Die Suche ergab 3369 Treffer

von Opa
17.04.2024, 10:10
Forum: Randsportarten
Thema: Formel 1
Antworten: 1369
Zugriffe: 49694

Re: Formel 1

Man stelle sich vor, das Paket Newey, Verstappen und Marko gehen von RB zu Mercedes, das wäre ein Knall in der silly season. Dass Hamilton seine Karriere bei Ferrari ausklingen lassen will, um noch ein paar Erinnerungen in roten Autos und Overalls zu haben, kann ich absolut nachvollziehen, aus Sicht...
von Opa
12.04.2024, 11:42
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85069

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Wieder eine Scheindiskussion. Niemand verlangt irgendwelche Wasserstandsmeldungen. Ausgangspunkt war und ist "wenn es eine Entscheidung geben sollte". Da eine Forderung nach irgendwelchen Wasserstandsmeldungen versachlicht die Diskussion nicht. Keine Ahnung, was dieses Aussagen-in-den-Mund legen hi...
von Opa
12.04.2024, 10:12
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85069

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Ich glaube, wir kommen im Verständnis vom Begriff Transparenz nicht zusammen, ist aber für mich auch gar nicht schlimm, weil ich das als Nebenkriegsschauplatz sehe angesichts erheblich schwerwiegenderer Probleme. Wenn Weber dazu beiträgt, dass das Trainerteam die Mannschaft besser orchestriert ist m...
von Opa
12.04.2024, 10:01
Forum: Der Verein
Thema: 777 Partners [Investor]
Antworten: 789
Zugriffe: 38607

Re: 777 Partners [Investor]

Das könnte für uns ggf. auch problematisch werden, wenn Zahlungen seitens 777 für die Lizenzierung erforderlich werden.
von Opa
10.04.2024, 14:27
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5651
Zugriffe: 267743

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Ich dachte immer, die Lizenz hängt von den eingereichten Zahlen ab und nicht vom Grad der Vernetzung bei der DFL.
von Opa
10.04.2024, 11:39
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85069

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Ich finde das zu einfach. Gibt man bekannt, dass Dardai zum Saisonende geht, erhöht das den medialen Druck, über Nachfolger zu spekulieren. Dazu kommt, dass es die eigene Verhandlungsposition schwächt, sofern ein Nachfolger noch nicht in trockenen Tüchern ist. Daher kann es durchaus hilfreich sein, ...
von Opa
10.04.2024, 11:12
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85069

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Ich bin nicht überzeugt, weshalb ein Nachfolger bereits öffentlich kommuniziert werden müsste. Kann sein, dass intern mehr bekannt ist, es aber gute Gründe gibt, weshalb man das nicht extern kommuniziert. Wenn man zum Beispiel noch nicht bekannt geben kann, wer Nachfolger wird, weil der noch vertrag...
von Opa
10.04.2024, 10:32
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85069

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Gerade in der Trainerfrage sieht man ja aktuell sehr gut, dass auch "mehr Transparenz" nur ein Papiertiger von vielen ist. Wobei das natürlich ein Zielkonflikt ist, wenn es um Recruiting geht, wird in aller Regel von allen Beteiligten Verschwiegenheit erwartet und auch ausbedungen. Das, was Weber z...
von Opa
09.04.2024, 17:53
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85069

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Einen besonders regionalen Bezug gibt es da nicht. Und wenn man ganz ehrlich ist, geht Union ganz sicher den besseren Berliner Weg. Ich erlaube mir, an der Stelle Einspruch zu erheben. Beide Clubs haben gänzlich unterschiedliche "Approaches", die nur schwer vergleichbar sind, allein die im Wesentli...
von Opa
08.04.2024, 21:59
Forum: Small Talk
Thema: Handy, PC und co
Antworten: 193
Zugriffe: 13052

Re: Handy, PC und co

Wer schnelles Internet in Regionen mit sonst eher schlechter Versorgung (kabelgebunden und/oder mobil) benötigt, für den kann Starlink durchaus interessant sein. Wem 15 MBit/s reichen, für den gibt es durchaus einfachere Alternativen wie z.B. Freefunk , wo man schon für rund 30 € mtl. unbegrenztes m...
von Opa
08.04.2024, 12:46
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Davie Selke
Antworten: 2941
Zugriffe: 141533

Re: Davie Selke

Selke fällt erneut mit Fußbruch aus, diesmal bis zum Saisonende.
von Opa
08.04.2024, 12:37
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfL Bochum
Antworten: 81
Zugriffe: 4294

Re: VfL Bochum

Was hat das alles mit dem VfL Bochum zu tun, der zudem nach eineinhalb Jahren gerade den Trainer entlassen hat?
von Opa
08.04.2024, 11:37
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfL Bochum
Antworten: 81
Zugriffe: 4294

Re: VfL Bochum

Wobei bei späteren Ausgrabungen Zweifel an der Echtheit eines echten Ray Beitrags angemeldet werden dürften, da er niemanden als "Bernstein Beklatscher" oder sonstigen unnützen Esser beschimpft hat. Um zurück zu Thema zu kommen: Bochum Ist eine nette Auswärtsfahrt, quasi direkt mit dem ICE ins Stadi...
von Opa
08.04.2024, 09:07
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282977

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

das macht doch seine Arbeit nicht sankrosant. Das habe ich auch nicht behauptet. Mein Ekel erregte sich daran, dass Ray scheinheilig fragte, ob man... ...hier wieder inhaltlich etwas schreiben... ...dürfe, um dann doch wieder eher seinen Lebensfrust hier reinzukippen und sich über den tragischen To...
von Opa
05.04.2024, 19:35
Forum: Small Talk
Thema: Autos
Antworten: 297
Zugriffe: 18648

Re: Autos

In der Vergangenheit malt der Pinsel gülden, sowohl R4 als auch R5 waren nicht selten schnell rostige Klapperkisten, die Elektrik hat oft gesponnen, Vergaser einstellen war ein Graus, im Kaltlauf liefen die Kisten wie ein Sack Schrauben und der R4 war bergauf mit seinen 34 PS maßlos überfordert. Kla...
von Opa
05.04.2024, 16:13
Forum: Der Verein
Thema: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident
Antworten: 112
Zugriffe: 3160

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Wenn Dardai... U19-Athletiktrainer ... mit Brust-Brust-Klatsch-Klatsch :D ...wird, können wir auch Tayfun "Korkhut" als "We are here until shit"-Sprachlehrer verpflichten. :D Wie wohl Drescher zu dieser Lösung stünde? (ich finde es bedauerlich darauf hinweisen zu müssen, dass diese wirklich interess...
von Opa
05.04.2024, 11:14
Forum: AD Interna
Thema: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“
Antworten: 518
Zugriffe: 41032

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Ich stimme Herthafuxx zu, wer likes sammeln will, findet die bei anderen Plattformen sicher besser als in einem Forum, welches in erster Linie dazu dienen soll, sich mit Wortbeiträgen auseinanderzusetzen und zu beteiligen und nicht mit Like-Buttons oder Smileys.
von Opa
05.04.2024, 11:05
Forum: Der Verein
Thema: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident
Antworten: 112
Zugriffe: 3160

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Sie wird die Geschäftsführung und das Präsidium sicher beraten, wie damit kommunikativ umgegangen werden soll und sich nicht zu einem Vorgang zu äußern, gehört zu den möglichen Handlungsoptionen, die angesichts der sich verdichtenden Lage, dass Dardai ohnehin in wenigen Wochen nicht mehr Trainer ist...
von Opa
04.04.2024, 11:55
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5651
Zugriffe: 267743

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Ich ziehe das... 777 achtet bei all seinen Beteiligungen darauf, dass sie den wirtschaftlichen Turnaround möglichst ohne weiteres Geld von außen schaffen. Im Hinblick auf die Anleihe kann die Lösung wohl nur in einer Umschuldung oder Verlängerung der Anleihe liegen, das bekommt man aber nur hin, wen...
von Opa
03.04.2024, 22:48
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Schalke 04
Antworten: 1528
Zugriffe: 70272

Re: FC Schalke 04

Die Anleihe wird erst in der übernächsten Saison fällig. Was aber eben auch bedeutet, dass wir in der kommenden Saison die Refinanzierung im Rahmen des Lizenzverfahrens nachweisen müssen. Allerlei Hasskübelei gegen mich Du kannst noch so hässlich um Dich treten, meine Fragen waren durchaus ernstgem...
von Opa
03.04.2024, 18:34
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Schalke 04
Antworten: 1528
Zugriffe: 70272

Re: FC Schalke 04

Aber etwas komisch ist das schon, denn die Arena ist richtig was wert.... Quizfragen: 1. Wie hoch ist denn der Ertragswert des Stadions eines stark insolvenzbedrohten Drittligisten? Wenn Schlacke da nicht mehr spielt, dürfte das Ding einen Negativwert haben, weil Du die Abrisskosten an der Backe ha...
von Opa
03.04.2024, 12:34
Forum: Small Talk
Thema: R.I.P
Antworten: 866
Zugriffe: 53479

Re: R.I.P

Ich hab mal im Musikthread geantwortet, weil mir das hier als Andachtsort deplatziert scheint, eine solche Debatte zu führen.
von Opa
03.04.2024, 12:33
Forum: Small Talk
Thema: Musik Tipp (mit Diskussion)
Antworten: 1730
Zugriffe: 63954

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Ich ziehe das hier... Es gibt schon noch gutes, Indie-Acts mit hervorragendem ersten Album etc. Nur: Teenies sind zu weiten Teilen verblödet und hören übersteuerten elektronischen Sondermüll und die alte Generation klebt an ihen Idolen von vorvorgestern. Dann tourt eben eine Band wie RAZZ 150 Konzer...
von Opa
01.04.2024, 09:47
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Schalke 04
Antworten: 1528
Zugriffe: 70272

Re: FC Schalke 04

Abgesehen davon bedeutet 60.000 Zuschauer im Oly aber nicht ausverkauft, sondern rund 80 %.