Die Suche ergab 3344 Treffer

von Opa
27.03.2024, 13:31
Forum: Randsportarten
Thema: Formel 1
Antworten: 1359
Zugriffe: 49002

Re: Formel 1

Liest Du keine Fachpresse? Die Bremse war laut Aussage von Verstappen seit dem Start zu: Der dreimalige Weltmeister hatte nach dem Start noch die Führung übernommen, musste sich in der zweiten Runde aber bereits von Carlos Sainz überholen lassen, der vor Kurve 9 an ihm vorbeigekommen war. "Ich habe ...
von Opa
26.03.2024, 21:46
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Schalke 04
Antworten: 1507
Zugriffe: 69309

Re: FC Schalke 04

Beim letzten Heimspiel gegen 1860 München waren 32.500 Zuschauer da, beim letzten Ligaheimspiel gegen Dresden waren es 45.700. Wie kommst Du zu der Aussage ausverkauft?
von Opa
26.03.2024, 21:39
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263813

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Wie gestern Jenner schon erinnerte, brauchte es die Bürgschaft nur zum Übergang zwischen Fristende bei der DFL und Entscheidung der Anleihegläubiger, denen man eine über die DFL Frist hinausreichende Frist einräumen musste. Ansonsten bleibt es dabei, dass man bei 777 genau rechnen wird, ab welchem Z...
von Opa
26.03.2024, 11:58
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263813

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Hier liegt die Schuld aus meiner Sicht ganz klar bei Ingo Schiller und denen, die ihn eigentlich überwachen sollten. Das betrifft das gesamte Präsidium incl. des verstorbenen Präsidenten als auch den amtierenden. Konsequenzen hat daraus niemand gezogen. Herrich ist seit 1.6.22 bei uns GF und verant...
von Opa
25.03.2024, 19:45
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263813

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Amerikanische Investoren scheuen sich nicht, irgendwann einen harten Cut zu machen. Der Losung "if you lose margin, go out of business" folgend, werden die keine Probleme haben, Hertha über die Klinge springen zu lassen. Schon heute sind Zuwendungen von 777 mehr an finanzielle denn an sportliche KPI...
von Opa
24.03.2024, 11:07
Forum: Randsportarten
Thema: Formel 1
Antworten: 1359
Zugriffe: 49002

Re: Formel 1

Ich bin zufällig wach gewesen und hab mir das Rennen live angesehen. Durch den frühen und unerwarteten Ausfall von Verstappen war es doch unterhaltsam. Der Kurs von Melbourne ist speziell, daher würde ich vor zu frühen Rückschlüssen warnen, die Ferrari werden vermutlich schon in Suzuka vermutlich ni...
von Opa
24.03.2024, 10:45
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Schalke 04
Antworten: 1507
Zugriffe: 69309

Re: FC Schalke 04

Der FC Meineid hatte im Gegensatz zu uns immer genügend wohlwollende Fürsprecher in den Verbänden und das, obwohl sie keinesfalls seriöser gewirtschaftet haben als wir. Daher ist etwas Häme und Spott tatsächlich angebracht. Das irre ist, dass die auch in Liga 3 ihre Turnhalle vollkriegen werden.
von Opa
24.03.2024, 09:26
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263813

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Ein Unterschied dürfte allerdings sein, dass die 9 Punkte Abzug Regel coronabedingt außer Kraft gesetzt war.
von Opa
23.03.2024, 21:38
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263813

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Meine Phantasie reicht nicht aus, dass jemand mit der Ankündigung zu Präsidiumswahlen antritt, dass er den Verein in die Insolvenz führt, zumal § 283 StGB das vorsätzliche Herbeiführen der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung unter nicht unerhebliche Strafe stellt. Natürlich wird niemand mit solc...
von Opa
22.03.2024, 14:07
Forum: Der Verein
Thema: Wunschpräsident
Antworten: 2481
Zugriffe: 89237

Re: Wunschpräsident

Woraus folgerst du, dass Bernstein allein Posten auf der Geschäftsstelle vergeben hat? Woraus folgerst Du, dass das jemand so behauptet hat? Dieses leicht durchschaubaren, argumentationstaktischen Rückzugsmanöver hinter Formalien sind ermüdend und werden vielen hier nicht gerecht, die sehr wohl die...
von Opa
21.03.2024, 21:58
Forum: Der Verein
Thema: Wunschpräsident
Antworten: 2481
Zugriffe: 89237

Re: Wunschpräsident

Man kann auch ohne Amt oder formale Macht führen, siehe Rudi Dutschke oder Joschka Fischer.
von Opa
20.03.2024, 17:14
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263813

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Meine Phantasie reicht nicht aus, dass jemand mit der Ankündigung zu Präsidiumswahlen antritt, dass er den Verein in die Insolvenz führt, zumal § 283 StGB das vorsätzliche Herbeiführen der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung unter nicht unerhebliche Strafe stellt.
von Opa
19.03.2024, 20:26
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263813

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Aus welchem Grund meinen diejenigen, die die Rolle von 777 bei der Trainerfindung diskutieren wollen, dass das hier im Thread richtig aufgehoben ist? Es gibt einen 777 Thread, einen Wunschtrainerthread und einen Thread zum aktuellen Trainer. Mit den Finanzen hat das herzlich wenig zu tun.
von Opa
18.03.2024, 12:06
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: SC Freiburg
Antworten: 105
Zugriffe: 5875

Re: SC Freiburg

Auch Christian Streich ist nicht größer als die Liga oder der SC Freiburg. Er war eine "Type", emotional, reflektiert, streitbar und ein Farbklecks zwischen all den streamline-Trainern. Dennoch gab und gibt es nicht unerhebliche Zweifel, ob ein Streich als Trainer außerhalb des Freiburg-Soziotops fu...
von Opa
18.03.2024, 10:24
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7157
Zugriffe: 279583

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Ich finde das auch befremdlich, das hier reinzukippen. Nicht nur, dass das pietätlos ist, es ist auch so durchsichtig wie Wolle Heises Beiträge, wenn man sich anmaßt, für einen Toten zu sprechen und was dieser wohl zu einem aktuellen Vorgang gemeint hätte. Bernstein ging es immer primär um den Verei...
von Opa
18.03.2024, 09:33
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Niko Kovac
Antworten: 360
Zugriffe: 20098

Re: Niko Kovac

Boshaft gesagt könnte man aus dem, was bayerschmidt geschrieben hat, herauslesen, dass Kovac der perfekte Herthatrainer sei :D
von Opa
17.03.2024, 20:21
Forum: Das Team
Thema: [30] Ibrahim Maza
Antworten: 224
Zugriffe: 8195

Re: [30] Ibrahim Maza

https://www.sueddeutsche.de/sport/zweite-bundesliga-fussball-hertha-bsc-schalke-pal-dardai-bence-dardai-1.6462981 Wie lange er den Berliner Weg mitgehen werde, wurde Maza, 18, am Sonntag nach dem Schalke-Spiel gefragt, in dem er auffällig gut Regie führte. Seine Antwort ließ aufhorchen: " Das kann ...
von Opa
17.03.2024, 17:35
Forum: Small Talk
Thema: Ein kleiner Witz am Rande
Antworten: 97
Zugriffe: 11978

Re: Ein kleiner Witz am Rande

AnKu54 hat geschrieben:
17.03.2024, 16:37
5 Min später..: "Papa, wann hat Hertha das letzte mal gewonnen ?"
Pappa: "Weiß ich nicht, frag OPA"
Opa sagt: Am 17.3.2024 ;)
von Opa
17.03.2024, 14:59
Forum: Small Talk
Thema: Ein kleiner Witz am Rande
Antworten: 97
Zugriffe: 11978

Re: Ein kleiner Witz am Rande

Die theoretische Antwort ist unter dem Stichwort " Geschwindigkeitsaddition " zu betrachten: Überlegungen dieser Art bewegten Albert Einstein dazu, zu behaupten, dass sich das Licht für jeden Beobachter, egal, wie schnell er sich relativ zu einem anderen Beobachter bewegt, gleich schnell ausbreitet....
von Opa
15.03.2024, 16:04
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15463
Zugriffe: 506748

Re: Fredi Bobic

Das hat dir gut gefallen gell? :D Um es mal mit Marlene Dietrich aus ihrem Lied "Das ist Berlin" zu sagen: Berlin, Berlin, Du bist ein heisses Pflaster, Wer Dich nicht kennt, verbrüht sich leicht den Fuß. Wo die Moral wohnt, wohnt auch gleich das Laster Und der Verriss blüht neben süssem Schmuß. Be...
von Opa
15.03.2024, 15:37
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15463
Zugriffe: 506748

Re: Fredi Bobic

Ich freu mich schon auf Fredis Trainerwahl :mrgreen: Da fallen mir eine Menge ein: Doll, Skibbe, Frontzeck, Koller, Klinsmann, Dutt, Kurz, von Heesen und selbst Babbel und Loddar können wieder hoffen :D Als Kaderplaner Dirk "Duffi" Dufner und Tayfun "we are here until shit" Korkut als Übersetzer :l...
von Opa
15.03.2024, 15:21
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22083
Zugriffe: 642618

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Eigentlich könnte Pal direkt mit Zigarre zur PK kommen. Hätte auch mal was und würde auch immer passen, denn schließlich hat er jede Woche das Maximum an Erfolg erreicht. :lordpuffy: Ich hab das mit der Zigarre mal geklaut :D Ansonsten könnte Dardai sich ja noch darüber beklagen, dass er es als Tra...
von Opa
14.03.2024, 12:58
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
Antworten: 5728
Zugriffe: 126376

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Abgesehen davon, dass mir weder Heim- noch Auswärtstrikot gefällt, dürfte der beste Verkaufsanreiz ohnehin Wiedergutmachung durch sportlichen Erfolg und oder wenigstens mitreißende Spielweise sein. Und vielleicht fangerechte Angebote in Nicht-Slimfit :D
von Opa
14.03.2024, 10:36
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 394
Zugriffe: 20169

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Bobic hätte im Falle einer 40%igen Reduzierung immer noch 1.500.000 € verdient. Nun kann Bobic aber kein Vergleichsmaßstab für Herrich sein, sondern eben die Geschäftsführer anderer Vereine, die in Liga zwo unterwegs sind und ein ähnliches Setting haben wie wir. Angesichts des Sparkurses, der ausge...
von Opa
14.03.2024, 10:31
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Luca Netz
Antworten: 985
Zugriffe: 54094

Re: Luca Netz

Die im Dreieck zwischen Verein, Spieler und Berater wirkenden Kräfte scheinen einige hier zu unterschätzen. Setzt der Verein einen Spieler nicht ein, weil er keinen langfristigen Vertrag unterschreiben will, der eine ordentliche Ablöse garantiert, schwächt er sich ggf. sportlich und finanziell. Setz...