. Was mich an unseren Jungs beeindruckt, ist die Fähigkeit nach einem Rückstand so zurückzukommen. Zieht man...
von zwölftermann
15.09.2018, 18:39
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Rune Jarstein
Antworten: 1422
Zugriffe: 55588

Re: [22] - Rune Jarstein

Jup, mal wieder. Er ist wirklich sehr gut in Form zur Zeit.
von zwölftermann
15.09.2018, 18:38
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Marko Grujic
Antworten: 1617
Zugriffe: 75417

Re: [15] Marko Grujic

Warten wir mal ab. Liverpool wird weiter shoppen gehen. Auch auf der Position von Grujic. Vielleicht kann man sich über ein weiteres Jahr mit KO einigen. Ich habe diesbezüglich ein ganz gutes Gefühl. Für uns ist er definitiv eine Verstärkung. Für Liverpool eher nicht. Und wenn er sich hier wohlfühl...
von zwölftermann
15.09.2018, 18:24
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Marko Grujic
Antworten: 1617
Zugriffe: 75417

Re: [15] Marko Grujic

Tolles Spiel von ihm. Der "Ellbogen" war IMO ganz klar keine rote Karte, da werfe ich ihm nix vor. Und danach hat er sich nix zu Schulden kommen lassen. Zwei Kopfballduelle wurden ihm abgepfiffen, weshalb weiß nur der Schiedsrichter. Er ist sehr sicher am Ball mit guter Technik, auch in Bedrängnis....
von zwölftermann
15.09.2018, 18:21
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Marko Grujic
Antworten: 1617
Zugriffe: 75417

Re: [15] Marko Grujic

Ray hat geschrieben:
15.09.2018, 17:50
So haarscharf an der gelb-roten derart coole Socke zu spielen finde ich schon simunicesque.
:top: :laugh:
von zwölftermann
15.09.2018, 17:44
Forum: Die Spiele
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Antworten: 247
Zugriffe: 9725

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Das Remis geht doch in Ordnung, das war eine sehr gute und ansprechende Auswärtsleistung von uns. Was den Witzelfmeter betrifft, bin ich ganz bei Dardai, Maier und Stark, das ist gar Nichts, aber wirklich Nichts. Sonst müsste der Schiedsrichter pro Spiel 10 Elfmeter pfeifen. Das war ein Zweikampf. D...
von zwölftermann
15.09.2018, 16:26
Forum: Die Spiele
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Antworten: 247
Zugriffe: 9725

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

In unserem Spiel hat Anfangs die Linie gefehlt, das wurde aber im Laufe des Spiels immer besser. Grujic gefällt mir auch sehr gut, leider ist er Gelb-Rot gefährdet. Warum der Schiedsrichter nun unseren Angriff abpfeifen musste, verstehe ich auch nicht. Das ist ein offenes Spiel, noch ist alles drin....
von zwölftermann
13.09.2018, 13:52
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1836
Zugriffe: 63014

Re: Saison 2018/19

Im Olympiastadion sicher nicht. Und in der Nähe bestimmt auch nicht. Aber es soll ja tatsächlich Zuschauergruppen geben, die quer durch die Stadt aus anderen Stadtteilen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen müssen und nicht mit dem Privathubschrauber eingeflogen werden. Ich hatte auch tota...
von zwölftermann
12.09.2018, 22:00
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1836
Zugriffe: 63014

Re: Saison 2018/19

Ich würde es für absolut unverantwortlich halten, das Spiel am 28.9. stattfinden zu lassen. Die Gemüter im Land sind allerorts erhitzt, und dann treffen Erdogananhänger, Kurden, linke Demonstranten, und Fußballfans aus zwei Lagern aufeinander. Klasse Idee....wenn man einen Katastrophenfilm drehen mö...
von zwölftermann
03.09.2018, 14:16
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
Antworten: 351
Zugriffe: 13705

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

12.Mann: Exakt so sehe ich das auch. Froh und glücklich, ohne übermütig zu werden. Man stelle sich vor, jetzt wäre keine 2 Wochen Pause sondern - Theorie - Mittwoch englische Woche mit einem Heimspiel gegen Augsburg oder so - es wären trotz Mittwochabend 50-60000 da. Definitiv. Was bei Hertha so la...
von zwölftermann
03.09.2018, 13:44
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
Antworten: 351
Zugriffe: 13705

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Ich möchte dem Aufruf nach Demut und falscher Bescheidenheit nach dem gestrigen Spiel nicht nachkommen. Soviel hat man als Herthaner nun wirklich nicht zu lachen, da muss man die Leistungen der eigenen Mannschaft- wenn es mal läuft- auch nicht künstlich klein reden. Wenn man den verschossenen Elfmet...
von zwölftermann
03.09.2018, 13:13
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
Antworten: 351
Zugriffe: 13705

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Also die rote Karte war absolut berechtigt. Es war ein Foul, es war der letzte Mann und dieser war auf dem Weg zum Tor. Klare Notbremse. Grenzwertig fand ich kurz vor der Halbzeit das EInsteigen eines Gelsenkircheners gegen Mittelstedt (?) was nicht mal gelb gab- Wenn man sich das genauer anschaut ...