Die Suche ergab 9393 Treffer

von Drago1892
28.03.2024, 14:47
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30141

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Ihr tut immer alle so, als ob es so leicht wäre, Personalkosten von 100 Mio. in wenigen Wochen auf Null zu reduzieren. Eine Reduzierung von 100 auf 40 Mio. ist bei durchschnittlichen Vertragslaufzeiten zwischen 4 und 5 Jahren bereits eine gewaltige Leistung und jeder der meint, er könnte das besser...
von Drago1892
28.03.2024, 07:21
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30141

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Herrich bezifferte auf der MV im Oktober den neuen Spieler-Etat auf "etwa 30 Mio". Hat er da eigentlich gelogen oder kriegen bei uns die Leute in der GS, Trainerteam etc. so viel, dass wir im ersten halben Jahr schon 23 Mio Personalkosten hatten? :gruebel: Ich gehe davon aus, dass in den Personalko...
von Drago1892
28.03.2024, 07:07
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Lucas Tousart
Antworten: 3469
Zugriffe: 142054

Re: Lucas Tousart

Schon ein bis zwei Spieler mit Mentalität können eben den Unterschied machen (ein guter Trainer sowie), daher halte ich Stuttgart nicht für einen besonders anderen Fall. Das Problem mit diesem Team, welches in Wirklichkeit keines ist hatten wir ja schon lange. Bobic wollte es ändern und hatte es sel...
von Drago1892
28.03.2024, 07:01
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Maximilian Mittelstädt
Antworten: 1921
Zugriffe: 78370

Re: Maximilian Mittelstädt

Wenn man nicht gerade Cristiano Ronaldo oder Tsubasa Ozora heißt, dann müssen eben viele Dinge und Voraussetzungen zusammen kommen. Bei MM war dies bei Hertha zweifelsfrei nicht der Fall. Da er nun beeindruckend spielt und auch in der N11 ein erfolgreiches Debüt gegeben hat, scheinen die Fehler wohl...
von Drago1892
28.03.2024, 06:51
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Schalke 04
Antworten: 1507
Zugriffe: 69273

Re: FC Schalke 04

Da ist ihm wohl ein Dreher zwischen ausverkauft und gut besuchtem Stadion unterlaufen. Schalke hat nun mal eine viel höhere Base. Ich denke zwar auch, dass man einen sehr guten Zuschauerzuspruch in Liga 3 hätte, aber dies wäre wohl unser geringstes Problem. Mal schauen wie viele im nächsten Jahr Lig...
von Drago1892
28.03.2024, 06:39
Forum: Randsportarten
Thema: Formel 1
Antworten: 1358
Zugriffe: 48965

Re: Formel 1

Nö ich habe offensichtlich auch nicht so viel Zeit wie du, wenn du das sogar bei jedem kleinen Randthema tust und kannst, dann freut mich das für dich. Jemand der viel arbeitet und dazu noch Familie hat muss eben auch Abstriche machen. Ist doch schön, dass man sich in einem Forum austauschen kann un...
von Drago1892
27.03.2024, 11:53
Forum: Randsportarten
Thema: Formel 1
Antworten: 1358
Zugriffe: 48965

Re: Formel 1

Es stellt sich halt die Frage, wieso Sainz überhaupt an Verstappen vorbeikam... Verstappen kam sehr schlecht aus der einen Kurve und hatte da offensichtlich einen Fehler drin und Sainz deswegen die Chance zu überholen. Vermutlich war Verstappens Bremse da auch schon kaputt, ansonsten wäre es schon e...
von Drago1892
27.03.2024, 09:06
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 255
Zugriffe: 7425

Re: [18] Aymen Barkok

Selbst mit einem "guten" neuen Trainer ist so ein Gehalt, wie er bei uns kassiert viel zu viel, aber das betrifft mehr als die Hälfte unserer Spieler. Der Verein "spart" zwar, aber viel zu wenig. Sag das nicht zu laut, sonst kommen gleich die ganzen Furzwegschnüffler von Herrich und Co. und erkläre...
von Drago1892
27.03.2024, 08:56
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263689

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Was ist jetzt eigentlich Deine Kernaussage? würde mich auch mal interessieren.... Opa hats nun ganz einfach erklärt und das ist ein klarer Unterschied. Und Bernsteins (oder anderen Verantwortlichen) Gerede in Interviews als unumstößliche Fakten zu präsentieren ist ja nun auch spätestens seit seinem...
von Drago1892
27.03.2024, 08:35
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 255
Zugriffe: 7425

Re: [18] Aymen Barkok

naja ich habe wenig gesehen, was den Barkok dazu berechtigen würde mehr als ein durchschnittliches Zweitligagehalt (also gefühlt 3/4 weniger) zu kassieren. Nur am Trainer lag das ganz sicher nicht. Mainz wird sich ganz sicher nicht darüber freuen, dass wir ihn nicht verpflichten und er seine Mindest...
von Drago1892
27.03.2024, 08:30
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30141

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

die Rechnungen sind alle schön und gut, trotzdem sind die müßig und an der Realität vorbei. Mit diesem "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" kann sich auch jeder andere Zweitligist 10 Punkte "dazudichten". Am Ende zählt nur die Realität und in der ist es wichtig aus allen diesen Fehlern die r...
von Drago1892
26.03.2024, 18:05
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263689

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Die Bedeutung von ist auch sehr vage und kann diverse Dinge bedeuten. Logischerweise müsste der Investor zahlen, wenn es der Verein in keinster Weise könnte, denn ansonsten verlieren sie natürlich ihr gesamtes Investment hier. Es kann aber eben diese Entscheidung offen lassen und muss nicht bedeute...
von Drago1892
26.03.2024, 17:56
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 255
Zugriffe: 7425

Re: [18] Aymen Barkok

Da man den finanziellen Spielraum zur neuen Saison wohl ziemlich sicher wieder um gut 20-25% zurückfahren werden muss, ist das natürlich die absolut richtige und beste Entscheidung :top: Hoffentlich wird man alle restlichen Großverdiener die verliehen sind los und MOK....ansonsten wird man richtig S...
von Drago1892
26.03.2024, 16:17
Forum: Der Verein
Thema: Wunschpräsident
Antworten: 2481
Zugriffe: 89214

Re: Wunschpräsident

Spezielle User hier klammern sich natürlich an den reinen Formalitäten des Ehrenamtes, dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass man sich in solchen Ämtern massiv bereichern kann ;). Warum macht es denn bsw. Zingler von Union? Sein Baustoffhandel Unternehmen partizipiert vom Ausbau der AF exorbitant...
von Drago1892
26.03.2024, 16:14
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263689

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Die Bedeutung von 777 wäre verpflichtet finanziell einzuspringen ist auch sehr vage und kann diverse Dinge bedeuten. Logischerweise müsste der Investor zahlen, wenn es der Verein in keinster Weise könnte, denn ansonsten verlieren sie natürlich ihr gesamtes Investment hier. Es kann aber eben diese En...
von Drago1892
25.03.2024, 18:33
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263689

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Darauf würde ich mich nicht verlassen: Erstmal haben die gar nicht 100 Mioan uns bezahlt, sondern es werden am Ende nur 75 sein (so steht's im Halbjahresbericht von uns) und windhorsts Anteile haben die auch ganz günstig (zumindest an Geldzahlungen) eingesackt, angeblich für 15 und selbst die waren ...
von Drago1892
24.03.2024, 17:22
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30141

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

1860 war aber nie in der Insolvenz, sondern konnte nicht 3. Liga spielen, weil deren Investor nicht bereit war die 3. Liga ohne mehr macht zu bezahlen. Die Regionalliga haben sie dann finanziell hinbekommen, aber auch nur weil dort ohnehin deren zweite Mannschaft spielte und nicht weil sie diesen Pl...
von Drago1892
24.03.2024, 02:01
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30141

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Erfurt und Chemnitz haben trotz laufendem Insolvenzverfahren die Lizenz für die Regionalliga bekommen, Lautern sogar für die 3. Liga. Ab Oberliga gibt es, soweit ich weiß, kein Lizenzierungsverfahren. Sollte Hertha also trotz Insolvenz weiter am S...
von Drago1892
24.03.2024, 02:00
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
Antworten: 5728
Zugriffe: 126241

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

beeindruckendes Spiel unser Jungs. Frankreich alles andere als schlecht, die wollten auch und die musst du so erstmal bespielen und ihnen so die Butter vom Brot nehmen. In der Form ist alles möglich....macht Spaß :top: Die Qualität ist bei den Spielern eh vorhanden, da ist auch die Zusammenstellung ...
von Drago1892
23.03.2024, 16:22
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263689

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Neue Kräfte, die einen wirklichen Sanierungs- und Sparkurs fahren, werden hoffentlich für die Präsidentschaft kandidieren. Aber auch die werden dann Probleme mit der neuen Wagenburg bekommen. selbst wenn davon bei der nächsten MV wirklich ein vernünftiger, objektiv handelnder Präsident gefunden und...
von Drago1892
23.03.2024, 15:51
Forum: Der Verein
Thema: Wunschpräsident
Antworten: 2481
Zugriffe: 89214

Re: Wunschpräsident

Abgehen davon, dass diese Fangruppe zu klein ist, um die Mehrheit der Stimmen bei der Präsidentenwahl zu erreichen, ergibt sich die Frage, welche Motivation Jahn haben sollte seinen bezahlten Direktorenposten gegen eine ehrenamtliche Tätigkeit einzutauschen. da wird man schon eine Lösung finden, da...
von Drago1892
23.03.2024, 14:37
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Schalke 04
Antworten: 1507
Zugriffe: 69273

Re: FC Schalke 04

Schadenfreude ist leider nicht angebracht. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade klein, dass es beide Teams in ein paar Jahren nicht mehr im Profifußball geben wird. Und das trotz überdurchschnittlicher Möglichkeiten... Bei Schalke sind die nochmals deutlich größer. Eigentlich erstaunlich, dass so...
von Drago1892
23.03.2024, 05:50
Forum: Das Team
Thema: [11] Fabian Reese
Antworten: 1143
Zugriffe: 40601

Re: [11] Fabian Reese

Eben, genau deswegen ist der in meiner Aufzählung auch nicht mehr enthalten :wink2: Ist Alex Dein Zweit Account? :eek: :gruebel: :wink2: :grin: :lol: Wo ist da der Zusammenhang? Nein bin ich selbstverständlich nicht. Zweitaccounts dürften zudem den Admin reicht leicht auffallen und gesperrt werden....
von Drago1892
22.03.2024, 22:48
Forum: Das Team
Thema: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau
Antworten: 1413
Zugriffe: 57989

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Die Gedankenspiele sind solange unsinnig, wie Pal hier noch rumduseln darf. Der steigt auch mit diesem Kader von MS nicht auf, selbst wenn die beiden offenen Stellen in der Startelf noch mit fähigen Spielern besetzt werden. Wer aus dieser Saison lernt (oder besser lernen will), darf mit einem Dardai...
von Drago1892
22.03.2024, 22:44
Forum: Das Team
Thema: [11] Fabian Reese
Antworten: 1143
Zugriffe: 40601

Re: [11] Fabian Reese

Die ganz klar interessantes Spieler der Liga ist Can Uzun. Der wird nächstes Jahr wohl ganz sicher nicht mehr Liga 2 spielen ... Der hat doch schon einen 5 Jahresvertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben ;) Eben, genau deswegen ist der in meiner Aufzählung auch nicht mehr enthalten :wink2: Wär...