Die Suche ergab 100 Treffer

von Herthasapiens
03.11.2021, 10:35
Forum: Rund ums Stadion
Thema: HerthaID
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: HerthaID

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Hertha ID und vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung. Ich hatte früher immer zwei Dauerkarten für die Ok. Also eine Adresse , zwei Karten mit zwei Nummern , jeweils anderer Endzahl, und zwei unterschiedlichen Namen. Im Grunde also eine Haupt- u...
von Herthasapiens
19.09.2020, 11:40
Forum: Small Talk
Thema: Urlaub & Reisen
Antworten: 128
Zugriffe: 10140

Re: Urlaub & Reisen

OK, ich dachte an Kanada, und zwar entweder im Rideaucanal zwischen Ottawa und Kingston oder Trent-Severn Waterway zwischen Hurosee und Ontariosee. Vielleicht kannst DU oder sonst jemand ein paar Fragen beantworten: - Steuert sich das leicht ohne Bootsführerschein ? - wie verhält es sich mit Schleu...
von Herthasapiens
18.09.2020, 15:40
Forum: Small Talk
Thema: Urlaub & Reisen
Antworten: 128
Zugriffe: 10140

Re: Urlaub & Reisen

Danke mineiro. Hape hat wahrscheinlich die ultimative Pilgerbibel geschrieben. Soweit ich weiß hatte der keine Blasen.
Mit einem Longboard nach Usedom hört sich auch spannend an. Dafür bin aber zu alt. :)
von Herthasapiens
18.09.2020, 13:01
Forum: Small Talk
Thema: Urlaub & Reisen
Antworten: 128
Zugriffe: 10140

Re: Urlaub & Reisen

Nachdem sich nun manifestiert hat, dass man 2020 wohl keine Fernreisen machen kann haben wir uns auch umorientiert. Was solls. Auf normalen Urlaub ala 2Wochen Bayern, Griechenland oder so habe ich keine Lust und so werden wir nächste Woche zu Fuß in Richtung Ostsee aufbrechen. Wir wollen in 12 Tagen...
von Herthasapiens
15.06.2020, 14:51
Forum: Small Talk
Thema: Serien Tipp
Antworten: 506
Zugriffe: 38398

Re: Serien Tipp

Dank langer CoronazuHause-Zeiten habe ich mir auch ein paar Serien angetan. Auf Netflix findet man "Fargo". Die ersten 2 Staffeln sind genial, spannend und voller schräger Typen die angelehnt an den richtigen Film von den Coen Brüdern voller skurriler Typen sind. Die dritte Staffel habe ich nach der...
von Herthasapiens
29.04.2020, 16:04
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 3814
Zugriffe: 178783

Re: Stadionneubau

Oh es gibt also doch noch ein neue Staffel, 5 oder 6 glaub ich, der Serie "Wie baue ich kein Stadion" - Teil 1 lautet "Nichts neues im Westend" .
Vor der MV gibt es noch Teil 2 und 3 als Doppelfolge "Wir haben einen neuen Platz" und "Mehr kann nicht verraten werden".
von Herthasapiens
29.04.2020, 15:51
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Paul Keuter - Ex-Mitglied der Geschäftsführung
Antworten: 342
Zugriffe: 33493

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Bei Keuters Wirken weiß man doch gar nicht was er eigentlich unter "Digitalisierung" versteht. Und was genau für Vor-oder Nachteile seine Arbeit bringt ist auch nicht nach vollziehbar. Müsste es aber sein. Seine Medienpräsenz ist zumindest fragwürdig, was Ihm aber auch egal zu sein scheint. Der letz...
von Herthasapiens
12.03.2020, 15:23
Forum: Small Talk
Thema: Urlaub & Reisen
Antworten: 128
Zugriffe: 10140

Re: Urlaub & Reisen

So, mich hat die Reisesperre nun auch erwischt und ich muss überlegen, ob ich jetzt meinen bereits genehmigten Urlaub überhaupt haben möchte. Kennt sich hier jemand mit Arbeits- bzw. Urlaubsrecht aus? Mal angenommen, ich gehe jetzt 3 Wochen in Urlaub und mein Arbeitgeber wird wg. Corona 2 Wochen di...
von Herthasapiens
12.03.2020, 15:01
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6044
Zugriffe: 344541

Re: 1.FC Union Berlin

Zingler leidet wie viele Unionis an der Vorstellung, dass einem so extra tollen und besonderem Verein gefälligst eine Extrawurst gebraten wird. Hätte er die Entwicklung der letzten Tage verfolgt hätte ihm klar sein müssen das das Spiel abgesagt wird. Einfach lächerlich sein Hinweis auf die Angestell...
von Herthasapiens
05.03.2020, 11:55
Forum: Small Talk
Thema: Musik Tipp (mit Diskussion)
Antworten: 1730
Zugriffe: 64170

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Ich dachte immer das singt Johnny Paycheck ?
von Herthasapiens
28.02.2020, 12:20
Forum: Der Verein
Thema: Petition gegen Preetz
Antworten: 1087
Zugriffe: 58431

Re: Petition gegen Preetz

Eventuell etwas wohlwollender formulieren, sodass man auch die latent preetzmüden Herthaner erreicht und nicht nur die Hardcore-Ratlosisten. Wenn Ihr so schnell seid, einen Aufkleber zu entwerfen und drucken zu lassen, dann würde es sich empfehlen, sich beim nächsten Heimspiel zu treffen, denn Ihr ...
von Herthasapiens
11.02.2020, 13:54
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 3972
Zugriffe: 149352

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Heute Abend gibt es noch ein RBB Spezial zum Abgang zu ertragen.
von Herthasapiens
11.02.2020, 11:08
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 3972
Zugriffe: 149352

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Bloss keinen mehr mit Hertha DNA - die ist nicht gut für die Zukunft.
von Herthasapiens
11.02.2020, 11:05
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 3972
Zugriffe: 149352

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Wir sind der Chaosclub. Gibt keinen der es derzeit schlechter macht. Das dauert Jahre bis das repariert ist. Und Ende Februar gibt es dann auch wieder News vom Stadionbau.
von Herthasapiens
05.02.2020, 12:21
Forum: Die Spiele
Thema: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale
Antworten: 795
Zugriffe: 27081

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Warum ist es eigentlich nicht möglich das sich der Beleidigte an den Linien- oder Schiedsrichter wendet. Hand heben, auf den Schiri zugehen und die Geschichte erzählen. Kann doch nicht so schwer sein? Statt dessen wird der Frust an anderer Stelle ausgelassen und keinem ist damit geholfen. So wird es...
von Herthasapiens
02.02.2020, 10:20
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 6044
Zugriffe: 344541

Re: 1.FC Union Berlin

der Wuhlheider hat geschrieben:
19.01.2020, 19:02
... und ick mag die Bayern nicht aber die vier Tore heute gegen euch haben mich dann doch heiter gestimmt
:sorry:
Tausche Bayern gegen BVB. :lordpuffy: Zwei mehr hätten die Majas ruhig noch machen können...
von Herthasapiens
31.01.2020, 18:17
Forum: Die Spiele
Thema: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr
Antworten: 356
Zugriffe: 14632

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr

Jeden Tag ein neuer Spieler, dazu ein paar Abgänge und was hat das mit dem heutigen Spiel zu tun? Eigentlich nur, Selke kann definitiv nicht spielen, was schon mal gut ist. Vielleicht haben Sie es in der Woche geschafft die Abwehr ein Stück weiter zu stabilisieren und ordentlich Selbstvertrauen gebu...
von Herthasapiens
27.01.2020, 16:26
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Video-Beweis
Antworten: 111
Zugriffe: 8070

Re: Video-Beweis

Eigentlich ist es ganz einfach: Es müsste noch einen oder besser zwei unabhängige Schiedsrichter geben die die Entscheidungen des Videoschiris überprüfen. Dann wird der Traum vom gerechten Spiel endlich wahr.
von Herthasapiens
21.01.2020, 13:02
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 3814
Zugriffe: 178783

Re: Stadionneubau

Vielleicht wollen die Windinvestoren ja auch nicht nach Brandenburg und es wird eher das Olympiastadiongelände angestrebt, denn dass sieht im Portfolio, also auch international viel besser aus. Eine Firma denen eine Immobilie auf solch historischem Gelände gehört macht schon was her. Wenn man Windho...
von Herthasapiens
20.01.2020, 18:37
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Michael Preetz
Antworten: 11349
Zugriffe: 454607

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Er (walter)hat leider nicht recht. Der geneigte Berlinbewohner erträgt nämlich lieber als das er rebelliert. Dafür gibt's ne Menge Beispiele. Aktuell z.B. den Senat insb. Müller, Pop & Co.; In längeren Zeiträumen gedacht - Den Jahrhundertflughafen, die S-Bahn Schlampereien, Brückenzerfall, Bierflasc...
von Herthasapiens
20.01.2020, 14:59
Forum: Small Talk
Thema: Konzerte & Festivals
Antworten: 160
Zugriffe: 10641

Re: Konzerte & Festivals

Ich gehe mal in eine etwas andere Richtung: Wir waren am Samstag mal wieder bei einer Cover Band, um ein bisschen abzurocken. Top und absolut zu empfehlen - "Jailbreakers" natürlich ein AC/DC Cover. Vom Sound und der Bühnenaction kaum vom Original zu unterscheiden! 2,5Stunden 1A Rocknroll. Welche ic...
von Herthasapiens
20.01.2020, 11:56
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr
Antworten: 435
Zugriffe: 15724

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Kickernoten: Jarstein 4,5 Klünter 5,5 Boyata 4 Torunarigha 5 Plattenhardt 4,5 Ascacibar 4 Grujic 5 Darida 4,5 Dilrosun 5 Lukebakio 4,5 Selke 5 Was eine öffentliche Klatsche für Klinsmann der für solche Spiele als Motivator als einer der besten gilt. Und wenn dass das Ergebnis einer Vorbereitung ist...
von Herthasapiens
20.01.2020, 11:33
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr
Antworten: 435
Zugriffe: 15724

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

[.Selke hatte 1 Chance und 2 Halbchancen, ganz im Ernst, da hätten 2 Tore draus gemacht werden müssen. :no: Was unser Grundproblem seit Jahren darstellt. Keine ernstzunehmenden Chancen, aber die müssen sitzen. Aus 2 Chancen Tore zu machen, dafür ist Selke aber nicht der richtige. Er hat in Kürze 10...
von Herthasapiens
17.01.2020, 19:05
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr
Antworten: 435
Zugriffe: 15724

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Die medial geäußerten Wünsche und Versprechungen, wo Hertha in einem Monat, in einem Jahr oder in 5 Jahren stehen wird. Ein Performancemanager schießt uns in den CL-Himmel. Große Spielernamen stehen im Raum. Stadionbau entscheidet sich Ende Februar. Trainerpapiere sind überbewertet, brauchen wir nic...
von Herthasapiens
17.01.2020, 18:54
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Michael Preetz
Antworten: 11349
Zugriffe: 454607

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Ihr könnt ja hier so viel Haß posten wie ihr wollt, ihr vergesst nur eins: Die Mehrheit der Vereinsmitglieder, der Ostkurve und auch der Zuschauer im Olympiastadion steht hinter dieser Vereinsführung und auch hinter Preetz (sicher gibt es Kritiken und Einwände, mal mehr mal weniger). Das mögen in E...