Die Suche ergab 730 Treffer

von Opa
23.02.2020, 11:07
Forum: Small Talk
Thema: Formel 1
Antworten: 210
Zugriffe: 5699

Re: Formel 1

Finden die, die sagen, das sei langweilig, dieses ständige Betonen der Langweiligkeit nicht selbst als langweilig? Ich freue mich auf die neue Saison, packende Duelle, eine gute Show und spannendes Racing. Bemerkenswert finde ich, wie schnell die Racing Points und die McLarens sind.
von Opa
17.02.2020, 13:42
Forum: Die Akademie
Thema: U23
Antworten: 253
Zugriffe: 10922

Re: U23

Auflösen? Im Gegenteil. Endlich mal knallhart Richtung Liga 3 gehen. Wenn sie sich auf höherem Wettkampfniveau beweisen, wird die Durchlässigkeit vermutlich höher - zumindest aber können wir "mittelmäßige" Spieler besser monetarisieren. Aber da muss man dann auch mal angreifen. Das war eines der Zi...
von Opa
17.02.2020, 13:34
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 2227
Zugriffe: 61638

Re: Stadionneubau

Was von beiden Seiten geäußert wird, macht bisweilen nur übersichtlich viel Sinn. Teichert macht das, wofür er engagiert wurde, u.a. das Narrativ erzählen, dass man 2025 in jedem Fall im eigenen Stadion spielt. Von Monat zu Monat ähnelt das dem schwarzen Ritter aus "Ritter der Kokosnuss", der seinen...
von Opa
30.01.2020, 12:56
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 203
Zugriffe: 6994

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Ich mache kein Drama daraus, sondern Dich nur darauf aufmerksam, dass ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) es daneben finde, wenn Du Vorfälle und Einzelheiten bei solchen Treffen hier zu einem öffentlichen Thema machst.
von Opa
30.01.2020, 09:24
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 203
Zugriffe: 6994

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Jenner war sehr wohl bei Currytouren dabei. Hier geht's aber nicht um irgendeinen Wettbewerb, sondern um die Frage, ob sich Teilnehmer von Offline-Veranstaltungen auf die Vertraulichkeit des gesprochenen Worts und auf eine angemessene Diskretion verlassen können. Es liegt nicht an mir, berechtigte Z...
von Opa
30.01.2020, 00:01
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 1646
Zugriffe: 56238

Re: 1.FC Union Berlin

Passen würden Bürgschaften und Faxgeräte :D
von Opa
29.01.2020, 18:03
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Friedhelm Funkel
Antworten: 33
Zugriffe: 1227

Re: Friedhelm Funkel

Er hat hier nicht geglänzt, aber wie überall anders immer ordentlich und seriös gearbeitet. Das Verhalten von Fortuna hat schon etwas von Selbstüberschätzung, Undankbarkeit und Würdelosigkeit. Die spielen nur seinetwegen überhaupt in und noch in der Bundesliga und dürfen gern nicht nur deswegen in d...
von Opa
29.01.2020, 17:54
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 1646
Zugriffe: 56238

Re: 1.FC Union Berlin

Ich kann verstehen, wenn sich jemand ohne den historischen Kontext an Symbolik wie dieser stößt. Unter Berücksichtigung des historischen Kontextes kann man das aber etwas differenzierter sehen. 1. Das Eiserne Kreuz ist ein altes preußisches Symbol, welches anlässlich der Befreiungskriege Anfang des ...
von Opa
29.01.2020, 17:35
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 2227
Zugriffe: 61638

Re: Stadionneubau

Zum Thema Stadion und die Faninitiytive habe ich ein Interview mit Knut Beyer geführt und in drei Teilen veröffentlicht:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
von Opa
29.01.2020, 17:31
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 203
Zugriffe: 6994

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Jetzt haben die Autos eine andere Farbe?

Aber mal im Ernst: Es galt früher die Regel, was auf der Currytour passiert, bleibt auch auf der Currytour, ich finde Indiskretionen dieser Art ziemlich daneben.
von Opa
28.01.2020, 11:19
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 203
Zugriffe: 6994

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Passt 19 Uhr?
von Opa
27.01.2020, 11:13
Forum: AD Interna
Thema: Unter Big Talk ein News Tipp einführen
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: Unter Big Talk ein News Tipp einführen

Bei dieser Diskussion geht's ja nicht um unser zwischenmenschliches, nicht vorhandenes Verhältnis, sondern darum, ob es als hilfreich angesehen wird, wenn jemand stakkatoartig Links ins Forum schreibt. Den Umgang damit möge Herthort entscheiden.
von Opa
27.01.2020, 10:03
Forum: AD Interna
Thema: Unter Big Talk ein News Tipp einführen
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: Unter Big Talk ein News Tipp einführen

Ich verbitte mir sowohl hier als auch unter sechs Augen die Titulierung als "Früchtchen" oder "linker Vogel", da brauchst Du Dich auch gar nicht an meinen Tisch setzen wollen, weil ich dann sofort aufstehen werde. Auch die Unterstellung von Niedertracht ist absurd, weil ich Links, die kommentiert si...
von Opa
26.01.2020, 20:01
Forum: AD Interna
Thema: Unter Big Talk ein News Tipp einführen
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: Unter Big Talk ein News Tipp einführen

Mit der konsequenten Löschung unkommentierter Linkbeiträge könnte ich durchaus auch leben. Ich finde es eine Frage des Respekts gegenüber den Diskussionspartnern, wenigstens dazuzuschreiben, weshalb man seine Zeit zum Lesen oder Anschauen investieren sollte und was man damit sagen möchte. Ein extra ...
von Opa
26.01.2020, 17:11
Forum: AD Interna
Thema: Unter Big Talk ein News Tipp einführen
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: Unter Big Talk ein News Tipp einführen

So sehr ich oft mit isnogud inhaltlich aneinandergerate, aber das finde ich einen richtig guten Vorschlag, hatte ja neulich schon mal andeutungsweise nachgefragt. Allerdings müsste diesbezüglich vermutlich auch etwas "Disziplin" eingefordert werden.
von Opa
26.01.2020, 12:34
Forum: Road to Hell
Thema: OT-Asyl
Antworten: 333
Zugriffe: 3427

Re: Hertha in den Medien

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2020, 11:36
Fahne pur, Grillen mit Dardai und öffentliches Training für 10 Zuschauer ist wichtiger als das was auf dem Platz geboten wird.
Viel wichtiger scheint mir das umzusetzen, was hier ein paar Pester seit Jahren fordern. :roll:
von Opa
24.01.2020, 22:06
Forum: Der Verein
Thema: Hertha in den Medien
Antworten: 743
Zugriffe: 30621

Re: Hertha in den Medien

Vielleicht kann man sich darauf einigen, in diesem Thread nur die mediale Darstellung von Hertha bzw. die Reflexion der Medien über unseren Verein zu posten. Reine Meldungen über den Ablauf des Trainings oder die Wiedergabe von Äußerungen unserer Verantwortlichen sind aus meiner Sicht besser besser...
von Opa
21.01.2020, 13:04
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 2227
Zugriffe: 61638

Re: Stadionneubau

Ich glaube kaum, dass man bei Tennor eine offene Kriegserklärung an die Fans riskiert, die einen Umzug nach Brandenburg mehrheitlich ablehnen. Immerhin ist das Kernpublikum überwiegend aus Berlin und gewohnt, per ÖPNV zum Stadion zu kommen. Und ein 55.000 Zuschauer fassendes Stadion mit komplett neu...
von Opa
20.01.2020, 19:09
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 203
Zugriffe: 6994

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Okay, also 29.2. im Bierbrunnen?
von Opa
20.01.2020, 18:28
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 2827
Zugriffe: 70504

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Dardai wurde von einigen hier ans Kreuz genagelt, als er einigen Spielern die Bundesligatauglichkeit absprach.
von Opa
17.01.2020, 09:07
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 5517
Zugriffe: 142180

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Ich schätze Klinsmann charakterlich ähnlich ein wie mich. Das heißt, Klinsmann postet unentwegt Links zu BILD Artikeln in Fanforen? Wieder was gelernt. Preetz scheint das zu machen, was sich aus seiner Sicht in seiner Vergangenheit bewährt hat: Er sitzt die Situation aus und erträgt den über ihn hi...
von Opa
15.01.2020, 23:49
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 2827
Zugriffe: 70504

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Das ist der Vorteil, wenn man einen beim DFB vernetzten Trainer verpflichtet, dass man in Frankfurt kreative Lösungen findet :D
von Opa
15.01.2020, 21:43
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr
Antworten: 435
Zugriffe: 8363

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Auch ich hoffe auf ein Wintermärchen. Drei Punkte zum Auftakt einer Rekordrückrunde! :ultra:
von Opa
15.01.2020, 21:37
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 203
Zugriffe: 6994

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Natalie hat geschrieben:
15.01.2020, 20:16
Gibt es denn dort eine feine Weinbar vis-a-vis in die sich bayerschmidt mit mir zeitig abseilen koennte?
ich könnte mal fragen, ob Korkgeld okay geht
von Opa
15.01.2020, 21:35
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 203
Zugriffe: 6994

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Ray hat geschrieben:
15.01.2020, 20:12
ich bin Opa endlos für den Ortsvorschlag dankbar.
Ich werde offensichtlich altersmilde. :D